Jup, dazu hätte ich mir auch mehr gewünscht. Auch wenn mir klar ist, dass im BR Genre ein Benchmark schwer reproduzierbar ist.g0nz schrieb:Aber irgendwie erwartet man nach der überschritt dann Fortnite, LoL, Dota2, CSGO, Pubg und eben die getesteten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce RTX 2060 im Test: Schnelle GPU trifft 6 GB statt 8 GB GDDR6 für 370 Euro
Pixelhomie
Ensign
https://babeltechreviews.com/the-gtx-1060-6gb-vs-the-rx-580-8gb-vs-the-gtx-980-4gb-revisited/3/
Hier nochmal ein schöner Vergleich was die 2GB mehr Ram bei der RX 580 gegenüber der GTX 1060 denn nun die letzten 2 Jahre gebracht haben. Nämlich nix, null. Im Gegenteil, die GTX 1060 hat dank besserer Treiber sogar noch zugelegt.
Wer sich jetzt noch eine Vega 56 für 350€ kauft der hat anscheinend zu viel Geld. Preis-/Leistungssieger ist seit heute ganz klar die 2060.
Hier nochmal ein schöner Vergleich was die 2GB mehr Ram bei der RX 580 gegenüber der GTX 1060 denn nun die letzten 2 Jahre gebracht haben. Nämlich nix, null. Im Gegenteil, die GTX 1060 hat dank besserer Treiber sogar noch zugelegt.
Wer sich jetzt noch eine Vega 56 für 350€ kauft der hat anscheinend zu viel Geld. Preis-/Leistungssieger ist seit heute ganz klar die 2060.
A_British_Tar
Cadet 1st Year
So schnell wie Vega, bei halber Leistungsaufnahme. Guten Schlaf weiterhin AMD!
TNM schrieb:Was für eine Vorstellung.
1. es ist keine Mittelklasse. 370€+ sind keine Mittelklasse, egal was Nvidia den Kunden einreden will.
2. in dieser Klasse sind die 6GB nicht akzeptabel. Punkt. Warum ist im Test zu sehen.
3. warum ist das Ding so laut? Es verbraucht 100Watt weniger als eine 590. Der Kühler ist eine Katastrophe (siehe auch GN Teardown).
4. RTX...who cares at this point, kostet anscheinend nur Strom (vor allem im idle), und ist einfach nicht verfügbar.
Was soll das? Die fehlenden 4k Benches hinterlassen auch einen Nachgeschmack...400€ sollen jetzt nicht mehr für 4k reichen?
Wer nicht unbedingt auf den Verbrauch achten will/muss (kleine Builds z.b.), der sollte zur Vega56 oder einer älteren 1070 greifen.
Sehe ich auch so. Wie kann man heute nur eine Karte toll finden, die bereits jetzt reproduzierbar in einigen Spielen Probleme hat in FullHD.
... in FullHD !!! Nicht in 1440p!! Nein, in FullHD bekommt die Karte schon Probleme bei den Frametimes.
Wie einige Leute sich hier das noch schön reden, und meinen, dass sie dann eben die Texturdetails reduzieren.. kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für 370€ will ich stand heute zumindest in Fullhd alles bis zum anschlag drehen und will nicht alle paar Sekunden ein paar Stotterer haben.
Ich bekomme für die Hälfte ne Polaris, die immer noch ne gute Karte für FullHD ist. Und die doppelt so teure 2060 kann schon Probleme machen? Und das redet man sich noch schön?
Ich geb zu, ich bin AMD Fan. Und die Hardware an sich, der Chip der 2060 ist an sich gelungen. So nahe an der 2070. Respekt. Aber 6 gb?
Der einzige Grund für die 6gb kann nur sein, dass NVIDIA künstlich einen ausreichenden Abstand zur 2070 schaffen will.
Mal ehrlich Leute. Das ist doch traurig. Traurig so gute GPU durch den Speicher zu beschneiden. Und es sollen noch 4 und 3 gb Versionen kommen und NVIDIA wird dafür gefeiert?
