F
foo_1337
Gast
Wenn ja, sollte die 3070 Verfügbarkeit ja deutlich besser sein.bad_sign schrieb:Vielleicht liegts auf einfach am GDDR6X RAM. Jede Karte braucht 10 Chips, die wohl relativ nah an der Kante genäht sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ja, sollte die 3070 Verfügbarkeit ja deutlich besser sein.bad_sign schrieb:Vielleicht liegts auf einfach am GDDR6X RAM. Jede Karte braucht 10 Chips, die wohl relativ nah an der Kante genäht sind.
Ich dachte eher an Asien (v.a. China, Südkorea, Japan). Aber wahrscheinlich trifft das auch nicht zu. Für Afrika weiß ich gar nicht, spielt dieser Kontinent für so Hardware überhaupt irgendeine Rolle?nemix schrieb:Da auf Reddit auch alle abkotzen kann es Amerika nicht sein.
Habe auf Anhieb nichts gefunden, dass GDDR6X so schlecht läuft...bad_sign schrieb:Vielleicht liegts auf einfach am GDDR6X RAM
Taron schrieb:Könnte Huang irgendwie strafrechtlich belangt werden, wenn sich rausstellt dass gar nicht die "überwältigende" Nachfrage der Grund für diese extreme Knappheit ist (...)
Und offenbar geht bei Samsung alles schief. -Oder Nvidia hält wirklich Chips zurück, es war mal die Rede von mehreren hunderttausend(!) Chips die monatlich hergestellt werden könnten, aktuell sieht es eher nach mehreren Tausend aus, wenn wir großzügig sind.SV3N schrieb:Das ist durchaus ein unglaublich komplexer Prozess, bei dem auch sehr viel schiefgehen kann.
Wieso sollte er strafrechtlich belangt werden, das ist doch absurd, das schlimmste was ihm drohen kann ist ein Einbruch der Aktie, dafür müsste AMD aber auch ordentlich liefern können. Die 3080 ist derzeit eben alternativlos, die nächstbessere Grafikkarte kostet 1100 Euro, also fast das doppelte und ist 30% langsamer(2080Ti).Taron schrieb:Mal eine andere Frage: Könnte Huang irgendwie strafrechtlich belangt werden, wenn sich rausstellt dass gar nicht die "überwältigende" Nachfrage der Grund für diese extreme Knappheit ist, sondern am Ende doch dem miesen Yield des Prozesses geschuldet ist - also das was für Nvidia nie Thema war?
Ach, Track Record wird überbewertet. Manche hier im Forum wissen es einfach besser und würden einen super Gründer+CEO abgebenSV3N schrieb:Jensen Huang hat Nvidia gegründet und führt das Unternehmen seit 1993 als CEO. Der Herr wird schon wissen was er tut.
Wenn Sprücheklopfen eine Kernkompetenz ist, in jedem Fall.foo_1337 schrieb:Manche hier im Forum wissen es einfach besser und würden einen super Gründer+CEO abgeben
Taron schrieb:Aber emotional aufgeladen ist die Ampere-Situation ja leider ohnehin bereits.
Gute Frage. Ich mein, mir kann es wurscht sein, eher sollte ich mich drum kümmern, ob irgendein Museum meine Hardware abkaufen will.SV3N schrieb:Man fragt sich nur immer häufiger warum?
1.) Weil Nvidias Märchenstunde nicht ehrlich istSV3N schrieb:Man fragt sich nur immer häufiger warum?