Mir gefällt wie so oft die EVGA XC Gaming Variante am besten, wobei die kleine MSI auch noch halbwegs gut aussieht, kann diesen Riesenbrettern nichts abgewinnen. Aber ist mir alles noch mindestens 100€ zu teuer, ja sogar der UVP. Von den momentan Preisen gar nicht zu reden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht GeForce RTX 3060 Ti: Custom-Designs von 10 Herstellern im Überblick
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: GeForce RTX 3060 Ti: Custom-Designs von 10 Herstellern im Überblick
MiaSanMiaaa
Ensign
Meine MSI Gaming X Trio kam heute früh an. Sehr wertig alles und läuft ordentlich. Mal sehen wie es später mit etwas UV etc. aussieht.
engineer123
Banned
Übersicht der Custom-Designs von 10 Herstellern
Wenn ich so Überschriften aktuell lese kriege ich so einen leichten...
Wutanfall
Danke für die Übersicht, ich empfehle die Gigabyte Master:
Gigabyte Aorus GeForce RTX 3060 Ti Master 8G ab € 1178,33 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
die gibt es schon ab 1.178,- Ocken
Malefiz123
Lt. Junior Grade
TIMOTOX schrieb:Die Preise sind ja mehr als Gesalzen. Erinnere mich noch an meine Msi 460 Gtx Twin force für 195 €.
Inflation ist schon ein verrücktes Konzept
TIMOTOX
Lieutenant
Das hat nichts mehr mit Inflation Zutun.Malefiz123 schrieb:Inflation ist schon ein verrücktes Konzept
Gut das die infaltion in den letzten 10 Jahren bei durchschnittlich 1.4% lag und so ne Karte heute ca 225€ kosten dürfte.Malefiz123 schrieb:Inflation ist schon ein verrücktes Konzept
Aber nicht nur bei den neuen Karten...MichaG schrieb:Und ja, die Preise sind hoch und die Verfügbarkeit ist schlecht. Leider zur Zeit typisch für Marktstarts bei Grafikkarten. 😅
Auch z.B. die RTX 2060 (Super) oder RX5700 sind miserabel verfügbar und die 1660 Super fängt jetzt bei 270€ an, obwohl die zwischenzeitlich bei 200€ war.
Man muss nur nach 'lagernd' filtern und sofort sind 3/4 aller Listings der letzten Generation weg, auch bei den Karten die ihren Nachfolger erst im nächsten Jahr bekommen sollen (wenn überhaupt).
Ich knie jeden Abend vor meinem Rechner und bettel die 1080Ti an, noch durchzuhalten... weil wenn ich jetzt Ersatz beschaffen müsste tät es so richtig weh.
Malefiz123
Lt. Junior Grade
Mensor schrieb:Gut das die infaltion in den letzten 10 Jahren bei durchschnittlich 1.4% lag und so ne Karte heute ca 225€ kosten dürfte.
Nur, dass sich die Gesamtinflation über einen Warenkorb berechnet und das einzelne Items in dem Warenkorb durchaus schneller (zB Miete) oder langsamer (zB manche Lebensmittel) im Preis steigen können und das trotz alledem Inflation ist
qu1gon
Lt. Commander
Kann jemand was zur INNO3D RTX 3060 Ti Twin X2 OC sagen bezüglich der Lautstärke?
Und was meint ihr, ist die MSI RTX 3060 TI VENTUS 2X OC leiser oder schenken die sich nichts?
Ich hasse es wenn beim Zocken der Orkan wütet. Je leiser desto besser.
Hatte auch die MSI im Warenkorb bei MM und jemand war nen Tick schneller. Dafür hab ich zwei von den INNO's
bekommen.
Gibt ja noch keinen Test, zumindest hab ich keinen gefunden auf die schnelle..
Und was meint ihr, ist die MSI RTX 3060 TI VENTUS 2X OC leiser oder schenken die sich nichts?
Ich hasse es wenn beim Zocken der Orkan wütet. Je leiser desto besser.
Hatte auch die MSI im Warenkorb bei MM und jemand war nen Tick schneller. Dafür hab ich zwei von den INNO's
bekommen.
Gibt ja noch keinen Test, zumindest hab ich keinen gefunden auf die schnelle..