Und das für den Preis?
Ich weiß noch, als zu Hochzeiten des Miningbooms ne 580 300€ und mehr gekostet. Damals wurde zurecht geschrieben, dass Polaris viel zu teuer ist und 100€ und mehr runter muss. Da sind wir jetzt angekommen. Auch bei der Vega 56 und der 1070 haben sich die Preise in eine gewisse vernünftige Richtung beweget. Selbst wenn bei letzterer nur durch den Abverkauf. Man sieht es schön im PL Diagramm 1070 und Vega 56 liegen schön auf einer Linie. Für 300-350€ macht man mit Vega 56 und der 1070 nichts verkehrt. Die 580 ist dort weit abgeschlagen der P/L Winner. Und die 2060? Ja.. dem haben se leider nur 6 gb spendiert. Der Arme Hund ist nur mit drei Beinen auf die Welt gekommen. Aber die Eltern haben es so gewollt.
Und die RTX Features? BF V in 1080p mit Raytracing? Die 2060 wird hier in Ultra Einstellung durch den Speicher schon eingebremst (laut CB).
Nochmal zum mitschreiben... Beim Raytracing bremsen die 6gb Speicher der RTX 2060 in FullHD?
LOL
vielleicht sollte man für die 2060 nen middle preset für Raytracing und „unter-Ultra“ Setting bei den Texturen einführen. Oder „Ultra (2060)“ und dann gibts Ultra für alle anderen Karten mit zeitgemäßen 8gb Speicher.
Und wieso muss AMD auf einmal liefern? Was hat sich denn verändert?
Bei der vernünftigen Preisentwicklung einer 1070ti wären wir auch bei 370€ mit 8 gb Speicher. Alles nichts neues.
So kann AMD fast noch warten und feiern, bis NVIDIA sich mit den 4 und 3 gb Versionen der 2060 völlig lächerlich macht.
Ex3cuter schrieb:Also ich sehe nicht einen Benchmark wo die RTX 2060 wegen ihrer 6GB stark zurückfällt oder ähnliches. Frametimes sehen auch absolut sauber aus, wo reichen den jetzt 6GB nicht? Im CB Test jedenfalls nichts davon zu sehen. Bis auf FF15 und COD, welches eh nie spielen wurde. Da einfach kacke programmiert und Gameplay ist auch ein Witz.
Und wenn mal spiele Kommen, die du unbedingt zocken willst, die dann aber mit der 2060 die gleichen Probleme machen, wie heute FF15 und Cod? Was sagst du dann?
Redest du dir dann ein, dass das nicht vorherzusehen war?
Ich würd nochmals die Benchmarks studieren. Vega und 2060 halten sich da ziemlich die Waage. Und was den halben Stromverbrauch angeht würd ich evtl. auch nochmals über die Bücher. Wenn das halb so viel wär, dürfte die 2060 nur 120w saufen, maximal. Verglichen mit Vega64 wären es maximal 150w für die Hälfte. Aber schön haben wir drüber gesprochen.A_British_Tar schrieb:So schnell wie Vega, bei halber Leistungsaufnahme. Guten Schlaf weiterhin AMD!
Guten Schlaf weiterhin, @A_British_Tar !
anexX schrieb:Aber wenn du die nicht hast bist du ja gar nicht hip ...
"In sein" ist heutzutage ja immer ein Kaufgrund, allerdings einer den die wenigsten zugeben werden.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ganzen Kids in der großen Pause ihre morgens ausgebaute RTX 2060 aus der Brotbox holen um Freddi zu zeigen wer den Längsten hat, was ein absoluter Schwachsinn
Bei Smartphones mag das vielleicht so sein, aber garantiert nicht bei Grafikkarten. Eine Grafikkarte kauft man um Spiele in der Auflösung und den Einstellungen zu spielen, wie man es gerne hätte - nicht mehr und nicht weniger. Zum „Angeben“ sind diese überhaupt nicht geeignet.
