Test GeForce GTX 560 Ti im Test: Nvidia-Karte mit guter Leistung und hohem Preis

Zitat: Zitat von DAASSI:
Rundum hat AMD mit der 6870 und 6950 1GB das abgerundetere Gesamtpaket: Billiger, ähnlich schnell- deutlich schneller, weniger Verbrauch.
Was ist das eigentlich für eine dämliche Aussage:

Die Leistungsaufnahme unter 3D zählt doch, außer man redet von älteren Grafikkarten-.-
Idle? Ich weiß nicht wies dir geht, aber meine Hardware gammelt zu 80% der Zeit einfach nur unter Windows
@Turbojuppes:
Wie gesagt bei älteren Grafikkarten wie der HD 4000-Serie war das noch von Belang, aber jetzt ist es Standard, dass die Grafikkarten im Idle 20-30Watt ziehen. Wenn sie jetzt allerdings auf 5W oä käme, das wäre beachtlich, alles andere nicht.

Prauscht schrieb:
da braucht man auch nicht drum streiten ob eine Karte nun noch 20€ billiger wird,wenn sie pro Monat 5€ mehr verbraucht.
Ansonsten schöne Karte.

bei angenommenen 20c/kwh und 40 watt unterschied unter last müsstest du ungefähr 20 stunden am tag zocken, um auf 5 monat mehr im monat zu kommen. hardcorezocker?

ich komm auf 28 watt ... aber wir alle können nur schätzen XD
Laut dem Test "zieht sie 5 Watt weniger als die 6870" - also 14 Watt.

Bei mir gehts auch mehr um den Idle Verbrauch, ich zocke vl 10-20% wenn der PC an ist. Der Rest ist eben Graka-Idle.
Und der Rechner selbst läuft vl max 40% des Tages.
Anscheinend sehr viele % Freunde hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die 560 mit 2GB Speicher und dann hol ich sie mir 2 mal als SLI Verbund ;)
Aber die Karte ist schon Top ;)

MFG Rush

@dvp
super test da ist die 560 im idel deutlich unter meiner 260 und in last gerade mal 5 Watt mehr.Für so ein riesen Leistungsschub. geil

Bei PCGH wurden 16W gemessen im IDLE.
Und wenn die Karte im Lastzustand mit der GTX 460 verglichen wird sollte man bedenken das sie um einiges schneller ist als diese und der Verbrauch von der CPU dadurch auch nach oben geht - heißt soviel wie: In den CB Tests kann man so was nicht vergleichen!

wenn der preis noch etwas fällt ist das meine neue karte!

HIER wird die Super Overclocked von Gigabyte (1GHz) getestet und bekommt ein sehr gutes Fazit. Fragt sich nur wie der Preis bei der aussieht, wenn sie mal anständig verfügbar ist...

Jetzt zieht die x6er Serie von Nvidia schon an der x8er Serie von AMD vorbei. Oder anders herum gesprochen, müßte die x8er Serie von AMD eigentlich x6er Serie heißen. Die unglücklichen Umbenennungen seitens AMD fallen langsam auf.

Bauknecht schrieb:
Jetzt zieht die x6er Serie von Nvidia schon an der x8er Serie von AMD vorbei. Oder anders herum gesprochen, müßte die x8er Serie von AMD eigentlich x6er Serie heißen. Die unglücklichen Umbenennungen seitens AMD fallen langsam auf.

:baby_alt:

So, da ich meine Bestellung derzeit allein von der Verfügbarkeit des i5-2500K abhängig mache (ist ja schwer zu bekommen ;)), habe ich mich für die Gigabyte GTX 560 entschieden. Gleicher Preis bzw. 10 Euro teurer bei Alternate wie eine 6870. Ich hoffe einfach auf eine ähnliche gute Kühllösung wie bei der GTX 460 von Gigabyte.

P.S.: Ja, eine leichte Voreingenommenheit zugunsten NVidia ist vorhanden ;)

Super Test :daumen:

Dass die Karte mit der HD6950 gleichzieht ist gut, nur am Preis muss ein klein wenig geschraubt werden.

Bauknecht schrieb:

Naja, Nvidias High Ends haben die Bezeichnung GTX xxx, AMDs x8xx oder x9xx. Insofern ist der Unterschied gar nicht all zu groß, die GTX 560 konkurriert gegen die 5870, wodurch nach den BEzeichnungen beide Karte HighEnd sein sollten, obwohl dies keine von denen eig mehr ist.:evillol:

Was manche hier schreiben ist richtig amüsant, vor allem beim Thema Verbrauch.

Also lest es hier mal selbst nach: 25% mehr Strom als eine 460 GTX, aber dafür 40% mehr Leistung. Vor allem gegenüber der 470 GTX ein deutlicher Fortschritt!
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_msi_n560ti_twin_frozr_2/index32.php

Und bei www.hardwarecanucks.com sehen die ATI auch nicht mehr so überragend aus, was den Stromverbrauch angeht.
http://www.hardwarecanucks.com/foru...-nvidia-geforce-gtx-560-ti-1gb-review-18.html

Fazit: Die 560 GTX ti ist eine sehr gute Karte geworden. Sicher, noch weniger Leistungsaufnahme unter Last hätte sie perfekt gemacht, aber man kann ja auch statt zu übertakten auch mal weniger Spannung geben. ;)

@Timesless

Also von gleichziehen kann doch nun wirklich nicht die Rede sein - sie ist langsamer und verbraucht mehr - warum muss man dann so einen Quatsch erzählen.

Es ist eine sehr gute Karte - aber nicht der erhoffte Überflieger...

MfG

Eben die MSI GTX 560 OC bestellt. Mal sehen was dabei raus kommt :)

Zurück
Oben