Kryss schrieb:
...so liest von der 3060 ist die so dermassen kühl, da glaub ich ist es wirklich egal welches Desing du nimmst.
Danke, hört sich beruhigend an. Bin da inzwischen immer skeptisch. Hab zwei 1660 Super durch bzw eine noch in Betrieb. Erste war von KFA2. Test gelesen YT geschaut und alle meinten so ja nicht wirklich laut.. So hab ich das grob verstanden. Als ich meine hatte, habe ich mich nur gefragt ob die alle was an den Ohren haben.
Dann verkauft und ne Asus Twin geholt. Besser aber nicht gut. Muss wieder manuell nachhelfen mit Afterburner.
Verstehe das nicht, die Hersteller machen einfach nur eins denke ich.. Volle Pulle beim Gaming.
Bei mir läuft die Asus 1660 S mit 30 % Drehzahl und wird nicht wärmer wie 75 grad.
Also warum? Mache ich Afterburner aus, gibt's gleich ne Turbine.
Ein lauteres Luftgeräusch wäre evtl. noch ok aber die Lüfter der beiden sind einfach scheiße.
Ist so ein höher frequentes Ratten, schwer zu beschreiben, jedenfalls nervig.
Wie kann man sowas verbauen.
Hoffe die 3000er oder einfach die neueren Modelle haben diese Lüfter nicht mehr bzw. jetzt bessere.
Finde es halt doch sehr schwache Leistung bei zumindest den beiden Karten von mir wobei ja deutlich Luft ist.. wie gesagt 30 % nicht mehr als 75 Grad und bei volle Pulle wirds halt unter 70 Grad aber wieso eben dann gleich voll?
Naja.
Hoffe eben auf Besserung bei der 3060 Ti von Inno mit "nur" zwei Lüftern. Tue mit aber schwer wie gesagt und wenn ich dran denke das die 1660 nur 120 Watt frisst und die 3060 ja doch mehr... weiß nicht. Wenns bei 120 Watt schon so mies ist. 🙂
Hatte mal ne rote MSI 1080 und so muss das sein. Die war nicht zu hören quasi. 👍🏻