V
versus01091976
Gast
Ausser der 1GB Vram gefällt mir überhaupt nicht. bei 1920 und AA kommt man schnell an seine Grenzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon abgesehen braucht man sich dann auch nicht über die höheren Stromkosten aufregen, denn wenn ich für nen PC über 1000€ ausgeben kann, dann kann ich in der not auch noch ein paar Euro mehr für die Stromrechnung investieren.
hübie schrieb:Der Verbrauch is bei solchen Verbrauchern ziemlich marginal.
Beim Herd, Kühlschrank und/oder Geschirrspüler achte ich viel mehr darauf.
theblackfrog schrieb:würde gerne wissen ob die gut kühlt und ob die verbauten lüfter zumindest nicht schlechter sind als ref design.
theblackfrog schrieb:ich finde im idle ist doch alles i.O. mit 163 watt
dorndi schrieb:Ich besitze seit rund 2 Wochen auch das E8 400W und bin sehr begeistert.
PC mit 2500K@4,7Ghz und einer 29% übertakteten 6850 (1000 Mhz CPU Takt)
Im Idle komme ich auf 38W.mfg dorndi
staubtuch schrieb:The big question is, how does AMD come back against this? You've got a card that really offers HD 6970 performance, at HD 6870 prices.
Calypso26 schrieb:die ja in diesem Jahr schon extrem wichtig sein wird - nein halt, jetzt schon nicht unterschätzt werden sollte und dringend benötigt wird.
http://tinyurl.com/484gd9qferis schrieb:Von welcher Seite kommt das?
Mir kommt das ganze Szenario bekannt vor mit der HD 4870 512MB. in Tests wurde gesagt das 1GB aktuell wenig bringen, trotzdem hab ich und PCGH kräftig auf dem Putz gehauen was das anbelangt. (die gleichen Kommentaren erhalten wie heute)Dein Link zeigt ja wie verhalten man die 1GB Version geshen hat. 512MB war in den Tests Trumpf und man war sich tatsächlich nicht sicher ob der Vram Verbrauch ansteigen wird über Zeit. Ich war mir da 100% sicher das er das wird. Darum bin ich auch heute so Stur, ich bin mir wieder 100% sicher das der Verbrauch schnell steigen wird, weil sich die Entwickler auch auf den neuen Standard 2GB(AMD machts möglich) einstellen werden. Und auch NV hat sehr viele 1,3-1,5GB Produkte auf dem Markt. Sogar 3GB Produkte gibts schon.An Dir prallt nur alles ab, das ist der springende Punkt.
Siehe 8800GTS 320 Test. Extreme Settings sind ein Fenster in die Zukunft der Karte... Und das ist nicht aus der Luft gegriffen, das hat sich schon zig mal so wiederholt.Dort in unspielbaren Settings, wie ich es auch schon hervorgehoben habe.
Genau das ist auch ein Punkt den ich ansprechen wollte. Würde die Karte zur mid-range gehören also im 100€+ Bereich, dann könnte ich es noch verstehen wenn man eine 512MB Karte nimmt um jeden € zu sparen. Aber sogar hier sagen eure Foren Experten (2.000.000 Klicks) das es 1GB sein sollte. Und wir Reden hier über Karten wie HD 5750 1GB.Versteh mich nicht falsch, meine nächste Graka wird auch nur 1GB RAM bekommen (mom. 512MB), aber ich spiele weder mit 1357xAA noch kaufe ich eine Graka für 200€. Irgendwo muss man Abstriche machen.
Aber bitte erst mit den 6-10 Kernern. Hauptsache keinen 4Kerner mehr für die nächsten Jahre. Bulldozer ist glaub ich eh auf noch mehr Kerne ausgelegt. Find ich aber sehr lobenswert das ihr Bulldozer abwarten wollt.Was soll das schlussendlich ändern? Wir werden sicherlich irgendwann auf SB wechseln, aber was bringt es dem Test schlussendlich, wenn die CPU weniger Strom frisst?
Vor allem gehts ja nicht immer nur ums Geld, Effizienz ist auch entscheidend bei der Abwärme der Karte, also der Heizung zb. im Sommer. Im Winter freu ich mich schon auf meine GTX 580, immer Sommer gibts dann die Quittung. Noch dazu braucht man eine Monsterkühlung um Fermi bändigen zu können, um somit teure Kühlung. Alles direkt verbunden mit der Effizienz einer Karte.Beim Stromverbrauch gehts letztlich auch ums Prinzip: Wer hat die bessere Effizienz? Irgendwo muss man Kriterien setzen, reine fps Vergleiche helfen da nicht mehr viel.
HD 6970 2GB ist eine Ausnahme, das absolute Topmodell einer Reihe fällt quasi immer aus der Reihe. Das ist wohl erlaubt und auch so gewollt, solange eine HD 6950 2GB wie erhofft der neue Performance per Watt König ist und die alte HD 5850 ablöst.aber auch für AMD, die sich mit der Leistungsaufnahme der HD6970 auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern.
Siehe 8800GTS 320 Test. Extreme Settings sind ein Fenster in die Zukunft der Karte...
Und wie schnell der Vram in die Höhe schnellen kann sieht man an SC II. So schnell kann man gar nicht schaun ist der noch weiter oben.