Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele neue Grafikkarten kündigen sich an, was einmal mehr zur Folge hat, dass bestehende Modelle im Preis angepasst werden. Jetzt trifft es auch das Flaggschiff der Single-GPU-Modelle von Nvidia, die GeForce GTX 285, die erstmals unter 300 Euro gefallen ist.
Wird ja lustig werden wenn dann die gtx 275 da ist, vllt purzeln die Preise dann noch ein wenig. Was man schon dann alles für round about 250 Euro bekommt
Vorallem kann sich Ati mit der 4870 nun auch nicht mehr den P/L Sieger einstecken, da die gtx 260 bzw 260² fast ebenbürtig sind.
Ich hoffe auf einen erneuten heißen Preiskampf zwischen der HD4890 und der GTX275. Die Preisnachlässe bei der GTX285 scheinen dies auch schon ein wenig anzudeuten. Wahnsinn wie hoch doch der Preisverfall bei diesen Produkten ist.
hehe
teilweise stimmts.... Mal abwarten wie halt das OC mit denen aussehen wird...
Bei den Preisen von gtx 260/4870 kann man sich CF und SLI echt mal wieder vorstellen
mRuckler hin oder her
Endlich passt sich der Preis an die gebotene Leistung an, wenn man bedenkt das eine Gtx260 overclocked unter Umstände die gleiche Leistung einfährt. Wenn die Gtx275 die Lücke schließt wird das Preisfeld denke ich noch weiter zusammenrücken.
die 260er ist derzeit der P/L Kracher. Da hat ATI nichts was dagegen halten kann.
Gute Treiber, Strommanagement ordentliche Kühllösung (manche Karte haben das 2D Fiepen als Negativpunkt).
Auch wenn die 285er unter 300 Euro fallen, sind sie noch immer relativ überteuert. Aber Topleistung muss eben bezahlt werden und vor nicht all zu langer Zeit musste man noch viel mehr bezahlen für eine High End Single GPU Karte.
Ich bin überglücklich noch eine gute 280er erwischt zu haben, läuft prima mit 1,06V @650MHz und das sehr leise ohne fiepen.
Ja ja, in letzter Zeit fallen die Preis extrem, dass sieht man an der GTX 260 und der HD 4870 sehr gut. Ich für meinen Teil ärgere mich schon etwas darüber, habe mir nämlich erst vor paar Monaten ne GTX 260² für 250€ gekauft und als ich letztens die Palit GTX260 216SP für 170 gesehen habe, da bin ich doch schon ein bisschen ausgetickt^^ Aber was sollst, so ist das eben
Ich finde dennoch, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz gut ist. Ich denke aber wenn sie auf etwa 250 fällt, dann gehört sie mir
Bei solchen Nachrichten werde ich in meinen Überlegungen immer mehr bestärkt, mir einen 24Zöller zu gönnen und dazu eine GTX 285 zu kaufen um meinen Monitor auch in FullHD befeuern zu können!
Denk darüber garnicht nach. Es gibt immer Leute die immer das Neuste und vermeindlich Beste haben müssen, koste es was es wolle bzw. sei es auch noch so sinnfrei.
Ich frage mich dann immer nur: Wofür rüsten sie überhaupt auf. Es gibt keine guten PC-Spiele mehr, für die sich ein Upgrade lohnen würde
Ist doch ganz einfach! Die GTX 275 wird der nachfolger der GTX 260 werden und die GTX 285 ist schon ne längere Zeit der Nachfolger der GTX 280.Und da ständig neue Ware produziert wird fallen die jetzt noch aktuellen Modelle der 260 und 285 in für schwächere Geldbeutel atrraktive Preisregionen.Ganz normaler Vorgang.Sowas nennt man Preispolitik
Ich hab auch noch ne ältere GTX 260 in meinem Rechner(wenn man ein 3/4 Jahr schon alt nennen kann aber bei der schnelllebigen Technik ist das halt so) für die ich noch 270€ bezahlt habe.Es gibt immer wieder Anreize,sich ne noch schnellere Grafikkarte zu zulegen.Ich kenne das selber noch von mir aus früheren Zeiten.Ich habe es mal in einem Jahr auf 4 Neue Grakas geschafft.Wahnsinn,wenn ich daran denke,wieviel Geld da geflossen ist.Ich bin da mittlerweile vernünftiger geworden.Heutzutage sehe ich den Sprung von ner 260 auf z.B. ne 285 nicht mehr als Quantensprung an,denn bis auf ein paar Frames mehr und vieleicht etwas schönere Grafik lege ich heutzutage keinen so großen Wert mehr.
Es ist und bleibt halt ein Hobby,bei dem es einem Freude bereitet,wenn man sich etwas besseres und schnelleres leisten kann.
hmmm ein sehr schöner preis für die 285
Wenn ich überlege das ich im Januar für meine Evga GTX 260 SC 55nm schon 270 Euro ausgegeben haben könnte man sich darüber ärgern aber eigentlich weis man ja bevor man sich irgendetwas für den PC kauft das man es nach 2 Monaten für viel weniger bekommt...
also was solls nicht nachdenken zufrieden sein mit dem was man hat.
Ich bin mit meiner GTX völlig zufrieden