Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 285 fällt erstmals unter 300 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 285 fällt erstmals unter 300 Euro
Winnie0601
Lt. Commander
Schön für die Leute, die gerade aufrüsten. Da stimmen jetzt so langsam die Preise. Nur für die, die schon zugeschlagen haben, können sich ärgern. Aber für die, die deshalb von GTX260 auf GTX285 wechseln wollen, hab ich nur eines zu sagen: Schade um das schöne Geld. Und das für 15% Mehrleistung.
Solange alle Spiele und Anwendungen laufen, ist es doch egal, wie tauer die Karten sind. Man sollte nur bei Problemen reagieren und nicht bei jeder Gelegenheit. 300€ sind viel Geld und die muss man sich erstmal erarbeiten.
Solange alle Spiele und Anwendungen laufen, ist es doch egal, wie tauer die Karten sind. Man sollte nur bei Problemen reagieren und nicht bei jeder Gelegenheit. 300€ sind viel Geld und die muss man sich erstmal erarbeiten.
Thaquanwyn
Lt. Commander
... so lange fast alle "highendigen" Nvidia und ATI/AMD Grafikkarten von Haus aus so laut (3D-Anwendungen) sind, verzichte ich gerne auf die momentanen Ausführungen, und angesichts der Tatsache, dass teilweise immer schlechtere Komponenten verbaut werden, ist es mir egal, ob die Teile noch 50€ billiger werden!
Ich will vernünftige Qualität und bin auch gerne bereit, dafür einen adäquaten Preis zu zahlen ...
Ich will vernünftige Qualität und bin auch gerne bereit, dafür einen adäquaten Preis zu zahlen ...
Zuletzt bearbeitet:
@Computerbase
Diese News mit den gesunkenen Preisen sind ja schön und gut, aber was das ganze perfekt machen würde wäre ein aktuelles Preis/Leistungs-Verhältnis.
Denn dieses ist bei Release meist eh wenig aussagekräftig, da die Preise kurze Zeit später stark abrutschen.
Wenn ab und an eine News mit einem aktualisiertem Rating kommen würde, wäre das echt interessant.
Diese News mit den gesunkenen Preisen sind ja schön und gut, aber was das ganze perfekt machen würde wäre ein aktuelles Preis/Leistungs-Verhältnis.
Denn dieses ist bei Release meist eh wenig aussagekräftig, da die Preise kurze Zeit später stark abrutschen.
Wenn ab und an eine News mit einem aktualisiertem Rating kommen würde, wäre das echt interessant.
©ћ٥٥ŧεя©
Lt. Junior Grade
Ich verstehe dich voll und ganz. Verrückt ist ja noch nett ausgedrücktThaquanwyn schrieb:@ ©ћ٥٥ŧεя©
...
Aber, meine GTX260² habe gerade vor einer Woche bei eBay für 204€ verkauft und deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen und etwas Leistungsstärken Grafikkarte als die GTX260². Und die GTX285 wäre passend für mich aber die 300 Euro sind mir doch etwas zu viel. Deshalb meinte ich auch, wenn sie auf 250 Euro fällt, dann gehört sie mir. Allerdings ist das auch nicht sicher, denn bald soll ja die neue ATI kommen...
Und ob du mir glaubst oder nicht und ob du es verrückt findest oder sonst was - ich kaufe mir eine neue Grafikkarte hauptsächlich nur für Crysis (bin Crysis Freak) für alle anderen Spiele die ich spiele langt meine 9800GTX+ oder sogar meine alte 8800GT GS im Zweit Rechner vollkommen aus.
[F]L4SH
Rear Admiral
Neiiin! jetzt ist sie 17€ günstiger als zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie gekauft habe!
Jetzt muss ich in Depressionen verfallen!
Die Palit ist eigentlich ganz okay. Sie hat einen schicken Aufkleber der nicht an Battlestar Galactica erinnert und es ist alles bei was man braucht. Treiber, Adapter 2x4 Pol auf 6er Stromanschluss. Aber sonst recht dürftig Nicht mal ein Aufkleber war dabei! Bei 314/297€ kann man ja wohl einen kleinen "Palit GTX285" Aufkleber verlangen! Nicht dass das wichtig wäre... aber ich beklebe meine Kiste nunmal gern.
Jetzt muss ich in Depressionen verfallen!
Die Palit ist eigentlich ganz okay. Sie hat einen schicken Aufkleber der nicht an Battlestar Galactica erinnert und es ist alles bei was man braucht. Treiber, Adapter 2x4 Pol auf 6er Stromanschluss. Aber sonst recht dürftig Nicht mal ein Aufkleber war dabei! Bei 314/297€ kann man ja wohl einen kleinen "Palit GTX285" Aufkleber verlangen! Nicht dass das wichtig wäre... aber ich beklebe meine Kiste nunmal gern.
hurga_gonzales
Captain
Ist mir völlig schleierhaft, wie man sich so einen Fön in den Rechner stecken kann. Ich für meinen Teil verstehe lieber mein eigenes Wort und hab keine Gehörschaden vom Gebläser dieser "Titanen". Meine 8800GTX ist um ein Vielfaches leiser und auch nicht so viel langsamer.
TM30
Lieutenant
man kanns auch echt übertreiben, hurga_gonzales... neeneenee...
hast du schon mal eine GTX 285 gehört? wahrscheinlich nicht. Die karte ist nicht silent, aber auch kein "Fön". Die karte ist leiser wie manch midrange-Billigteil!
https://www.computerbase.de/2009-01/test-nvidia-geforce-gtx-285-sli/21/#abschnitt_lautstaerke
hast du schon mal eine GTX 285 gehört? wahrscheinlich nicht. Die karte ist nicht silent, aber auch kein "Fön". Die karte ist leiser wie manch midrange-Billigteil!
https://www.computerbase.de/2009-01/test-nvidia-geforce-gtx-285-sli/21/#abschnitt_lautstaerke
buuge
Lt. Commander
3-way schrieb:Wenn man bedenkt, dass man für den Preis zwei gtx 260 bekommt, ist die 285 nicht wirklich günstig!
wenn man bedenkt, dass die gtx285 dafür keine sli probleme hat, ist der preis doch recht günstig
hurga_gonzales schrieb:Ist mir völlig schleierhaft, wie man sich so einen Fön in den Rechner stecken kann. ... Meine 8800GTX ist um ein Vielfaches leiser und auch nicht so viel langsamer.
Naja, bin von einer BFG 8800GTX OC auf die 285er umgestiegen und die 285er ist genauso laut oder leise wie die 8800er. Außerdem liegt die Mehrleistung der 285er zur 8800er zwischen 40 - 50 %. Daher kann man deinen Post echt nur schwer nachvollziehen, aber Hauptsache irgendetwas behaupten.
scobee
Banned
@IceMan62
lass den doch labern, hat wohl keine Kohle um sich so ne Karte leisten zu können.
Meine Zotac GTX280 braucht normalerweise noch ne Ecke mehr Strom als die 285er. Sie wird nur unter FurMark lauter und man hört den sog. Fön. Etwas getunt @650Mhz und weniger VCore bleibt die Karte beim Zocken ruhig und der Lüfter geht nicht über 50%.
lass den doch labern, hat wohl keine Kohle um sich so ne Karte leisten zu können.
Meine Zotac GTX280 braucht normalerweise noch ne Ecke mehr Strom als die 285er. Sie wird nur unter FurMark lauter und man hört den sog. Fön. Etwas getunt @650Mhz und weniger VCore bleibt die Karte beim Zocken ruhig und der Lüfter geht nicht über 50%.