Immer das selbe, die eigene, zur Religion erklärten Firma verkauft deutlich weniger und erklärt wird das nur dadurch, dass 99% der Welt zu doof sind und blind kaufen ... dann redet man sich die Welt schön, dass Freddi seine Grafikkarte doch „einfach“ undervolten könnte und schon wäre alles „identisch „ Die meisten Käufer der Mittelklasse sind eben Laien, da wird überhaupt nichts undervoltet (und auch die Konkurrenz lässt sich undervolten, wenn man schon darauf anspielen möchte ).
Es werden sich Tests angeschaut und danach wird gekauft, aber diese Tests sind vermutlich auch alle gefälscht, nur um es einer Firma besonders schwer zu machen Weg mit dem Aluhut bitte.
BTT: Alles wie erwartet, nur die Leistung ist doch um einiges höher. FFXV zeigt als einziges Spiel mal wieder, wie bei allen aktuell verfügbaren Grafikkarten, das man mit sehr schlecht komprimierten Texturen jeden VRAM vollbekommt, selbst die 11GB der Ti‘s - wenn es doch wenigstens ein Grafikblockbuster wie damals Crysis wäre, aber nein, dann muss man sich über vollen VRAM ärgern und hat immer noch beschissene Grafik
Das Wichtigste:
In gerade einmal 2 von 16 (!) Spielen hat die direkte Konkurrenz, die Vega 56, bessere Frametimes bei 1440p. Da könnte man bei den ganzen Kommentaren zu den schlechten Frametimes meinen die meisten hätten eine Leseschwäche ... Und die zwei Spiele, in denen sie die besseren Frametimes besitzt, sind auch noch absolut unwichtige Spiele wie „Kingdome Come ...“ und „Monster Hunter ...“
Sprich für 1080p und 1440p sind 6GB aktuell völlig ausreichend. Da sich in Sachen Grafik in den letzten Jahren so gut wie nichts getan hat, brauchen wir auch nicht davon ausgehen, dass die 6GB in 1-2 Jahren auf einmal zu wenig werden, für die Mittelklasse, die zu 80-90% sowieso noch bei 1080p unterwegs ist somit völlig ausreichend.
Aber man braucht ja zumindest etwas zum meckern Wäre es nicht das gewesen, wäre es wieder die Raytracing Performance gewesen, die keinen einzigen Käufer interessiert.
Mit der RTX 2060 hat Nvidia auf jeden Fall ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht wie sich anhand der Benchmarks eindeutig bestätigt, ob das den „Kritikern“ passt oder nicht. Die Vega 56 wird in FPS UND Frametimes geschlagen, in vielen Spielen sogar die teurere Vega 64.
Spannend wird natürlich noch was AMD mit Navi liefern wird, hoffen wir auch dort auf Überraschungen
Tweakit schrieb:Wie schmeckt eigentlich Huang´s xxx??
Und auf deutsch nochmal bitte?
Im Frametimes Rating bei 1080p und 1440p ist die RTX 2060 doch vor der direkten Konkurrenz, der Vega 56. Das sind Fakten, hat mit meiner Meinung nichts zu tun.
Do Berek
Lt. Commander
FCK-THIS schrieb:Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die ganzen Kids in der großen Pause ihre morgens ausgebaute RTX 2060 aus der Brotbox holen um Freddi zu zeigen wer den Längsten hat, was ein absoluter Schwachsinn
Bei Smartphones mag das vielleicht so sein, aber garantiert nicht bei Grafikkarten. Eine Grafikkarte kauft man um Spiele in der Auflösung und den Einstellungen zu spielen, wie man es gerne hätte - nicht mehr und nicht weniger. Zum „Angeben“ sind diese überhaupt nicht geeignet.
War schon in meiner Schulzeit in den 90ern so.
" Ich hab jetzt auch ne TNT 2!"
"Welche?"
"TNT 2 M64"
"Ha, die Krüppelversion, du Mongo!"
