News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

boonstyle schrieb:
Die aktuell in Europa nicht mehr zu haben ist, da Nvidia die FE nicht mehr selbst vertreibt und nur in den USA einen Partner hat der dies nun tut (bestbuy?)
Gerade heute wurden die Founders Edition in uk (über scan.uk) und Frankreich (über ldlc) verkauft. Die beiden Shops scheinen für das jeweilige Land dann Partner von Nvidia zu sein.
Klar, Kontingent hat nicht lange gehalten war aber eine Zeit lang bestellbar.
Frage ist jetzt wer die founders in Deutschland verkaufen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und foo_1337
foo_1337 schrieb:
Leider wollen die meisten das Geld sofort sehen.

Dann hat man ja richtig was davon :D.

Eigentlich hatte ich mal wieder vor mir aus Habenwollen ein neues System zusammenzustellen. Mein PC ist von 2013. Bisher hindert mich allerdings die Unsicherheit bezüglich RTX 30xx sowie PCIe 4.0. Da muss ich wohl bis 2021 warten. Eilt zum Glück nicht.

was soll mit pcie 4 sein ?

wenn du eh nur alle 7 jahre was kaufst sollte gerade das ja wurscht sein.

generell ist das Problem hier dass die händler sehr kundenunfreundlich handeln und dadurch etliche leute mehrere karten bestellen.

teufelskreis

Ich würde mir wünschen, das man endlich überall auf den entsprechenden Online Foren, wie auch bei all den YouTubern den Kuschelkurs bezüglich Nvidia verlässt und endlich mal Tacheles redet / schreibt:

Nvidia RTX 3080 eine schnelle und leistungsstarke Grafikkarte, aber wir können diese Grafikkarte derzeit nicht empfehlen, da diese weder Lieferbar noch zu Kaufen sind!!!

Wir können nicht mit reinem Gewissen ein Produkt empfehlen, wo der Hersteller derzeit nicht im Ansatz in der Lage ist, den Markt mit entsprechenden Produktmengen zu versorgen.

Es gab Zeiten, in der BRD bzw. weltweit nicht in der DDR, da hat man bis zu 4 Jahre auf das Auto gewartet. Und sämtliche Tests waren mehr als positiv und voller Lob. Wieso sollte auch ein Test negativ ausfallen, wenn die Karte ein paar Wochen oder Monate Lieferzeit hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Ashnacl
Und du deine Forderungen formulieren, auf die keiner hören wird ;)
Aber hey, eine bekannte jammerte auch, dass das iPhone 12 pro Max erst im laufe des Novembers geliefert wird. Und sie kauft sich deshalb jetzt allen ernstes ein 11 pro Max, weil sie es ja dann sofort hat. Geduld und Vorfreude sind wohl Tugenden, die nicht jeder hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
foo_1337 schrieb:
Es gab Zeiten, in der BRD nicht in der DDR, da hat man bis zu 4 Jahre auf das Auto gewartet. Und sämtliche Tests waren mehr als positiv und voller Lob. Wieso sollte auch ein Test negativ ausfallen, wenn die Karte ein paar Wochen oder Monate Lieferzeit hat?
Zu diesen zeiten waren PKW noch nicht bei jedem vorhanden sprich ein grossteil war damals unmotorisiert... Also absoluter Blödsinn der Vergleich

Nein, der Vergleich ist kein Blödsinn. Ich spreche z.B. vom SL r129 (das war 1996) oder vom SLK r170 (das war 1996). Zu der Zeit war der Großteil ausreichend motorisiert.

Achso, btw: Versuch doch mal ne schwarze Rolex Submariner zu kaufen. Da wirst du auch viele Monate warten müssen, oder eben einen deutlichen Batzen auf dem Graumarkt drauflegen müssen.

• Gefällt mir
Du redest von 2 Modellen eines Herstellers jedoch gab es zu der zeit immer eine alternative zu jederzeit mit entsprechenden merkmalen. Zu der rtx 30xx gibt es aktuell in duesem sinne keine.

Weder zum r129, noch zum r170 gab es zu Beginn eine Alternative mit den entsprechenden Merkmalen. Deshalb waren sie ja so beliebt.

