Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Ampere-Grafikkarten sollen am 1. Juni vorgestellt werden
Exakt die gleiche Meldung kam damals als ich meine 1080Ti gekauft hatte in 2017..PoS wurde wie man ja sah, weiträumig bei Etherium eingeführt Ich glaube da erst dann dran, wenn man endlich umstellt.
von alles ist nicht die Rede
Aber:
3060 12gb
3070 8gb
3080 10gb
3090 24gb
Sieht so ein sinnvolles lineup aus?
Die 3060 gefallt gut, üppig ausgestattet
Die 3070 8gb, braucht man wohl nichts zu sagen
Die 3080 In Relation zur Leistung sind die 10gb schon recht geigig, in Relation zu den 12gb der 3060 ist es vergeigt
Die 3090, viel zu große speicherlücke, aber viel zu wenig Chip Mehrleistung für die doppelte uvp
Dazu nun jetzt die ti Modelle, die mit 8gb ein Witz und mit 12gb so gerade eben akzeptabel wäre, aber sich in Anbetracht der 12 GB der 3060 und den 16gb der Konkurrenz falsch anfühlt.
Nvidia könnte doch heute schon die RTX 3080Ti vorstellen, denn mehr als ein Bild von der Grafikkarte und der Verpackung wird man doch eh nicht zu sehen bekommen. Die RTX 3080 ist ja jetzt schon die Grafikkarte, die so gut wie gar nicht mehr bei den Händlern auftaucht.
Also ich mach’s mal kurz: Hey am 1. Juni gibt es außer der RTX 3080 auch noch eine RTX 3080Ti. So, die Grafikkarte haben wir jetzt vorgestellt und jeder weiß Bescheid.
Das Interesse wird auch nicht sonderlich anders als bei der normalen RTX 3080 sein, außer dass die RTX 3080Ti nochmals etwas teurer wird, wobei die UVPs mittlerweile ja sowieso nur Preise sind, die mit der Realität nichts zu tun haben!
Ich muss dem leider so 1 zu 1 zustimmen...
Hatte wirklich überlegt die 30er Serie zu holen als Upgrade von meiner 1080Ti...
Nur hat Nvidia sich bei der 30er Serie dann für mich auch in so vielen Dingen "Vergriffen", dass ich wahrscheinlich am Ende dann doch noch bis zur 40er Serie oder zur nächsten Generation AMD Karten warten werde.
Noch läuft meine 1080Ti ja ohne Probleme und schafft es meinen 3440x1400er Monitor mit allen Spielen sinnvoll zu befeuern. Da ist ein Upgrade zwangsläufig nicht direkt jetzt nötig^^
aufgrund der nun endlich integrierten mining bremse werden hoffentlich die ganzen casual miner für ihre 200 ero im monat nun nicht mehr unter den käufern sein und der markt endlich mehr verfügbarkeit bieten
HOFFENTLICH
Ich habe mir auch eine RX 6800 XT primär wegen dem Mehr an VRAM gekauft - weil für meine Bedürfnisse der höhere VRAM sinnvoller ist. Aber deswegen sage ich nicht, die 3000er High End kann vergessen etc.
Hinzu kommt noch folgendes:
Nvidia hat immer noch die bessere, schnellerer und effizienter Speicheranbindung
GDDR6X ist immer noch sehr knapp und deutlich schlechter verfügbarer als normaler GDDR6. Demnach konnte Nvidia bei den beiden Ti Modellen einfach nicht mehr VRAM verbauen, denn dann wären die Karten noch schlechter verfügbarer gewesen. Eine Info die auch Igor zugespielt wurde.
Jetzt kommen die Karten für die Gamer. Der Rest war doch nur für die Mining Farmen gedacht gewesen.
Erstmal fett Umsatz machen damit die Aktien nicht nach unten fallen.
bitte? Die Ti-Karten sind für Miner doch noch viel interessanter durch den verbesserten VRAM.
Vor allem würde ich wenn die Bremse zündet als Gamer keine Karte kaufen wollen mit der ich nicht auch minen könnte... das ist doch reinste verarschung für uns gamer.
wieso beschweren sich hier immer alle über die 3080 und ihre nur vorhandenen 10 gb speicher ?
ich sehe nun keinen großen nachteil wenn ich die mit der 6800 xt vergleiche daher ist das ganze gejammer wieder auf sehr hohem niveau .. zumal 90 % hier sowieso maximal in wqhd/fullhd zocken und damit in den selbst noch so umfangreichen spielen keine probleme bekommen dürften
die sind innerhalb einen tages ausverkauft 😅 ich hoffe das der markt dann mal gesättigt ist damit ich mir zu weihnachten wndlich mal meinen ddr5 pc zusammen bauen kann
wieso beschweren sich hier immer alle über die 3080 und ihre nur vorhandenen 10 gb speicher ?
ich sehe nun keinen großen nachteil wenn ich die mit der 6800 xt vergleiche daher ist das ganze gejammer wieder auf sehr hohem niveau .. zumal 90 % hier sowieso maximal in wqhd/fullhd zocken und damit in den selbst noch so umfangreichen spielen keine probleme bekommen dürften
GDDR6X ist immer noch sehr knapp und deutlich schlechter verfügbarer als normaler GDDR6. Demnach konnte Nvidia bei den beiden Ti Modellen einfach nicht mehr VRAM verbauen, denn dann wären die Karten noch schlechter verfügbarer gewesen. Eine Info die auch Igor zugespielt wurde.
Man hätte schon gekonnt, bei der RTX 3080 genauso wie jetzt bei der RTX 3080Ti, nur eine RTX 3090 mit 24GB sofort auf den Markt loszulassen war ein Fehler. Wäre die RTX 3090 deutlich später Released worden, dann hätte man durchaus genug Speicher gehabt. So hat man wieder am falschen Ende gespart und bringt jetzt eine RTX 3080Ti mit 12GB die so interessant ist, wie ein eingeschlafener Fuß!
ja cool. wenn es keine founders editions mehr geben wird, kann man sich vom gedanken karten zu einem angemessenen preis zu bekommen gleich verabschieden.
Bin nicht wirklich Tief im Thema drin, aber wieso gibt es aktuell immer neue Grafikkarten, wenn keine Verfügbarkeit gewährleistet ist bzw. die Preise entsprechend jenseits von gut und böse sind?
Find ich irgendwie Sinnfrei. vielleicht sieht das ein (Hardcore) Gamer anders
Aber wenigstens ist die 3070ti dank weiterhin 8 GB für mich keine Option als 3070 Upgrade. Warum man hier nicht auch 2 GB drauf gepackt hat, kann ich nicht ganz verstehen.
Ich weiß nicht, die 3070Ti scheint die sinnloseste Karte bei den 3000er Karten zu sein. Ich vermute mal dass die normale 3070 trotzdem weiter verkauft wird?. Na egal, die werden eh wieder sofort vergriffen sein.
(Wünsche dennoch allen Interessenten viel Glück bei der Jagd). MFG Piet