FCK-THIS schrieb:Und die zwei Spiele, in denen sie die besseren Frametimes besitzt, sind auch noch absolut unwichtige Spiele wie „Kingdome Come ...“
Stell dir vor, ich hab sogar neulich Windows komplett plattgemacht, weil Kingdom Come gezickt hat und hab sonst gerade kein anderes Spiel auf der Platte oder am Laufen! Und dank 8GB auf Ultra-Texturen
Tellerrand und so...
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Tweakit
Ich weiß nicht, was du da jammerst. Im Fall der RTX 2060 ist der Preis für die 10-Layer Karten in jedem Fall Akzeptabel. Zumal man hier im Forum vor Wochenfrist die Preise noch um die 400 € veranschlagte und Leute die eher um die 350 - 370 € veranschlagten bzw. Prognostizierten, regelrecht ans Kreuz geschlagen wurden.
Ab Februar stehen die 6-Layer Designs der RTX 2060 Modelle ins Haus. Die werden sich in jedem Fall wenigstens um die 310 - 330 € bewegen. Später deutlich darunter. Da gibt es nichts zu Meckern aus meiner Sicht. Noch dazu gibt es bei vielen Modellen noch ein Spiel dazu.
Es ist nun einmal auch so, daß keine Konkurrenz da ist. Zumindest fürs Erste. So wie der Kollege von Tom`s Hardware darlegt, gibt der 7 Nm Prozeß von AMD zu großer Hoffnung Anlaß, daß dem bald nicht mehr so ist. Und Nvidia wohl auch deshalb den Preis bzw. die RTX 2060 so angesetzt hat. Es würde Sinn machen und bisherig hat der Kollege in der Mehrzahl richtig gelegen. Ich jedenfalls bin guter Hoffnung, daß AMD zumindest in diesem Marktsegment baldigst wieder richtig Paroli Bieten kann.
So long...
@ Tweakit
Tweakit schrieb:Naja, es wird wohl schwieriger sein mich hinters Licht zu führen als dich ....Wenn du und der Rest der Konsumenten so weitermachen , werden die Preise auch noch durch Käufe legitimiert ...
Ich weiß nicht, was du da jammerst. Im Fall der RTX 2060 ist der Preis für die 10-Layer Karten in jedem Fall Akzeptabel. Zumal man hier im Forum vor Wochenfrist die Preise noch um die 400 € veranschlagte und Leute die eher um die 350 - 370 € veranschlagten bzw. Prognostizierten, regelrecht ans Kreuz geschlagen wurden.
Ab Februar stehen die 6-Layer Designs der RTX 2060 Modelle ins Haus. Die werden sich in jedem Fall wenigstens um die 310 - 330 € bewegen. Später deutlich darunter. Da gibt es nichts zu Meckern aus meiner Sicht. Noch dazu gibt es bei vielen Modellen noch ein Spiel dazu.
Es ist nun einmal auch so, daß keine Konkurrenz da ist. Zumindest fürs Erste. So wie der Kollege von Tom`s Hardware darlegt, gibt der 7 Nm Prozeß von AMD zu großer Hoffnung Anlaß, daß dem bald nicht mehr so ist. Und Nvidia wohl auch deshalb den Preis bzw. die RTX 2060 so angesetzt hat. Es würde Sinn machen und bisherig hat der Kollege in der Mehrzahl richtig gelegen. Ich jedenfalls bin guter Hoffnung, daß AMD zumindest in diesem Marktsegment baldigst wieder richtig Paroli Bieten kann.
So long...
Tweakit schrieb:Wenn du das nicht entschlüsseln kannst, dann tuts mir leid
Nochmal, hier wird von jedem selbsternannten AMD Vertreter geheult, dass die Frametimes der RTX 2060 schlecht wären, dabei liegt die Vega 56 beim 1080p und 1440p Frametimes Rating hinter der RTX 2060 - kannst du das entschlüsseln oder leidest du unter der selben Leseschwäche wie einige andere hier? Aber mehr als kindisches Gehabe wird von dir sowieso nicht kommen, selbstverständlich
Außerdem freue ich mich genauso auf die Navi Vorstellung wie auf die RTX 2060 Vorstellung, im Vergleich zu dir mache ich gewinnorientierte Unternehmen nicht zu meiner Religion
Edit: Und selbstverständlich kam von dir nichts mehr nach deinem kindischen Schwachsinn ohne auch nur ein sinnvolles Argument
Ergänzung ()
Do Berek schrieb:War schon in meiner Schulzeit in den 90ern so.
