lottepappe
Lt. Commander
Jap.. und direkt zugeschlagenGOOFY71 schrieb:Das beste Upgrade war die einfache 4070 zur Super.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jap.. und direkt zugeschlagenGOOFY71 schrieb:Das beste Upgrade war die einfache 4070 zur Super.
Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern an die ganzen Preis-Kommentatoren hier.danyundsahne schrieb:NVs Marketing der SUPER Karten hat ganze Arbeit geleistet, das will belohnt werden. Wahnsinn wie sich die Leute auf sowas teures stürzen...
War auch nicht ganz ernst gemeint. Wer sich informiert, den kann Nvidia nicht mehr so leicht verwirren.Beatmaster A.C. schrieb:war doch bei der RTX2000er genauso. Die 2080ti war besser als die 2080 super. Verwirrung kann ich da nicht großartig erkennen.
Tornavida schrieb:Super schade für die viele Arbeit dieser super unnötigen Karte. Eine Preissenkung hätte es auch getan.
Aber nur wenn du künstlich den Markt ignorierst für 1 Jahr und stur die 4080 auf Wucherniveau haelst, normal würde fast wöchentlich aber sicher Monatlich ne Firma die Preise anpassen wenn der Spielraum da ist und die Konkurrenz Marktanteile gewinnt, und ja die 7090 XTX hat sicher für AMD Marktanteile gut gemacht gegen die 4080.w0mbat schrieb:Damit sind alle drei Karten ganz offiziell deutlich interessanter.
xexex schrieb:Du glaubst doch nicht etwa eine 5080 wird es nächstes Jahr für 1000€ geben oder?
MasterWinne schrieb:Passend dazu, hat gerade NBB das Sortiment umgestellt, zB die Asus 4080s non OC is direkt mal rausgeflogen, und das 5 Minuten vor offiziellem Verkaufsstart.
Das mit der 1080 Ti vergleichbare Modell ist allerdings die 4090 (jeweils leicht beschnittener größter Chip der Generation) und nicht die 4080 Super (leicht beschnittener zweitgrößter Chip der Generation). Und diese liegt mit 1799€ UVP knapp beim Doppelten der 1080 Ti. Der Ärger darüber ist also durchaus nachvollziehbar. Die 4080 Super ist vergleichbar mit der 1080 für 635€ UVP (die UVP wurde hier ebenfalls Mitte der Generation gesenkt). Die 4080 Super ist also trotz der gesenkten UVP immernoch 74% teurer als die 1080. Klar, ein Teil davon ist Inflation und ein weiterer Teil sind die selbst gegenüber der Inflation noch stärker gestiegenen Chipkosten. Aber es bleibt auch noch ein gutes Stück Margenerhöhung für NVIDIA übrig.iamcriso schrieb:Ich mein, die 1080 Ti hatte seiner Zeit anno 2017 eine UVP von 819€
Ok, dann schauen wir mal ob das stimmt was du sagst, bevor ich Quellen studiere, wette ich schon einmal dagegen.danyundsahne schrieb:Und die absolut meisten verkaufte Karte ist die 1230€ teure MSI Suprim X. Also kein Deut günstiger was die Leute kaufen...hätten genauso schon ne 4080 vor 3 oder 6 Monaten haben können.
Oder auch etwas befremdlich, wie mit argumentatorischen Klimmzügen die deutliche Preissenkung immer wieder negiert wird und Äpfel mit Birnen verglichen werden.danyundsahne schrieb:NVs Marketing der SUPER Karten hat ganze Arbeit geleistet, das will belohnt werden. Wahnsinn wie sich die Leute auf sowas teures stürzen...
Nein danke. Für deine Aussage von "furchtbaren" Verkäufen der 4080 gibt es keine gehaltvollen Quellen und für "den gleichen Mist" bei der 4070 (Super) erst recht nicht.PS828 schrieb:Hättest du gelesen was sonst noch drin Stand steht es dir frei dich daheingehend zu belesen.
xexex schrieb:Deshalb!
Anhang anzeigen 1449541
Wer Spiele in voller Grafikqualität spielen will, braucht auch für 1080p genug Rechenleistung. Mit der von dir genannten 7600XT, gäbe es hier nur Standbilder zu sehen. Langsam müsste eigentlich bei den meisten angekommen sein, dass es keine Karten für eine bestimmte Auflösung gibt.
Hättest du gelesen was sonst noch drin Stand steht es dir frei dich daheingehend zu belesen. Ob nun Podcasts zum Thema, solche Meldungen oder welche völlig unabhängig von einschlägigen Tech outlets.Quidproquo77 schrieb:Interessante "Quellen
Da lässt sich nun drüber diskutieren, da sehe ich aber eher in diesem Enthusiasten Segment dann die Nvidia Titan als „Gegenspieler“ zur 4090. Die hatte eine UVP von 2699€ …aber gutMoinWoll schrieb:Das vergleichbare Modell zur 1080 Ti (leicht beschnitter größter Chip der Generation) ist allerdings die 4090 (leicht beschnittener größter Chip der Generation)