Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtGeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich
Ich finde die Inno3D vom Aussehen her wirklich zum Kotzen. So ein hässliches Kühlerdesign, und dann noch diese Abdeckungen die so halb über die Lüfter ragen und dem Airflow garantiert nicht gerade helfen. Musste das sein?
Mich interessiert besonders, ob die 1080Ti ein Taktwunder wie die 980Ti wird. Dort sind bereits ohne Spannungserhöhung gerne 1450MHz drin, sodass solche sogar schneller rennen als eine 1070 OC.
Meine Güte was sind das alles für Raumschiffe. Ein bisschen schlichter und weniger Beleuchtung würde es auch tuen. Jetzt wo die Karten doch langsam nicht mehr in neue Dimensionen des Stromverbrauches vordringen sollten doch auch etwas schlankere Kühldesigns möglich werden
Ich meine halt, dass die einfach links drehen und das auf dem Foto durch die verdrehten Flügel nur so aussieht, im linken Teil sieht es ganz normal wie ein linksdrehender Lüfter aus, im rechten sieht es verkehrtherum aus, was aber wahrscheinlich aufgrunde des Designs udn der Perspektive täuscht, so meine Vermutung zumindest.
Hier noch nen Bild zur EVGA. Ich pers. finde sie sieht wirklich sehr schön aus. Aber mir reicht meine 1070 FTW2 völlig. Das mit den Lüftern würd emich auch interessieren. man muss halt auch bedenken das hier die Lüfter Situationsbedingt unterschiedlich schnell drehen. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
Ich meine halt, dass die einfach links drehen und das auf dem Foto durch die verdrehten Flügel nur so aussieht, im linken Teil sieht es ganz normal wie ein linksdrehender Lüfter aus, im rechten sieht es verkehrtherum aus, was aber wahrscheinlich aufgrunde des Designs udn der Perspektive täuscht, so meine Vermutung zumindest.
Alle drei Lüfter sehen gleich falsch aus. Bei keinem der drei Rotoren passt die Wölbung zu einer Laufrichtung gegen den Uhrzeigersinn. Da täuscht gar nichts auf dem Bild, das sieht man eindeutig. Entweder die haben was komisches vor oder aber sie haben ihr CAD Bild verk***t.
Ich finde die Inno3D Karte mit dem vierten Lüfter on Top wirklich interessant vom Konzept. Ist das eine Neuentwicklung oder gab es so etwas schon bei Vorgängermodellen?
Zotac und Inno3D haben mit dem Design, wie ich finde, diesmal richtig ins Klo gegriffen. Asus Strix so wie immer - dezent und wuchtig. EVGA's geht gerade noch. ^^
So eine Karte muss eh unter Wasser.
Das hat mich auch schon etwas verwundert. Der Kühler war ja schon für die 1080 etwas schwach, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass MSI hier auch auf eine 2,5/3-Slot-Lösung wechselt wie sie bei den besten 1080ern zu finden ist. Bin mal gespannt, was die Tests rauswerfen (werde zwar vermutlich in diesem Jahr nicht mehr upgraden, aber gefallen tut mir die 1080Ti schon).
Ah ok, also kein ganz taufrisches Konzept mehr. Ich muss zugeben, dass ich bei den Partnerkarten von Nvidia nicht so den Überblick habe. Meine letzte Nvidia war eine 560ti, und das ist nun auch schon ein paar Jahre her.
Wohl eher "zum Glück".
Eine Grafikkarte hat schließlich den Zweck Grafik zu rendern und nicht Erweiterungsslots zu blockieren.
Und den DVI-Ausgang könnte man auch mal weglassen und die Anschlüsse nur noch auf einem Slot verteilen. (Notfalls können die Hersteller ja einen HDMI-zu-DVI-Adapter beilegen...)
Ich denke mal, die Kühlleistung des Twin Frozr VI dürfte noch ausreichend sein, wenn auch nahe am Limit. Allerdings werden Temperaturen und Lüfterdrehzahlen gegenüber der GTX 1080 sicher nochmals höher ausfallen. Und die ist ja unter Last schon deutlich lauter als eine GTX 1070 mit gleichem Kühler.
Ich bin mal gespannt, ob es die GTX 1080 Ti bei den Partnerkarten auch mit leiser Kühlung geben wird.