Hoffentlich bekomme ich eine 3080 Ti ab, dann kann meine 6900 XT in Rente. Endlich wieder GSync auf'm LG C9...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dürfte mittelfristig bedeuten, dass Nvidia den Vertrieb der aktuell erhältlichen Founders Editions einstellt
shaggy86 schrieb:Bin nicht wirklich Tief im Thema drin, aber wieso gibt es aktuell immer neue Grafikkarten, wenn keine Verfügbarkeit gewährleistet ist bzw. die Preise entsprechend jenseits von gut und böse sind?
PTS schrieb:wer kauft sich bitte eine 3080 für fullhd oder nur wqhd? das ergibt gar keinen sinn was du schreibst. so eine karte holt man sich eher für 4k etc.
Ich bin ja auch gegen den geringen Speicher Ausbau. Das Problem ist hier nur bleibt die RAM Anbindung gleich kann man den VRAM nur verdoppeln. Mir ist schon klar warum NV keine RTX3070 mit 16gb VRAM bringt --> keiner würde mehr eine RTX3080 kaufen. Fakt ist bis auf die 3090 und 3060er haben alle Karten von NV zu wenig VRAM.Roach13 schrieb:Aber wenigstens ist die 3070ti dank weiterhin 8 GB für mich keine Option als 3070 Upgrade. Warum man hier nicht auch 2 GB drauf gepackt hat, kann ich nicht ganz verstehen.
Okay, das mit dem LHR habe ich (glaube ich) einigermaßen verstanden.SV3N schrieb:Alle neu produzierten Grafikkarten von Nvidia mit Ausnahme der 3090 werden LHR-Karten.
MMIX schrieb:Hinzu kommt noch folgendes:
- Nvidia hat immer noch die bessere, schnellerer und effizienter Speicheranbindung
- GDDR6X ist immer noch sehr knapp und deutlich schlechter verfügbarer als normaler GDDR6. Demnach konnte Nvidia bei den beiden Ti Modellen einfach nicht mehr VRAM verbauen, denn dann wären die Karten noch schlechter verfügbarer gewesen. Eine Info die auch Igor zugespielt wurde.
Ich würd's sofort tun, wenn der Preis stimmt.PTS schrieb:wer kauft sich bitte eine 3080 für fullhd oder nur wqhd? das ergibt gar keinen sinn was du schreibst. so eine karte holt man sich eher für 4k etc.
eines tages? eher die ersten 10-15 sekunden.Leon_FR schrieb:die sind innerhalb einen tages ausverkauft 😅 ich hoffe das der markt dann mal gesättigt ist damit ich mir zu weihnachten wndlich mal meinen ddr5 pc zusammen bauen kann
Wo hast du denn die Fantasiepreise her? ^^ Lieferbare Karten kosten gut das Doppelte von dem, was du da nennst. Listings in Onlineshops ohne dahinter vorhandene und bestellbare Ware sind überhaupt nichts wert.das_mav schrieb:Rein vom Beobachter [Discord partalert]:
RTX 3070 UVP519, real 800+ = 54% Aufpreis
RTX 3080 UVP719, real 1000+ = 39% Aufpreis
RTX3090 UVP1549, real 2000+ = 29% Aufpreis
Na ich weiß nicht, ich habe nur 3440x1440 und dafür ist mir meine RTX 3080 schon zu lahm. Da machen z. B. die 10% die eine RTX 3090 schneller ist den Kohl auch nicht mehr fett. Ich werde zur neuen Gen wohl upgraden.PTS schrieb:so eine karte holt man sich eher für 4k etc.
Vllt will ja jemand Spiele spielen, die schon auf dem Markt sind? Klingt verrückt, wäre aber möglichw0nd4bra schrieb:Weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich generell ne neue Karte kaufen sollte, bei den Spielen die auf den Markt kommen. Sind ja eh nur irgendwelchen aufpolierten oder Sondereditionen. Gab es irgendwas interessantes neues in letzter Zeit?
das_mav schrieb:RTX 3070 UVP519, real 800+ = 54% Aufpreis
DJMadMax schrieb:Wo hast du denn die Fantasiepreise her?
Die 3060 ist zu teuer für ihre Leistung - insbesondere im Vergleich mit ihrem echten Vorgänger: Der 1660 Super. Ausreizen kann sie ihre 12 Gb auch nicht; wobei die 12 Gb natürlich der bessere Kompromiss ggü. 6 Gb waren.GERmaximus schrieb:Die 3060 gefallt gut, üppig ausgestattet
Die 3070 8gb, braucht man wohl nichts zu sagen
Die 3080 In Relation zur Leistung sind die 10gb schon recht geigig, in Relation zu den 12gb der 3060 ist es vergeigt
Die 3090, viel zu große speicherlücke, aber viel zu wenig Chip Mehrleistung für die doppelte uvp
Cardhu schrieb:Für 800€ würde ich ne 3070 aber nehmen
War mein Plan gewesen. Handynummer angegeben, Code geschickt bekommen, wird nicht angenommen in DC. DC genervt geschlossendas_mav schrieb:Empfehle auch dir,
Ich habe eine 3090 für WQHD. Und selbst die kommt bei den entsprechenden Einstellung da sehr schnell an ihre Grenzen, wenn man nicht nur auf 60FPS aus ist.PTS schrieb:wer kauft sich bitte eine 3080 für fullhd oder nur wqhd? das ergibt gar keinen sinn was du schreibst. so eine karte holt man sich eher für 4k etc.