Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
....aber im Dezember noch die Super-Versionen (20GB! hartnäckiges Grücht) rausbringen wollen. Keine Ahnung, wie die das machen wollen ohne das Verdacht aufkommt, ein ursprünglich als kostengünstiges Produkt anzupreisen und nix liefern können.
Bin zwar seit ein paar Jahren "grün", aber das ist schon sehr peinlich mMn.
Bin zwar seit ein paar Jahren "grün", aber das ist schon sehr peinlich mMn.
maxik
Captain
Man könnte daraus schließen dass NV einfach das Produkt auf dem Markt haben wollte bevor AMD (womöglich) den "big hit" landet und massenweise Kunden abhauen.lokon schrieb:Die Grafikkartenhersteller können pro Woche (!) auf einer Produktionslinie durchaus ~4000 Karten herstellen.
Gigabyte, Asus usw. haben mehrere davon. Allerding scheint Nvidia nicht so viele Komponenten zu liefern um diese voll auszulasten.
Quelle der Produktionszahlen: youtube gamersnexus bei Gigabyte , und über MSI
Oder eben Komponenten sparen um wohl früher mit dem RAM Upgrade gegen AMD zu kontern
Who knows...
Steini1990
Commodore Pro
Stimmt. In dem Fall wäre würde ich so ein Verhalten sogar beführworten.wern001 schrieb:Eigentlich müste man die kaufen und kurz vor ablauf des Widerrufs zurückgeben.
GhostDMonkey
Lieutenant
Ich habe Kontakte zu Asus Außendienstlern und selbst die sagen, dass ich keine Chance hätte eine Grafikkarte aktuell zu kriegen. Da bringen die Connections auch nichts. 😂 😂
Dirk aus F. schrieb:....aber im Dezember noch die Super-Versionen (20GB! hartnäckiges Grücht) rausbringen wollen. Keine Ahnung, wie die das machen wollen ohne das Verdacht aufkommt, ein ursprünglich als kostengünstiges Produkt anzupreisen und nix liefern können.
Man stelle sich vor im Dezember wird dann gesagt, dass man nur noch die 20GB Version in großen Stückzahlen produzieren wird mit UVP $849 und die 10GB Versionen bleiben so gut wie nicht lieferbar.
Würde auch etwas erklären, warum so wenige 3080 im Umlauf sind, die meisten Chips werden aufgehoben und mit 20GB bestückt, sodass man dann im Dezember, wenn die Straßenpreise der 10GB immer noch bei über $800 liegen, seine 20GB für $849 bringen kann, die eine bessere Verfügbarkeit hat und alle denken was sie für ein Schnäppchen machen, nur $50 mehr für die 20GB zu zahlen^^
C
Coeckchen
Gast
Dachte eig immer dass mit jedem Neuen Fertigungsschritt mehr Chips pro Waver vom band Fallen. Is der Yield bei 8nm so mies?
Dachte Nvidia Fertigt bei Samsung und AMD bei TSMC?!
Pinsel schrieb:Ganz klar... die Hersteller haben keine Kapazitäten frei, da momentan ausschließlich 6000er Karten von AMD hergestellt werden...
Dachte Nvidia Fertigt bei Samsung und AMD bei TSMC?!
Ich möchte auch noch einmal kurz darauf hinweisen, dass die [laut jüngster Gerüchte] für Dezember erwarteten Versionen der RTX 3080 und 3070 mit 20 respektive 16 GB keine Super- oder Ti-Varianten sein werden. Egal wie oft das noch herbeigeredet wird. Nvidia bringt da weder ein Refresh noch sonst irgendwas.
Da wird es [aller Voraussicht nach] werde höhere Taktraten noch sonst etwas geben. Vielmehr ist mit ~ 150 bis 200 Euro Aufpreis für den doppelten Speicher zu rechnen.
Aber vorher muss ja erst einmal die Verfügbarkeit gewährleistet sein.
Was auch vollkommen richtig ist.
Liebe Grüße
Scen
Da wird es [aller Voraussicht nach] werde höhere Taktraten noch sonst etwas geben. Vielmehr ist mit ~ 150 bis 200 Euro Aufpreis für den doppelten Speicher zu rechnen.
Aber vorher muss ja erst einmal die Verfügbarkeit gewährleistet sein.
Coeckchen schrieb:Dachte Nvidia Fertigt bei Samsung und AMD bei TSMC?!
Was auch vollkommen richtig ist.
Liebe Grüße
Scen
Syrato
Rear Admiral
Syrato schrieb:Es wird ja, sogar gemunkelt, dass es nicht mal die grösste RX gewsen sein sollte.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass das einfach nur so gemunkelt wird. Dafür gibt es keinerlei Belege oder Anhaltspunkte. Natürlich ist es möglich, dass AMD noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen hat, aber die bisherigen Gerüchte stützen sich exakt auf gar nichts.
SkycladGuardian
Ensign
PC Games Hardware hat ja berichtet, dass Nvidia nächstes Jahr ihre Produktion von Samsung zu TSMC verlagern wollen. Angeblich ist die Yield-Rate bei Samsung nicht so dolle.
Ich würde so gerne mal Mäuschen im Boardroom von Nvidia sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Launch für den Konzern zufriedenstellend ist. Mit den Kampfpreisen machen sie ja nicht so wahnsinnig Umsatz und gut für den Ruf ist so ein Paper Launch ja auch nicht...
Ich würde so gerne mal Mäuschen im Boardroom von Nvidia sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Launch für den Konzern zufriedenstellend ist. Mit den Kampfpreisen machen sie ja nicht so wahnsinnig Umsatz und gut für den Ruf ist so ein Paper Launch ja auch nicht...
