jotka24 schrieb:Der neue UVP der 4080S in den USA macht mehr Sinn (999$, also aktuell ca. 920 Eur).
Und der ist - wie immer in den USA - ohne Steuern. Klatscht du die USt. drauf, landest du bei knapp 1.100,- EUR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jotka24 schrieb:Der neue UVP der 4080S in den USA macht mehr Sinn (999$, also aktuell ca. 920 Eur).
Das ist ohne MwStjotka24 schrieb:Der neue UVP der 4080S in den USA macht mehr Sinn (999$, also aktuell ca. 920 Eur).
Alles gut. Ich war nur überrascht von der Aussage da ich es bisher nicht erlebt hatte. Aber ich probiere so oder so erst was aus, wenn mir die FPS nicht reichen. Das kam bisher einfach nicht vor.MoinWoll schrieb:Ich beschwere mich wie gesagt nicht über die Performance der 4090. Du hattest mich gefragt, wo die 4090 bandbreitenlimitiert ist und ich habe es dann erläutert.
Ist doch völlig egal. Hauptsache du bekommst sie für 2-3 Scheine weniger.Do Berek schrieb:Nach Überfliegen der Benchmarks kann man von maximal 3% Leistungszuwachs sprechen...Wow.
Das mit dem zusammenzählen über wir nochmal, oder?Quidproquo77 schrieb:Davon abgesehen hat Mindfactory innerhalb von nicht mal 2h schon 200 RTX 4080 Super verkauft.
Eine Bandbreitenlimitierung erlebt man ja auch nicht in dem Sinne. Die Karte erbringt die Leistung die sie in dem jeweiligen Anwendungsfall erbringen kann. Und die Leistung die sie erbringt ist abhängig davon welche Komponente der Karte gerade wie stark limitiert. Bei der 4090 in aktuellen AAA-Spielen in 4K mit DLAA und Max-Settings ist das eben häufig die Speicherbandbreite. Ist sehr ähnlich zum CPU/GPU-Limit. Man sieht (bzw. erlebt) erstmal nur die FPS die man gerade hat. Um herauszufinden was gerade limitiert, muss man genauer hinschauen, sofern man das möchte.DiePalme schrieb:Alles gut. Ich war nur überrascht von der Aussage da ich es bisher nicht erlebt hatte. Aber ich probiere so oder so erst was aus, wenn mir die FPS nicht reichen. Das kam bisher einfach nicht vor.
Ja, gibt aber auch 5 Staaten ohne sales tax oder welche mit 2-4%, was den Braten auch nicht fett macht. Gr. Tax in einigen Staaten max. 7%, meine ich. Damit wäre man immer noch unter 1.000 Eur zum jetzigen Kurs.Blumentopf1989 schrieb:Die US Preise sind ohne Mehrwertsteuer, da diese in den einzelnen Staaten unterschiedlich sind.
Bei NBB waren einige Modelle auch im nu ausverkauft, nun sind nur noch 4 schlechte verfügbar.Lupin III schrieb:Das mit dem zusammenzählen über wir nochmal, oder?
Gabs das bei singen, klatschen und malen nicht?
Mir war die 6900XT damals auch schon zu teuer. Das PL der 6800XT war ein gutes Stück besser. Die war mit der Shop Loterie nur nicht ohne viel Mühe und Glück zur UVP zu bekommen. Zum Glück hab ich damals meine Vega64 dank des Mining Booms für mehr verkauft als ich Sie über 2 Jahre zuvor gekauft hatte. >450€. Das hat meine 6900XT mitfinanziert.Quidproquo77 schrieb:Wenn man es genau nimmt, kostet die 4080 Super nicht mehr als eine 6900XT damals.
Beide haben die gleichen 999 Dollar UVP. Finde ich nicht "zu" teuer.
In den USA sind sales tax selten 0%, öfter 2-5%, seltener über 5%. Bei sehr teuren Staaten wie NY, die auch noch eine state tax kassieren, gibt es oft Deals, die Tax zu ersetzenEadZ1 schrieb:Und der ist - wie immer in den USA - ohne Steuern. Klatscht du die USt. drauf, landest du bei knapp 1.100,- EUR
Hat dem shit storm der RTX 4080 non Super-Version Käufer nicht standgehalten, weil es die Karte jetzt mit 1-2% Mehrleistung für 200€ weniger gibt 😉MrHeisenberg schrieb:Ist das Nvidia-Forum down? Werde immer zum MS Login weitergeleitet.
Und worauf gründete sich diese "Hoffnung" ? Was genau an 80 (ggü. vormals 76) vs. 128 SMs ist unklar wo die Karte landen wird ? nVidia selbst hat sogar kommuniziert dass die Karte best case 5% mehr liefern wird. Wie deutlich muss es werden ?😵💫m0LN4r schrieb:Ein wenig Hoffnung hatte ich schon, das wir eine GPU bekommen die die Lücke zwischen RTX 4080 und 4090 etwas auffüllt,