Blade0479 schrieb:Ok ich bin da raus, Zitat: "Leer" (dann doch) "nachproduktionen" .. also dass was ich eigentlich auch schrieb .. Egal... Sry, mit dir kann man sich leider nicht gut unterhalten. Du hörst dir anscheinend nur gerne selber zu, egal was dabei rauskommt.
Vielleicht solltest du mal alles lesen was ich schreibe!
Wenn AMD seine GPUs zur Zeiten des Miningbooms teuer an Kartenhersteller geliefert/verkauft hat und diese daraus Karten produziert haben die zu einem gewissen Preis an den Handel geflossen sind, wie es bei Nvidia offensichtlich der Fall war und ist, aber nicht verkauft wurden zur Zeit der Hochpreisphase, hat man nur noch sehr wenig Spielraum beim Preis. Sind aber die Lager leer, und AMD verkauft nach dem Mining Boom seine GPUs preiswerter an Kartenhersteller, die daraus wieder Karten herstellen und den Preis an den Handel weitergeben, hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, mit dem Preis am Markt zu agieren.
Ist eigentlich recht simpel, da eine Produktionskette ständig läuft und angepasst wird, außer man hat sich verkalkuliert mit dem Absatz. AMD produziert das ganze Jahr kontinuierlich GPUs auf den Wafern von Glofo.