Naja Gab auch schon Zeiten, wo Nvidia eine 4090 halt als titan vermarktet hätte für 3000€ und auch damals haben einige betuchte Gamer, ohne Profiambitionen, zugeschlagen. Die xx80ti modelle darunter waren dann bei um die 700-800€. Bei aktuellen 4080er karten für über 1000€ und ihrer Leistung ist die 4090 eigentlich sogar immer noch ein "Schnäppchen" ,oben rum
Luxusgut, von daher können die dafür auch 4000€ verlangen, mir egal.
Bei einem Bughatti für 5 Millionen oder mehr gibt es ja auch keinen Aufschrei bei den Autofans.
KropeK schrieb:
wer vor 10 Jahren in Nvidia investiert hat, hat bis heute über 17.000 % Gewinn gemacht!
Aktuell ist nvidia trotzdem meiner Ansicht nach kein Top Kanditat mehr für das Aktiendepot , maximal ein netter Nebenkauf als Absicherung halt so wie die anderen MS, Apple und co. Es gibt viele Aktien die zum richtigen Kaufzeitpunkt mehr Gewinne gebracht hätten. Ich habe sogar meine Nvidia Aktien verkauft und in AMD investiert, als AMD unten war, und in derselben Zeitspanne hat AMD mir nun wesentlich mehr gebracht. AMD ist nun zwar stockender und hat keine Dividende, aber trotzdem noch weit lukrativer in meinem Fall als nvidia in derselben Zeitspanne.
Somit alles relativ auf dem Aktienmarkt, zumal vor 10 Jahren eine Investition in Bitcoins statt nvidia nochmals 3x so lukrativ gewesen wäre
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
krsp13 schrieb:
bei den zahlen kann es nicht lange dauern bis die werbetreibenden davon wind bekommen und wir neben premium-automobilherstellern auch werbung von rolex sehen. (=
Naja Asus kommt den ganzen ja schon nahe und kann für den Namen extra Aufpreis verlangen im Gegensatz zu den anderen Anbietern.