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Vielleicht hilft Dir mit ein Blick auf die Garantiebedingungen. Persönlich (ja, es schwing tein bisschen Fanboytum mit..) tendiere stets zu EVGA: Garantie erweiterbar auf bis zu 10 Jahre, man kann sich direkt an den Hersteller wenden und muss nicht erst mit dem Händler Rücksprache halten und sie haben einen Sitz hier in Deutschland.8Kevin9 schrieb:bei Nvidia bevorzugen
Selber habe ich nämlich genau das gerade: Meine 3090 wurde ohne die roten Akzent-Streifen geliefert (wie auch immer das geht.. ^^), daher habe ich sie heute losgeschickt und darum gebeten, dass ich rote Streifen bekommen (mind. bei der 3080 wurde auf schwarze umgesattelt).
LETNI77
Lt. Commander
MSI Ventus OC wird mir schon taugen. Ohne Schnick-Schnack, ohne RGB.
Da ich aber in 1080p spiele, ist mir die RTX 2060 Ventus OC momentan mehr als ausreichend.
Anfang 2022 greife ich zu - bis dahin haben sich auch die Preise eingependelt.
Da ich aber in 1080p spiele, ist mir die RTX 2060 Ventus OC momentan mehr als ausreichend.
Anfang 2022 greife ich zu - bis dahin haben sich auch die Preise eingependelt.
Gibt's die Karten auch ohne GeForce GTX Aufschrift?
Denn das ist mir aufgefallen. Auf allen Karten steht das aber bei den amd Varianten steht das meist nicht.
Wird wohl eine Vorgabe von Nvidia sein. Das werden die Boardpartner sicher auch in den Preis fließen lassen.
Denn das ist mir aufgefallen. Auf allen Karten steht das aber bei den amd Varianten steht das meist nicht.
Wird wohl eine Vorgabe von Nvidia sein. Das werden die Boardpartner sicher auch in den Preis fließen lassen.
UniqueSpirit
Lt. Junior Grade
Was bringt uns das alles eigentlich? Man wird es ja eh nicht kaufen können. Nur die Infos bestaunen und jubeln, ohne eine Produkt in den Händen halten zu können.
Rickmer schrieb:Ich knie jeden Abend vor meinem Rechner und bettel die 1080Ti an, noch durchzuhalten... weil wenn ich jetzt Ersatz beschaffen müsste tät es so richtig weh.
Ich habe für meine 980ti einen Schrein errichtet und opfere jeden Abend mindestens ein Lamm und eine Jungfrau.
Bis jetzt funktioniert es...
Muss es auch. Ich hoffe im Januar eine 6800xt zu kaufen.
Der Puritaner
Lt. Commander
Die KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX White, könnte mir gefallen wobei mir die Farbe egal ist, ich schaue mir so eine Grafikkarte nur beim Einbau einmal an und sehe sie dann nur alle halb Jahr beim Reinigen wieder, mein Gehäuse hat nicht mal ein Fenster wozu auch wenn man weiß was drinnen steckt brauche ich es mir nicht mehr anzuschauen.
Wenn dann irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft mal so eine Grafikkarte auch mal zum UVP verfügbar ist, vielleicht nächstes oder 2022 dann werde ich auch mal eine Kaufen, aber bis dahin wird es wahrscheinlich auch die GeForce RTX 5060 Ti geben, somit ist das dann auch egal.
@edenjung, meinst du das hilft mit einem Schrein?
Ich hab meine Ex Karten an der Wand hängen...
Wenn dann irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft mal so eine Grafikkarte auch mal zum UVP verfügbar ist, vielleicht nächstes oder 2022 dann werde ich auch mal eine Kaufen, aber bis dahin wird es wahrscheinlich auch die GeForce RTX 5060 Ti geben, somit ist das dann auch egal.
@edenjung, meinst du das hilft mit einem Schrein?
Ich hab meine Ex Karten an der Wand hängen...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
F
foo_1337
Gast
Jo, aber dafür mit RTX Schriftzug 😂edenjung schrieb:Gibt's die Karten auch ohne GeForce GTX Aufschrift?
Bei der FE ist er dezent und unbeleuchtet.