tr4vell3r
Lt. Commander
Ich denke, das die 2060 eine gute Full HD Karte ist. Bis auf wenige Ausnahmen, wird sie spielbare FPS in den nächsten Jahren in hohen Details liefern. Man muss halt wissen, das man evtl. die Texturen auf Hoch stellen sollte/muss. Der Rest kann wahrscheinlich erstmal auf Ultra bleiben. NV hat halt RT/DLSS in den Vordergrund gestellt, anstatt größere VRAMs. Strategisch gesehen aktuell sinnvoll, denn genau jetzt kann man Risiken eingehen, da die Konkurrenz fehlt. Dadurch kann man sich auch preislich einiges obendrauf erlauben. Kriegt man aber mehr bei den größeren Karten zu spüren.
Eine RX 590 hat hier aktuell das Nachsehen, zumindest in den meisten Spielen. Ob sie in 1-2-3 Jahren noch genug FPS in Full HD produziert, um die 2 GB mehr VRAM ggü. der 2060 sinnvoll zu nutzen, bleibt die spannende Frage. Bei so einem großen Performance Unterschied, würde ich eher die 2060 bevorzugen.
Eine RX 590 hat hier aktuell das Nachsehen, zumindest in den meisten Spielen. Ob sie in 1-2-3 Jahren noch genug FPS in Full HD produziert, um die 2 GB mehr VRAM ggü. der 2060 sinnvoll zu nutzen, bleibt die spannende Frage. Bei so einem großen Performance Unterschied, würde ich eher die 2060 bevorzugen.