G
Geringverdiener
Gast
jetzt noch eine super ti die wiederum nur 3% schneller ist, aber wieder 10% günstiger für 899 Geld. dann passt es wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du glaubst doch nicht etwa eine 5080 wird es nächstes Jahr für 1000€ geben oder? Es ist egal wie "alt" die aktuelle Generation ist, man sollte immer die Leistung kaufen die man aktuell braucht und bereit ist zu bezahlen, sonst kannst du ewig mit dem Kauf warten.Simonsworld schrieb:Die Halbzeit bis zum Release der 5000er Serie dürfte überschritten sein. Dieser Aufguss soll vielleicht noch ein paar Unentschlossene zum Kauf locken. Ich hoffe, dass sich die Leute nicht vom "Super" Bullshit-Bingo überlisten lassen.
Deshalb möchte ich auch Benchmarks von der 7600xt in QWHD sehen. Ich spiele mit meiner Vega 64 auch noch in UWQHD und von Standbildern bin ich da weit entfernt.xexex schrieb:Langsam müsste eigentlich bei den meisten angekommen sein, dass es keine Karten für eine bestimmte Auflösung gibt.
Die 5080 wird dir dann auch zu teuer sein und dann wartest du noch ein paar Jahre auf die 6070, die dann in etwa die Leistung der 5080 haben wird. 🤣m0LN4r schrieb:Ein wenig Hoffnung hatte ich schon, das wir eine GPU bekommen die die Lücke zwischen RTX 4080 und 4090 etwas auffüllt, aber so?!
Lächerlich, dann warte ich auf die 5080.
Für den Verbraucher? Total.wahli schrieb:WTF - sinnloseste Karte ever!
Stimmt schon, wobei ... war das Gerücht nicht das die 5070 schon über der 4080 liegen soll und war recht solide weil die Performance sprünge nächste Generation wieder sehr groß sein sollen und diesmal auch zumindest auch bis runter zu den 70er Karten ankommen soll?Kenjiii schrieb:Die 5080 wird dir dann auch zu teuer sein und dann wartest du noch ein paar Jahre auf die 6070, die dann in etwa die Leistung der 5080 haben wird. 🤣
In einem Test der RTX4080S, die um diese Karte runden dreht? Wozu? Ich welche Leistungsklasse deine Karte einzuordnen ist, wurde schon ausführlich getestet.Austronaut schrieb:Deshalb möchte ich auch Benchmarks von der 7600xt in QWHD sehen.
Ich kenne die 4080er und diverse andere Asus Karten nur mit einer Startdrehzahl von 1000 Umdrehungen, welche einher geht mit der dauerhaften minimalen Drehzahl. Wie habt ihr das denn ausgemessen? Lüfter an eine externe Stromversorgung geklemmt?Wolfgang schrieb:Gemeint ist mit unserer Angabe nicht, mit welcher Drehzahl die Grafikkarte minimal durchweg drehen kann, sondern mit wie viel RPM diese die Lüfter startet, nachdem diese abgeschaltet sind. Daher der andere Wert. Die dauerhaft minimalen Drehzahlen der Asus kenne ich auch gar nicht.
Da war weder was "günstig", noch von Weißheit "geküsst"MasterWinne schrieb:In purer Weißheit mit den 4080er günstig eingedeckt,
Interessante "Quellen", da wäre mir jetzt fast die Sprühsahne auf den Teppich gekippt.PS828 schrieb:Ist in der Branche jetzt kein großes Geheimnis und der mist scheint sich mit der 4070S bereits zu wiederholen.
Wenn du das für eine Quelle hältst und bei der 4070S den "gleichen Mist" siehst, obwohl die 4070 die mit großem Abstand meist verkaufte Karte am ganzen Markt ist, musst du doch selber merken, dass da was nicht ganz stimmen kann. Aber bei diesen Verschwörungstheorien will ich mich gar nicht mehr einmischen, diese Diskussion habe ich schon 5 oder 10 mal geführt und immer wieder wird erneut der gleiche Quatsch geglaubt und erzählt.PS828 schrieb:Ging schon schwach los und das hat sich auch nicht mehr geändert. Deshalb bin ich hier nicht optimistisch.
mryx schrieb:ich weiß nicht was einige hier erwartet haben. Wenn man davor eine 4080 hatte, macht es natürlich keinen Sinn eine SUPER zu kaufen. Ich habe eine RTX 2080 und für mich lohnt sich der Umstieg absolut. Die ist günstiger als die normale 4080 und etwas besser. Perfekt. Die nächsten Jahre habe ich Ruhe. Und kann dann in 4 Jahren oder so wieder eine neue kaufen.
Wer allerdings auf Raytracing keinen allzu großen Wert legt beziehungsweise sich auch schon mal mit reduzierten Grafikdetails zufrieden gibt oder wer auf Nvidias Ökosystem mit DLSS und Co. oder CUDA für Apps verzichten kann, sollte zur Radeon RX 7900 XTX greifen. In Verbindung mit den geringeren, aber nach wie vor hohen Kosten von 949 Euro ist die Grafikkarte im FPS-pro-Euro-Wettstreit im Vorteil.
Der 150 Euro hohe Aufpreis zur GeForce RTX 4080 (Super) ist trotz gleicher bis minimal geringerer Rasterizer-Leistung und des kleineren VRAMs genau dann sinnvoll, wenn wirklich durchweg die volle Detailstufe genutzt werden soll – auch in allen Raytracing-Spielen.
Denn das kann AMDs Hardware aktuell einfach nicht bieten, Nvidias dagegen schon. Auch das bessere Ökosystem ist von Vorteil. AMD hat mit FSR 3 Frame Generation zwar aufgeholt, vor allem Nvidias besseres DLSS Super Resolution macht AMD jedoch zu schaffen. Insofern kostet die Nvidia-Grafikkarte nicht einfach nur mehr, sie bietet obendrein mehr – wenn auch nicht durchweg.