Bei TSMC wird Nvidia aber nur sehr schwer genügend Kapazität finden können, da sind Apple und AMD aktuell die Premium-Partner, nachdem AMD den Slot übernommen hat, den Huawei hinterlassen hat. Nvidia muss versuchen den Karren mit Samsung aus dem Dreck zu ziehen.
Domingo2010
Lieutenant
Ich danke euch und Proshop für diesen Einblick in die Liefersituation, wirklich sehr interessant. Ich hoffe nur das AMDs neue Grafikkarten ähnlich gut/teuer sind und zumindest halbwegs verfügbar sind. Meiner Meinung nach wollte Nvidia hier unbedingt als erster Player mit neuen Grafikkarten den markt betreten und hat sich damit ordentlich verschätzt.
Eine neue Nvidia oder AMD´-Grafikkarte würde mir jedoch fehlen, um mein Projekt, neuen Mini-ITX Gaming-PC in die Realität umsetzen zu können.
Eine neue Nvidia oder AMD´-Grafikkarte würde mir jedoch fehlen, um mein Projekt, neuen Mini-ITX Gaming-PC in die Realität umsetzen zu können.
B
B3nutzer
Gast
Wirklich ernüchternd. Aber genau dafür hab ich meinen Pile of Shame.
Perfekte Zeit, um die älteren und aufgeschobenen Games nachzuholen. Dafür reicht meine Hardware auch locker aus.
Die kommenden, aufwändigen Games (außer Cyberpunk ) werden dann einfach aufgeschoben auf nächstes Jahr und dann im Sale geholt.
Hab noch so viele Games ungespielt, auf die ich mich freue wie Bolle. Hat irgendwie auch was..
Aber gut, vielen gehts irgendwie auch gar nicht so wirklich um die Spiele hab ich den Eindruck. Kenne auch Leute, bei denen geht es bei einer Gaming Diskussion immer nur darum, die neusten Games mit möglichst vielen FPS darzustellen. Klar, ich lese auch verdammt viel über Hardware und sehe es auch als Hobby und aus technischer Sicht gibts nichts, was mich mehr interessiert, ja meine gesamte Berufliche Bildung basiert auf Informationstechnik. Trotzdem bleibt der primärfokus immer und uneingeschränkt bei den Spielen. Ich geb daher unterm Strich auch mehr Geld für Spiele aus, als für Hardware...
Aber gut, falsches Thema. Wie immer lautet meine Devise. Nicht alles so hysterisch sehen. Durchatmen, abwarten und Tee trinken
Die Welt geht nicht unter, wenn ihr eure Karte dieses Jahr nicht mehr bekommt...
Perfekte Zeit, um die älteren und aufgeschobenen Games nachzuholen. Dafür reicht meine Hardware auch locker aus.
Die kommenden, aufwändigen Games (außer Cyberpunk ) werden dann einfach aufgeschoben auf nächstes Jahr und dann im Sale geholt.
Hab noch so viele Games ungespielt, auf die ich mich freue wie Bolle. Hat irgendwie auch was..
Aber gut, vielen gehts irgendwie auch gar nicht so wirklich um die Spiele hab ich den Eindruck. Kenne auch Leute, bei denen geht es bei einer Gaming Diskussion immer nur darum, die neusten Games mit möglichst vielen FPS darzustellen. Klar, ich lese auch verdammt viel über Hardware und sehe es auch als Hobby und aus technischer Sicht gibts nichts, was mich mehr interessiert, ja meine gesamte Berufliche Bildung basiert auf Informationstechnik. Trotzdem bleibt der primärfokus immer und uneingeschränkt bei den Spielen. Ich geb daher unterm Strich auch mehr Geld für Spiele aus, als für Hardware...
Aber gut, falsches Thema. Wie immer lautet meine Devise. Nicht alles so hysterisch sehen. Durchatmen, abwarten und Tee trinken
Die Welt geht nicht unter, wenn ihr eure Karte dieses Jahr nicht mehr bekommt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deo
Fleet Admiral
Der wird besser mit der Zeit. Außerdem werden sie sicher keinen Vertrag mit Kündigung bis zum Monatsende abgeschlossen haben.SkycladGuardian schrieb:Angeblich ist die Yield-Rate bei Samsung nicht so dolle.
X
Xtrasmart
Gast
SkycladGuardian schrieb:PC Games Hardware hat ja berichtet, dass Nvidia nächstes Jahr ihre Produktion von Samsung zu TSMC verlagern wollen. Angeblich ist die Yield-Rate bei Samsung nicht so dolle.
Ich würde so gerne mal Mäuschen im Boardroom von Nvidia sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Launch für den Konzern zufriedenstellend ist. [...]
Soviel zum "Besten Launch" aller Zeiten. Herr Jensen dünkt mir eher der "lustigste Lurch" aller Zeiten zu sein, das ist dann aber auch schon Alles !
haeuslebauer
Lt. Commander
wenn AMD den Launch nicht vermasselt und die RX6000 tatsächlich im November in ausreichender Stückzahl bei den Händlern liegt, werde ich die nehmen.
Und das Warten auf Zen3 hat sich wahrscheinlich auch gelohnt. Hoffentlich klappt das dort auch mit den Lieferungen. AMD rocks the show.
Und das Warten auf Zen3 hat sich wahrscheinlich auch gelohnt. Hoffentlich klappt das dort auch mit den Lieferungen. AMD rocks the show.
Beim besten Launch aller Zeiten kann es sich hierbei nur um die weltweit einzigartige Ausnahme handeln, die die Regel eines ausreichenden Angebots bestätigt.