" Ich hab jetzt auch ne TNT 2!"
"Welche?"
"TNT 2 M64"
"Ha, die Krüppelversion, du Mongo!"
Stell dir vor, ich hab sogar neulich Windows komplett plattgemacht, weil Kingdom Come gezickt hat und hab sonst gerade kein anderes Spiel auf der Platte oder am Laufen! Und dank 8GB auf Ultra-Texturen
Tellerrand und so...
Seltsame Klassenkameraden hattest du da ...
Nicht falsch verstehen, mehr VRAM hätten bestimmt nicht geschadet und 6GB sind bei 1440p, und nur dort, selbstverständlich mehr oder weniger knapp, für 14 von 16 getesteten Spielen ist es aber wohl selbst bei 1440p ausreichend und ob man dann in 2 Spielen die Settings von Ultra auf Sehr hoch stellen muss
Wenn man nur diese 2 Spiele spielt greift man eben zur Konkurrenz, wo ist das Problem? Zum Kauf wird hier garantiert keiner gezwungen.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Referenz Vega56, mach das mal mit einer ordentlichen Custom Vega56, die undervoltet ist und dann auch ihren Takt immer halten kann, wegen der Temperatur.
Die ist 10-15% schneller und verbraucht 190-200 Watt.
Nicht umsonst empfiehlt heute Steve bei Gamers Nexus in seinem RTX 2060 Revue immer noch die Vega 56, für die Leute, die sich nicht zu fein sind 3-4 Einstellungen im Wattman vorzunehmen, als die bessere Karte.
Und Gamers Nexus ist nun absolut außen vor AMD afin zu sein, eher das Gegenteil.
Nicht umsonst empfiehlt heute Steve bei Gamers Nexus in seinem RTX 2060 Revue immer noch die Vega 56, für die Leute, die sich nicht zu fein sind 3-4 Einstellungen im Wattman vorzunehmen, als die bessere Karte.
Und Gamers Nexus ist nun absolut außen vor AMD afin zu sein, eher das Gegenteil.
O
Oneplusfan
Gast
Nochmal zwei Klarstellungen zum VRAM:
1. Nur weil ein Spiel 8 GB davon belegt, heißt das nicht, dass es nicht auch mit 6 GB hervorragend läuft. Man hat eine gewisse Parallele zum RAM: Da nimmt sich Windows auch mehr, wenn mehr vorhanden ist.
2. Die Spiele, die hier immer wieder angeführt werden, in denen eine 2060 Probleme machen kann, sind so dermaßen schlecht optimiert (und sehen dazu noch komplett beschissen aus), dass es vollkommen egal ist, ob die Texturen auf Hoch oder Ultra stehen. Zum Problem wirds erst, wenn man in den Grafikspeicher mal wirklich schöne Texturen laden könnte, dieser aber nicht ausreichend vorhanden ist. Das ist weder in FF noch in COD () der Fall.
Das könnte in 2 Jahren mal soweit sein. So what? Dann schiebt man den verdammten Regler um eins nach links. Das ist doch immer noch besser als ne Karte mit weniger Rohleistung zu kaufen, die dann ganz andere Probleme hat.
Der Grund warum 6 GB dann trotzdem zu wenig sind, ist schlicht und einfach RT. Zum aktuellen Zeitpunkt verbraucht das einfach zu viel Speicher. Entweder Nv behebt das per Patch oder sie lösen das Problem anders (z.B. per DLSS in 1080p). Ansonsten würde die Karte ein großes Verkaufsargument verlieren und damit auch an Wert. Das ist natürlich alles sehr spekulativ, es kann sein, dass in anderen Spielen der Speicherverbrauch geringer ausfällt. Da wir aber keine Basis als BF haben, muss man damit arbeiten.
