News GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Ampere-Grafikkarten sollen am 1. Juni vorgestellt werden

Roach13 schrieb:
Warum man hier nicht auch 2 GB drauf gepackt hat, kann ich nicht ganz verstehen.
Weil es technisch nicht geht. Das gibt das 256bit Speicherinterface der 3070ti einfach nicht her.
16GB wären eine Option gewesen (siehe die Mobilchips) aber damit würden dann die 3080(ti) komisch da stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13, Thorque, Onkel Föhn und 3 andere
Wird spanned sein zu sehen, ob die Preise nun wirklich nur von den Minern hochgetrieben wurden oder ob auch Bedingungen mitgespielt haben (Chipknappheit, etc.).
Sollte die 3070ti UVP verfügbar sein, dann greif ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, nco2k, electronish und eine weitere Person
Naja, mal abwarten, schlimmer wie jetzt kann es nicht werden. Aufholzklopfdasdiegrakanichtabraucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, fox40phil und lex30
Früher hätte ich kaum 1000€+ für eine Grafikkarte ausgegeben, mittlerweile bin ich SOGAR FROH darüber, wenn ich eine RTX 3080ti zu einen Preis zwischen 1000-1100€ bekommen würde.... :freak:

Ob dies so beabsichtigt wurde von den Herstellern? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Kha'ak, MeisterOek und 6 andere
In der Preisklasse und gemessen an der Rohleistung hätte Nvidia der 3080 Ti 20 GB und der 3070 Ti 16 GB spendieren müssen, geht im mobilen Bereich ja auch.

Damit wäre man dann aber mit der 3080 Ti der 3090 zu nahe gekommen und hätte auf der 3070 Ti mehr VRAM als auf der 3080.

So ist das völlig uninteressant. Die Preise werden weiterhin fernab der UVP liegen und die Leistung zwischen 3080 und 3090 sowie 3070 und 3080 einordnen.

Extrem langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Palomino, Bornemaschine und 62 andere
S.Kara schrieb:
Na bei 1000 bin ich dabei. Wenns nichts wird warte ich halt noch ein Jahr länger auf die nächste Gen.
Hoffentlich ist GPU Mining bis dahin tot.
Naja Ethereum Mining ist in 3-4 Monaten tot dank der Umstellung auf PoS stat PoW. Aber dann kommt der nächste Crypto Coin und das Spiel geht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, Onkel Föhn und loser
lex30 schrieb:
Bin auch schon auf die Performance der 3080TI gespannt.

Je nach Chipgüte und Powertarget entweder etwas näher an der 3080 oder entsprechend näher an der 3090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, DJMadMax und lex30
Jupp die Thematik - Release der neuen Karten - geht mir sowas von am Arsch vorbei !

Also meine GTX 1070 muss noch geschätzt zwei Jahre durchhalten bis die Preise wieder in einem halbwegs akzeptablen Bereich liegen. Im Falle eines technischen Defektes bliebe mir aktuell maximal der Kauf einer GTX 1660 und die weitere Beschränkung auf 1080p im Gaming..........

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, MickeyMontana, InhaltDerNacht und 2 andere
Ich finde die 12 GB von der 3080 TI gar nicht mal so schlimm. Mir persönlich würde das ausreichen, die 8 GB von der 3070 TI sind natürlich indiskutabel. Allerdings existiert kein Szenario, wo ich bereit wäre mehr als 500€ für eine Grafikkarte auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, fox40phil, Nookyn und 3 andere
Was soll der mist nur von nvidia. 1070 2070 2070s 3070 und nun auch die 3070ti wieder nur mit 8GB bei aller liebe aber den 3070/TI karten gehört mMn minimum 12GB spendiert, und der 3080TI 16GB.
Ich bin mit meiner 2070s so oft an der kotzegrenze was den vram angeht, VR sei dank.
Die Karte an sich ist aber nur zu um die 70-80% ausgelastet. Es nervt einfach aktuell. Auch ne 3080 oder dann ne 3080TI sind alles aber garantiert nicht zukunftssicher, komprimierung hin oder her, zumal es die spiele auch unterstützen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, eXe777, RAZORLIGHT und 5 andere
Da ist meine Wunschkarte.

Dann wird meine 3090 wohl die Anschaffung der 3080Ti amortisieren :D + UVP Preis zurück :D

Die 3080 Ti wird wohl eine LHR Karte werden.

Urlaub ist eingereicht und Bots sind an.

Was bringen neue Karten wenn nicht genug verfügbar sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, pookpook und alkaAdeluxx
Naesh schrieb:
Die 3080 Ti wird wohl eine LHR Karte werden.
Alle neu produzierten Grafikkarten von Nvidia mit Ausnahme der 3090 werden LHR-Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, DJMadMax und Naesh
Ulver schrieb:
.
Sollte die 3070ti UVP verfügbar sein, dann greif ich zu.
Du willst dir ne 8gb Karte mit einer 3440x1440er Auflösung holen?

Kenne deine Games nicht, aber 8gb sind in 2021 für eine neue Karte in der Leistungklasse schon sehr knapp bemessen

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Brian330xi, DJMadMax und 2 andere
Ja schade... wenn es die als FE geben würde, hätte ich bei NBB mal wieder mein Glück bei ner 3080ti versucht und fürs gleiche Geld die 3070 FE verkauft ;)

Hmm, wenn (!) die Dinger dann wirklich verfügbar sind und dank Lite Hash auch nicht wie hohl von den Minern abgegriffen werden, könnte sich da tatsächlich eine 3080Ti zu mir verirren, obwohl ich eigentlich längst auf die RX 6800 XT hoffe (wegen den 16GB VRAM). Die gibts aber nirgends, daher...

SV3N schrieb:
In der Preisklasse und gemessen an der Rohleistung hätte Nvidia der 3080 Ti 20 GB und der 3070 Ti 16 GB spendieren müssen, geht im mobilen Bereich ja auch.

Damit wäre man dann aber mit der 3080 Ti der 3090 zu nahe gekommen und hätte auf der 3070 Ti mehr VRAM als auf der 3080.

So ist das völlig uninteressant. Die Preise werden weiterhin fernab der UVP liegen und die Leistung zwischen 3080 und 3090 sowie 3070 und 3080 einordnen.

Extrem langweilig.
ich denke der Haupthintergrund ist das die 3080TI weniger Speicher bekommt als die 3090 und diese so langsam zurückgefahren werden soll. Die Marge wird für Nvidia durch das weniger an Speicher bei der 3080TI besser ausfallen als bei der 3090... just my two cents.

• Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer
Ethereum soll ja angeblich von POW auf POS umgestellt werden,
eventuell kaufen einem die Miner den Kram dann nicht wieder weg . .

Che-Tah schrieb:
Zum Glück habe ich den allgemeinen Forenrat nicht befolgt: "Die 3090 ist im Vergleich zu teuer und die 3080 hat zuwenig Speicher... die 2 Monate kann man ruhig auf die günstige 3080 Ti warten"

9 Monate später... doch nur 12 GB Speicher... und ob Verfügbar und zu welchem Preis wird sich noch zeigen. Einzig die UVP stimmt.

Mehr FPS sind nie schlecht... Egal welches Game. Wer im CPU Limit hängt hat einfach ein "Problem" mit seiner Auflösung :)

Jo ist so. Überall die Masse die gepredigt hat die 3090 lohnt sich nicht usw.
Rückblickend bin ich froh über meine 24GB für 1499€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, Coeckchen, zig*zag und 3 andere
Zurück
Oben