News Nvidia GeForce GTX 780 fällt unter 600 Euro

@ die Preis/L Verfechter

Und? Mentalität hin oder her, wer über Preise abkotzt soll ich einfach andere Produkte suchen! So ein Kindergarten hier ^^

Wer hat noch nicht für 10% mehr Leistung teils einen überproportionalen Aufpreis hingelegt? Kauft ihr alle Öttinger? Fahrt ihr alle KIA? Kauft ihr alle bei KIK eure Klamotten? Habt ihr alle ein ZTE Smartphone? Trinkt ihr alle Leitungwasser? Macht ihr Urlaub auf dem Bauernhof?

:freak:

Himmel... wer täglich gern paar Stunden zockt oder es sich einfach leisten kann weil er Asche verdient und ob 350 oder 700€ einfach keine Rolle spielt, der kann doch vollkommen zurecht die Karte oder die TITAN holen... selbst ich spiel mim Gedanken obwohl ich alle 3 Monate mal nen Game zock und bisher selten durch die HD6970 gebremst wurde...

Mich interessiert einfach was die Karte unter Wasser mit VMod machen würde... und ich schraub ungern Settings zurück :D

Zum Teil echt der größte Kinderhaufen hier, wenn die 20€ Taschengeld halt nicht reichen einfach ne andere Karte kaufen oder bei der Konkurrenz suchen obs was eher in der eigenen Preisklasse gibt, und wie ihr alle schön anmerkt gibt es andere Karten in anderen Preisklassen mit besserer P/L ...

Wahrscheinlich rennt die Hälfte hier mit Smartphones über 500€ rum auf denen nicht jeden Tag 3 h gezockt wird und mit denen man ab und an mal ne Whatsapp Message schreibt was jedes 130€ Smartphone hinbekommen würde... aber man muss sich halt den Frust von der Schule iwo von der Seele schreiben und da man selbst eh keine Freundin zum reden hat lässt mans halt im Forum raus :D

Edit: Und jetzt denkt mal drüber nach wieso CB nicht den Preis in die Bewertung der Karte an sich einfließen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
U made my Day, thx

@Kraut; :daumen: 100% agree

2LOST schrieb:
Nur als Beispiel diese Karte kann man über Newegg für umgerechnet 502 € erwerben, in DE für 650€ .

Du hast die Steuern vergessen, schließlich ist es ein Shop aus der USA.

@Krautmaster
Mir reicht auch eine GTX 660 aus, aber insgesamt gebe ich dir Recht.:daumen:

@ An alle "Was kostet die Welt?" verfechter.

Mag sein, dass es Menschen gibt, die kein Problem damit haben unsummen für eine Grafikkarte zu bezahlen, aber um diese Menschen geht es nicht.

Die frage die man sich als Konsument stellen sollte, "Kann man mit seinem Kaufverhalten etwas auswirken?"

Die Antwort ist "Ja".

@ Kraut

Deine Aufzählung ist genauso kindisch wie realitätsfern.
Was du als Kinderhaufen betitelst sind rational denkende Menschen.

Preisbewusst zu sein hat nichts damit zu tun, ob man Schüler ist oder nicht.
Das Geld was man sparen kann, kann man in eine andere Komponente investieren.
Zu wissen, dass man mehr bezahlt und trotzdem das Geld auf den Tisch legt ist Kindergartenmanier.

@ grenn

Mit dem Beispiel, wollte ich zeigen wieviel die Menschen in den USA bezahlen.

Muahahahaaa :D Krautmaster.... Das hast du aber schööön geschrieben! :daumen:

Edit:

2LOST schrieb:

Zu wissen, dass man mehr bezahlt und trotzdem das Geld auf den Tisch legt ist Kindergartenmanier.

Glaube kaum, dass er die Leute damit meinte! Jedoch wird man hier sehr oft als Blödmann oder sonst was hingestellt, sobald man Interesse an so einer Karte/Hardware zeigt!!! Und das meint auch der Krautmaster. Jeder soll das kaufen, was er für richtig hält. Hier gibt es aber leider genug Heulsusen, die alles und jeden gleich verurteilen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
2LOST schrieb:
@ Kraut

für mich besteht "Rationales Denken" nicht aus einfachem Kaufverhalten. Jemand der für Produkt A mehr auszugeben bereit ist und hier auch mal irrational einkauft muss das nicht bei Produkt B C und D machen.

Ich bezweifle das jeder TITAN Käufer zugleich einen Porsche fährt oder 300€ für Gürtel ausgibt...

Was ist Geld sparen? Sich eine HD7970 anstelle einer GTX TITAN zu kaufen, oder sich eine GT620 statt einer HD7970 zu leisten?

Krautmaster schrieb:
@ die Preis/L Verfechter

Und? Mentalität hin oder her, wer über Preise abkotzt soll ich einfach andere Produkte suchen! So ein Kindergarten hier ^^
Du bist der Kindergärtner. Wenn man übers P/L nicht diskutieren darf, wenns im Artikel um den Preisentwicklung geht ... auwei, eröffne doch einen GTX 780 Schrein wo du dein Produkt anbeten kannst.

Wer hat noch nicht für 10% mehr Leistung teils einen überproportionalen Aufpreis hingelegt? Kauft ihr alle Öttinger? Fahrt ihr alle KIA? Kauft ihr alle bei KIK eure Klamotten?
Total bekloppter Vergleich. Das wäre etwa so wenn alle mit einer HD6450 gamen würden. So stellt sich in etwa die Preisrelation dar, mit deinen Produkten die du hier zitiert, du hast doch eine Ahnung von was du redest.

Himmel... wer täglich gern paar Stunden zockt oder es sich einfach leisten kann weil er Asche verdient und ob 350 oder 700€ einfach keine Rolle spielt, der kann doch vollkommen zurecht die Karte oder die TITAN holen...
Es bleibt jedem selbst überlassen wo er seinen Verstand abstellt. Wenn du fürs Brot gerne das Doppelte zahlst, auf die Cola einen 100% Aufschlag in Kauf nimmst ... bitte, damit hab ich kein Problem. Aber die Diskussion rund ums P/L muss man sich ja von Typen wie dir nicht abklemmen lassen. Bei jedem Produkt ist das P/L das wichtigste Kriterium. Das Ding kann nach 1 Jahr auseinander fliegen, wenns aber nur einen Zehntel vom Konkurrenzprodukt kostet, kann es unter dem Strich besser sein.

selbst ich spiel mim Gedanken obwohl ich alle 3 Monate mal nen Game zock und bisher selten durch die HD6970 gebremst wurde...
Mich interessiert einfach was die Karte unter Wasser mit VMod machen würde... und ich schraub ungern Settings zurück :D
Alle 3 Monate mal ein Game spielen und dann Wasserkühlung und eine GTX 780 ins Auge fassen, haha ... selten so gelacht. Lohnende Investition. :evillol:

Edit: Und jetzt denkt mal drüber nach wieso CB nicht den Preis in die Bewertung der Karte an sich einfließen lässt...
Was willst du uns mitteilen ... :D

Im groben geht es wohl eher drum das man hier als doof hingestellt wird weil man das Geld ausgibt, und das kann nicht sein.

Bei jedem Produkt ist das P/L das wichtigste Kriterium.

Falsch. Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass High-End Grafikkarten ein Luxusgut sind. Wie passen Luxus und P/L zusammen? Genau :D

Das hier argumentieret wird, die ~350€ für eine HD7970 GHz seien ein "rationales" P/L-Verhältnis, die Beträge, die eine 780 oder Titan kosten aber nicht, ist daher auch völlig verfehlt. Das Beste kostet eben überproportional viel mehr, ist bei allen Produkten so der Fall, besonders falls der Abstand zu den Mitbewerbern hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmd schrieb:
... auwei, eröffne doch einen GTX 780 Schrein wo du dein Produkt anbeten kannst.

spätestens hier sind wir wieder im Kindergarten und man sollte eigentlich nicht weiter lesen ^^ ich würde genauso argumentieren wenn es ne AMD Karte wäre.... das hat nichts mit ner GTX 780 / TITAN oder generell was Produktbezogenem zu tun, es geht darum wie man angegangen wird wenn man bereit ist 800€ für ein Tool auzugeben.

Manch einer kauft sich auch mal für 800€ nen Bosch Messwerkzeug um damit dann 1 mal im Jahr (oder überhaupt ein mal) ne Kabel in der Wand zu detektieren... ist es deswegen irrational? Hält sicher länger als ne GTX 780 aber diese dürfte in Summe wesentlich häufiger ihren Nutzen vollrichten....

Total bekloppter Vergleich. Das wäre etwa so wenn alle mit einer HD6450 gamen würden. So stellt sich in etwa die Preisrelation dar, mit deinen Produkten die du hier zitiert, du hast doch eine Ahnung von was du redest.

ja dann bleiben wir bei deinem Cola ... was kostet Markencola gegenüber den Konkurrenzprodukten an Aufpreis? Und selbst mal nachgedacht was du dir öfters holst?

Es bleibt jedem selbst überlassen wo er seinen Verstand abstellt.

genau darum gehts ^^ und hier stimm ich dir zu. Ich würde soweit gehen und sagen, dass das Leben ohne ab und zu den Verstand abzustellen nur halb so lebenswert ist ;)
Und da es jedermanns eigene Sache ist, ist die Diskussion über die "Dummheit" eines GTX780 Käufers absolut fehl am Platz.