Stand jetzt würde ich in dem Segment keine Karte kaufen und die 6-Layer Modelle abwarten. Sollten sich diese bei knapp über 300€ einordnen, kann man problemlos zuschlagen.
@DonL_ Das Video hab ich auch gesehen und iirc empfiehlt er sie für Bastler mit Freude am tweaken, nicht als generelle Empfehlung.
1. Nur weil ein Spiel 8 GB davon belegt, heißt das nicht, dass es nicht auch mit 6 GB hervorragend läuft. Man hat eine gewisse Parallele zum RAM: Da nimmt sich Windows auch mehr, wenn mehr vorhanden ist.
2. Die Spiele, die hier immer wieder angeführt werden, in denen eine 2060 Probleme machen kann, sind so dermaßen schlecht optimiert (und sehen dazu noch komplett beschissen aus), dass es vollkommen egal ist, ob die Texturen auf Hoch oder Ultra stehen. Zum Problem wirds erst, wenn man in den Grafikspeicher mal wirklich schöne Texturen laden könnte, dieser aber nicht ausreichend vorhanden ist. Das ist weder in FF noch in COD () der Fall.
Das könnte in 2 Jahren mal soweit sein. So what? Dann schiebt man den verdammten Regler um eins nach links. Das ist doch immer noch besser als ne Karte mit weniger Rohleistung zu kaufen, die dann ganz andere Probleme hat.
Der Grund warum 6 GB dann trotzdem zu wenig sind, ist schlicht und einfach RT. Zum aktuellen Zeitpunkt verbraucht das einfach zu viel Speicher. Entweder Nv behebt das per Patch oder sie lösen das Problem anders (z.B. per DLSS in 1080p). Ansonsten würde die Karte ein großes Verkaufsargument verlieren und damit auch an Wert. Das ist natürlich alles sehr spekulativ, es kann sein, dass in anderen Spielen der Speicherverbrauch geringer ausfällt. Da wir aber keine Basis als BF haben, muss man damit arbeiten.
Stand jetzt würde ich in dem Segment keine Karte kaufen und die 6-Layer Modelle abwarten. Sollten sich diese bei knapp über 300€ einordnen, kann man problemlos zuschlagen.
@DonL_ Das Video hab ich auch gesehen und iirc empfiehlt er sie für Bastler mit Freude am tweaken, nicht als generelle Empfehlung.
sLgFiRE
Lieutenant
Hoffe mal das mit dieser GPU en neue Treiberversion rauskommt und den Bug für OW fixt
https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/render-device-lost-fix-for-rtx/263106/125
https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/render-device-lost-fix-for-rtx/263106/125
DonL_ schrieb:Das ist eine Referenz Vega56, mach das mal mit einer ordentlichen Custom Vega56, die undervoltet ist und dann auch ihren Takt immer halten kann, wegen der Temperatur.
Referenz Design gegen Referenz Design. Sonst müssen wir auch auf „ordentliche Custom“ RTX 2060 warten um Custom mit Custom vergleichen zu können. Aber in der Regel wird Referenz Design mit Referenz Design und Stock mit Stock verglichen, hier kann man CB nichts vorwerfen. Oder wirfst du CB gerade vor Nvidia afin zu sein?
Welcher durchschnittliche Mittelklasse Käufer undervoltet bitte seine Grafikkarte? Über 99% der Mittelklasse Käufer sind Laien und werden dies nicht tun und nur das ist somit interessant.
Blood011
Fleet Admiral
Vorallem weil Wattman eh suckt.
Hab 2 Jahre meine 480 damit untervolten und nur Prob. bei 8 von 10 fällen läd er das Profil nicht ,Treiber stürtzt laufen ab also voll Banane das dinge.
Und wie du sagst 99% kaufen und zocken die juckt das nicht was man wie noch rausholen kann die schauen auf stock Werte und wenn AMD soweit abgeschlagen ist wirds ne NV.
Hab 2 Jahre meine 480 damit untervolten und nur Prob. bei 8 von 10 fällen läd er das Profil nicht ,Treiber stürtzt laufen ab also voll Banane das dinge.