• Gefällt mir
Abgsehen von allen Fahrzeugen die dich von a nach b bringen im gleichen tempo... Mercedes ist ein Hersteller unter mehreren dutzend zu der Zeit für PKW Nvidia ist einer von 2 für dedizierte Karten mit 75% Marktanteil... Ka wie das in deiner Welt vergleichbar sein soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, maloz, Celinna und eine weitere Person
Wer jetzt keine Geduld hat, kann sich eine 20xx oder eine Radeon Karte kaufen. Wo ist denn das Problem? Was ist so schwer daran, etwas Geduld aufzubringen? Du tust gerade so, als sei eine 30xx eine lebenswichtiges Utensil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Zwenki
foo_1337 schrieb:
Geduld und Vorfreude sind wohl Tugenden, die nicht jeder hat.
Nach den 4.Wochen Desaster von Nvidia mit der RTX 3080 ist bei den tausenden Vorbestellern und tausenden Kunden die jetzt gerne eine dieser Grafikkarten kaufen, schon lange nicht mehr vorhanden. Bei den Händlern übrigens auch nichts mehr, einzig die Scalper auf eBay reiben sich jeden Tag die Hände, weil viele Kunden schon so frustriert sind, dass Sie aus Verzweiflung fast jeden Preis zahlen. Aber das juckt jemanden nicht, der sich nicht für diese Grafikkarte interessiert oder sich jemals eine solche Grafikkarte in sein PC-System bauen würde!

Zotac2012 schrieb:
Nach den 4.Wochen Desaster von Nvidia mit der RTX 3080 ist bei den tausenden Vorbestellern und tausenden Kunden die jetzt gerne eine dieser Grafikkarten kaufen, schon lange nicht mehr vorhanden.
Wenn der Frust angeblich so groß ist: Weshalb kaufen die Kunden dann überhaupt noch da und warten nicht auf die RX6000? Richtig: Weil es am Ende nicht so schlimm ist, wie gejammert wird.
Ich werde versuchen, am 29. eine 3070 zu bekommen. Wenn's nicht klappt, warte ich halt, bis sie verfügbar ist. Ich hab ja ein funktionierendes System, da kommt es auf 1-2 Monate mehr oder weniger auch nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Zwenki
foo_1337 schrieb:
Wer jetzt keine Geduld hat, kann sich eine 20xx oder eine Radeon Karte kaufen. Wo ist denn das Problem? Was ist so schwer daran, etwas Geduld aufzubringen? Du tust gerade so, als sei eine 30xx eine lebenswichtiges Utensil.
Es geht nicht um geduld sondern darum, dass du einen Vergleich zwischen einem nicht equvialent substitutierbarem Gut (rtx 3080 Leistung) mit einem absolut substituierbarem Gut (mercedes) ziehst der absurd ist.

boonstyle schrieb:
Es geht nicht um geduld sondern darum, dass du einen vergleich zwischen einem nicht equvialent substitutierbarem gut (rtx 3080 Leistung) mit einem absolut substituierbarem gut (mercedes) ziehst der absurd ist.
Glaubst du nicht, dass die Leute, die Damals 100-200k DM (SL) oder 50-100k DM (SLK) auf den Tisch gelegt haben, das Auto so schnell wie möglich haben wollten? Und nein, du konntest damals weder den SL noch den SLK mit irgendeinem Konkurrenten substituieren.
Beim SL waren es viele eigenschaften, die ein Roadster davor einfach nicht hatte. Das gab es vergleichbar viele Jahre nicht!
Und beim SLK war es das Variodach, was zu der Zeit absolut konkurrenzlos war. Es hat dann (7 Jahre später nach dessen Release) sogar dem genannten SL Konkurrenz gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und SPECIALIZED-
foo_1337 schrieb:
Nun auch du wirst ein Hobby haben oder nicht? Angenommen du spielst gerne Fußball, musst aber paar Wochen/Monate auf einen Ball warten, um überhaupt spielen zu können, leuchtet die Ungeduld dann ein? Hier sind es ja nicht nur welche, die eine Topkarte haben und auch so gut klarkommen, sondern auch viele, die mit ihrer alten Karte schon länger an der Schmerzgrenze oder darüber hinaus angekommen sind und endlich wieder in angenehmer Qualität Spiele spielen wollen und nein die 20xx sind keine Alternative, weil Preis/Leistungstechnisch komplett überholt.

Und nebenbei dein Autovergleich ist kompletter Unsinn, ganz andere Zeiten, ganz anderes Anwendungsgebiet.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Celinna und SPECIALIZED-
Zurück
Oben