Bei jedem Produkt ist das P/L das wichtigste Kriterium.

Das bezweifle ich. Man fällt gerade bei qualitätskritischen Produkten ab und an auf die Fresse wenn man billig kauft und vermutlich ist es psychologisch absolut natürlich wenn Mann oder Frau auch mal über dem besten Preis/Leistungverhältnis einkauft. Man "gönnt" sich ab und auch was, was schon suggeriert dass es sich dabei nicht ums perfekte P/L geht. Vielleicht ist es auch dieses dezente "aus der Masse abheben" Gefühl dass Endorphine ausschütten lässt xD

Alle 3 Monate mal ein Game spielen und dann Wasserkühlung und eine GTX 780 ins Auge fassen, haha ... selten so gelacht. Lohnende Investition. :evillol:

ich würde das nicht als lohnende Investition bezeichnen. Wieviel "lohnende Investition" hast du denn am Mittelmehr Urlaub für 600€? Die ist auch von kurzer Dauer und eigentlich nicht notwendig, trotzdem gönnt man sich sowas irrationales... Vllt aus Spaß, vllt aus Hobby und Neugierde?

Zuletzt bearbeitet:
too late stand hier schon!

Zuletzt bearbeitet:
@hongkongfui

Luxusartikel passt aber auch in keinster Weise zur GTX780. Wenn es eine vergoldete GTX680 wäre würde das eher hinkommen.

Wir reden hier von vllt 10-20% Mehrleistung bei wegen mir 100% Aufpreis. Das ist in anderen Zweigen gang und gäbe und da können es auch mal 1000% Aufpreis sein.

Du kannst dir Scheibenwischer für 3€ kaufen die fast genauso oder genauso wischen wie welche für 20€ - trotzdem ist letzterer kein "Luxusartikel".

Ich bin mir sicher du kannst dir genauso ein Sessel für 200€ kaufen das wenn überhaupt bequemer ist als einer für 500€... um mal in der so wichtigen Preisrelation zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
lol ! Ein wahres Schnäppchen .... xD

krautmaster, hast du meinen standpunkt mißverstanden?

ich bin nicht der ansicht, daß highend-grakas luxusgüter sind.

ich weiß. Das war jetzt auch eher allgemein gehalten nicht gegen dich, du hast ja Quotenkiller zitiert welcher hinreichend Luxusartikel erläutert hat ;)

sry.

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf man nicht über den Preis diskutieren? Weil es manchen nicht um den Preis geht? Ich sag mal mir geht z.B. das + an Stromverbrauch im Vergleich zur Konkurenz am Arsch vorbei , da High End und Stromsparen nicht zusammenpassen. Auch lässt sich das bißchen mehr an Strom der Konkurrenz ohne weiteres leise kühlen und trotzdem versuch ich hier nicht jeden abzuwürgen der den Stromverbrauch der neuen Nvidias als Pluspunkt aufführt.

Für den einen ist halt die FPS/pro Dollar wichtig, dem anderen FPS/pro Watt usw. Die perfekte Karte gibt es sowieso nicht, sondern nur Karten die in ein jeweiliges Anwenderprofil passen. Und man sollte über alles diskutieren dürfen. Dass es so viele Posts wegen dem Preis gibt heißt ja letztendlich nur, dass viele hier Wert drauf legen.

Was ich aus den Statements von einigen hier rauslesen kann, ist
"Ich habe das Geld, also bezahle ich den Preis", d´accord verstehe ich voll und ganz.

Aber jetzt kommt etwas was ich nicht verstehe.

"Ich bezahle den Preis auch wenn ich weiß, dass man die Karte günstiger haben kann."
Diese Einstellung verstehe ich nun ganz und gar nicht.

Stellen wir uns mal vor. Es gäbe nicht diesen Hype um die neue Generation. Weiter stellen wir uns vor dass AMD mit ähnlich guten Karten auf den Markt kommt aber zu niedrigeren Preisen.

Was würde Nvidia machen? Würde sie den Preis genau so halten weil sie der Meinung ist, die Karten sind den Preis wert?
Nein!
Sie würde den Preis anpassen (müssen). Das weiß Nvidia auch und berechnet alles mit ein. Je länger der Preis oben ist, desto besser für Nvidia. Aber der Kunde hat nichts davon.

Wieso fühlen sich einige angegriffen wenn man die Preispolitik von Nvidia in Frage stellt?

Diese Einstellung, "wer sich das Leisten kann, soll sich das kaufen", kann man zu goldenen Wasserhähnen oder einem Lamborghini sagen, aber nicht für eine Grafikkarte. Auch wenn sie sich im 'High-End' Segment befindet.

Zurück
Oben