Decius
Lt. Commander
klabur1 schrieb:Immer die Leute die meinen es zahlt sich aus bis zur nächsten Generation zu warten. Bis die Ende 2016 bzw. Anfang 2017 kommt wird die 980Ti bzw. die Fury die Leistungskrone inne haben - jetzt haben wir net mal Mitte 2015.
Die 980Ti hat ja nicht mal jetzt die Leistungskrone inne - sondern die Titan X. Und du kannst drauf wetten, dass innerhalb der nächsten 16 Monaten eine neue Titan kommt, die da nochmal drauflegt. Was AMD bringt kann man noch nicht sagen. So schnell wie die 980Ti? Hoffen wir mal. Vor allem auf einen kundenfreundlicheren Preis.
Was auch sehr wahrscheinlich kommt ist auch noch mal ein Refresh dieser Karten innerhalb der nächsten 12 Monate, der dann entsprechend 15-20 % drauflegen wird.
Ich warte trotzdem auf die nächste Generation. Die 980Ti bietet 50 % mehr Leistung zu meiner AMD 290 (OC). Was super wäre, wenn sie 400 € kosten würde. Aber mehr als 700 € für 50 % mehr Leistung? Nein. 4 €/1 % Mehrleistung ist meine Grenze.
Witcher 3 läuft auf 1440p mit allem auf Ultra (Schatten nur auf Hoch) mit 40 fps, da ist noch genug Luft drin.
Zuletzt bearbeitet: