News GeForce GTX 280 fällt unter 300 Euro

Völlig klar dass der Preis fällt. Es wird nicht mehr allzu viele davon geben, der GTX285 steht vor der Tür. Die wollen das Teil loswerden. Also kauft schnell bevor es keine GTX280er mehr gibt und achtet nach wie vor auf den Heatbug.

mfg

Straputsky schrieb:
Hehe, man sieht - es wird, es wird. Was so ein kleiner Preisdruck seitens ATI alles bewirken kann... :evillol:
Der Grund ist eher, dass die Händler die Lager für die GTX 285 räumen. Sobald die GTX 285 großflächig für 320-340€ verfügbar ist, kauft kein Mensch mehr eine GTX 280 für 300-320€. Also haut man die GTX 280 raus solange man noch ~300€ dafür abgreifen kann.

die gibts atm für 274 euro :D
ich schlag zu. mich juckts einfach in den fingern

Jetz gehts aber ordentlich runter mit den Preisen.

Dennoch etwas zu teuer für meine bescheidenen Verhältnisse :king:

ja ich bin schon schwach geworden :D

für den Preis lohnt die sich in meinen Augen mehr als ne GTX 285.

OMG!

~280€ für ne übertaktete GTX280! Ich hab vor ca. 15 Monaten noch 330€ für ne Standard 8800GTS 640MB gezahlt. Ich könnt :heul:

Die ist ja mit der 8800 Ultra damals zu vergleichen (ab 600€!!!). Ich glaub ich werd schwach. Oh Moment. Ich muss ja noch 600€ Studiengebühren bezahlen:kotz:

also ich weiß ja nicht wie du zu dieser erkenntnis gekommen bist?!die tests bei der gamestar oder pcgh zeigen, daß man sogar mit ner 4870 nicht wirklich froh wird mit gta4 (wenn man das glück hat,mit einer amd graka, daß spiel überhaupt zum laufen zu bringen) -vor allem beim autofahren, ruckelt es sogar auf einer 4870 ohne ende...daß es bei gta4 am besten schon eine leistungsfähige quadcore sein sollte ist mir bekannt...

Genau deshalb sollte man nich immer auf diese Berichte hören !
Habe selber eine 5870 mit nur 512 VRAM + Q6600 und es läuft alles auf maximum bei 1680*1050 ! Habe an die exe des GTA4Launchers Befehle drangehangen um die Grafikoptionen freizuschalten die sonst nur nach VRAM geregelt werden und alles auf hoch gestellt. Es läuft um die 30 fps und in der Stadt mit Geballer^^ und allem bei 25. allerdings merkt man selbst da kein ruckel trotz 25 fps :freak:

Mein Nachbar hat selbe CPU und spielt mit einer 4850 ebenso flüssig mit max. settings !

ich hab mir jetzt ne 4870 für 189€ gekauft und bin auch glücklich damit...wobei, zugegeben, die News für mich bissel zu spät kommt /3 Tage um genau zu sein ^^) :D

braintrust schrieb:
nich schlecht aber wie siehts da mit dem heatbug aus?!
ich hab vor nem jahr 279 für die 512er gts gelöhnt und nun sowas

weiss ich nicht, wie es mit dem heatbug ausschaut.
falls die karte einen haben sollte tritt ja garantie in kraft.

klicker5 schrieb:
OMG!

~280€ für ne übertaktete GTX280! Ich hab vor ca. 15 Monaten noch 330€ für ne Standard 8800GTS 640MB gezahlt. Ich könnt :heul:

Die ist ja mit der 8800 Ultra damals zu vergleichen (ab 600€!!!). Ich glaub ich werd schwach. Oh Moment. Ich muss ja noch 600€ Studiengebühren bezahlen:kotz:

15 monate... meinst nich du heulst n bissl zu viel? das is über ein jahr her... was hast du für vorstellungen wie lang die hardware ihren wert verhält?

Pl@yer_1 schrieb:
Ich weiß noch als ich mir vor knapp einem Jahr meine 8800GT (also DER Preis/Leistungsknaller) für stolze 240€ geholt habe.

Wenn man sich annsieht wie die Preise in den Keller gefallen sind... :watt:

die preise fallen IMMER!!! wem das nich klar is, dem is dann wohl nich mehr zu helfen ^^

warum ihr immer alle rumjammert ... ich verstehs nich.

aber 280gtx für 250 wäre echt geil...
wobei nvidia die 285 ja billiger als die 280er herstellt :D
theoretisch müsste ja jetzt an jeder 280 verlust gemacht werden :lol:

lalanunu schrieb:
15 monate... meinst nich du heulst n bissl zu viel? das is über ein jahr her... was hast du für vorstellungen wie lang die hardware ihren wert verhält?

die preise fallen IMMER!!! wem das nich klar is, dem is dann wohl nich mehr zu helfen ^^

Du hast mich offenbar falsch verstanden. Ich meinte damit das Verhältnis. Sprich: Damals ne gehobene Mittelklasse Graka für 330€, heute die absolute Spitze für weniger Geld. Damals ab 600€ (88er Ultra)

Dass Hardware nen hohen Wertverlust hat ist ja wohl jedem Esel klar^^

also so langsam bereue ich es das ich meine GTX 260 zu weihnachten für stolze 270€ gekauft habe,wo es jetzt schon die GTX 280 für unter 300€ gibt

IchmagToast schrieb:
also so langsam bereue ich es das ich meine GTX 260 zu weihnachten für stolze 270€ gekauft habe,wo es jetzt schon die GTX 280 für unter 300€ gibt

Wenns ein paar Tage nach dem Fest war, haste ja dein 14 tägiges Rückgaberecht. Wenns geht: zurück damit;)

Zurück
Oben