Und wie du sagst 99% kaufen und zocken die juckt das nicht was man wie noch rausholen kann die schauen auf stock Werte und wenn AMD soweit abgeschlagen ist wirds ne NV.
Oh man schon wieder einer, der nicht mitbekommen hat, dass die FE die Speerspitze bei der 2060 sein werden, da sie auf dem teuren PCB und der Kühlung der RTX 2070 aufbaut. Die Custom Modelle bekommen nur das 6 Layer PCB und werden langsammer sein als die RTX 2060 FE oder vielleicht gleich schnell, aber nicht schneller.
Für für Jemanden interessant ist und für was er sein Geld ausgibt, ohne "verarscht" zu werden, sollte dann doch jeder selber entscheiden!
Wieder ein Problem mehr, dass vor dem Bildschirm sitzt und sein Unvermögen auf die doofe Software schiebt, bei mir macht der Wattman das seit einem Jahr, ohne den geringsten Mangel.
Für für Jemanden interessant ist und für was er sein Geld ausgibt, ohne "verarscht" zu werden, sollte dann doch jeder selber entscheiden!
Blood011 schrieb:Vorallem weil Wattman eh suckt.
Wieder ein Problem mehr, dass vor dem Bildschirm sitzt und sein Unvermögen auf die doofe Software schiebt, bei mir macht der Wattman das seit einem Jahr, ohne den geringsten Mangel.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ FCK-THIS
Genauso ist es. Und im besonderen können die Karten bzw. GPU`s der Konkurrenz ja ebenfalls einer solchen Maßnahme Unzterzogen werden. Das wird ja im besonderen dann immer noch gerne Unterschlagen.
Und mit 3-4 Einstellungen ist es im besonderen nicht getan. Das ist immer ein schönes Gefriemel bis man die vernünftigsten Einstellungen gefunden hat. Wobei die meisten Rechner nicht im Entferntesten so aufgeräumt sind, wie es bei vielen hier im Forum der Fall ist. Man muß nur mal Schauen, wie es um die Gehäusebelüftung und Netzteilausstattung der gängigen Mittelklasse-Nutzer steht.
@ Don_L
Trotzdem gibt es mehr als genug Custom RTX 2070 Modelle, die deutlich besser sind als die Nvidia eigenen FE 2070 Dinger. Sogar deutlich besser. Das wird bei den Custom RTX 2060 Modellen auch nicht anders sein. Also vergebliche Liebestreu hier.
So long...
@ FCK-THIS
FCK-THIS schrieb:Welcher durchschnittliche Mittelklasse Käufer undervoltet bitte seine Grafikkarte? Über 99% der Mittelklasse Käufer sind Laien und werden dies nicht tun und nur das ist somit interessant.
Genauso ist es. Und im besonderen können die Karten bzw. GPU`s der Konkurrenz ja ebenfalls einer solchen Maßnahme Unzterzogen werden. Das wird ja im besonderen dann immer noch gerne Unterschlagen.
Und mit 3-4 Einstellungen ist es im besonderen nicht getan. Das ist immer ein schönes Gefriemel bis man die vernünftigsten Einstellungen gefunden hat. Wobei die meisten Rechner nicht im Entferntesten so aufgeräumt sind, wie es bei vielen hier im Forum der Fall ist. Man muß nur mal Schauen, wie es um die Gehäusebelüftung und Netzteilausstattung der gängigen Mittelklasse-Nutzer steht.
@ Don_L
DonL_ schrieb:Oh man schon wieder einer, der nicht mitbekommen hat, dass die FE die Speerspitze bei der 2060 sein werden, da sie auf dem teuren PCB und der Kühlung der RTX 2070 aufbaut.
Trotzdem gibt es mehr als genug Custom RTX 2070 Modelle, die deutlich besser sind als die Nvidia eigenen FE 2070 Dinger. Sogar deutlich besser. Das wird bei den Custom RTX 2060 Modellen auch nicht anders sein. Also vergebliche Liebestreu hier.
So long...