nighteeeeey
Commodore
Wie viel hast du für deine GeForce RTX 4090 bezahlt?
Hsssssss.....ich will nicht drüber reden ehrlich gesagt. 😬🤞
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie viel hast du für deine GeForce RTX 4090 bezahlt?
Du hast noch nicht alle meine Kommentare gelesen. Ich bin in der Regel objektiv und fair mit meiner Beurteilung, wenn es um Nvidia und AMD geht. Das heißt ich kritisiere Nvidia oder auch AMD nur, wenn es einen echten Grund dafür gibt.MrHeisenberg schrieb:Ernst gemeinte Frage: Ist das bei dir nur noch blanker Hass gegen Nvidia? Du kommst teils mit so abstrusen Argumenten und lässt keine Chance aus, gegen Nvidia zu schießen, dass ich mir das nicht mehr sinnhaft erklären kann.
Das stimmt, aber es ging mir hier um die bewusste Entscheidung für eine Mittelklasse-GPU und gegen eine RTX 4090. Um zu zeigen, dass bei einem Spiel die Grafik nicht das wichtigste ist.Kano schrieb:Warum nicht beides? Schließt sich doch nicht gegenseitig aus.
Das Problem:mesohorny schrieb:Wie wäre es, es den Leuten selbst zu überlassen auf was sie Wert legen und wieviel Geld sie bereit sind dafür auszugeben?
Wenn jemand Freude an der bestaussehenden Grafik hat, sollen er eben auch entsprechend dafür bezahlen.
Wer nicht, zahlt eben entsprechend weniger.
Meiner Meinung nach stinkt der ganze Thread schon wieder dermaßen extrem nach Neid.
Die CB-Community ist trotzdem sicher kein Vorbild für die Welt.TigerNationDE schrieb:Die die hier meckern sind eine Minderheit.
Eine zeitlang habe ich bei NV in den Shop gesehen und niemals war sie lagernd.ComputerJunge schrieb:Gab es die 4090FE eigentlich außer in homöopathischen Mengen?
Da gebe ich dir voll und ganz recht, darüber muss man nicht mal diskutieren, das betrifft beide Seiten (Nvidia und Entwickler) gleichermaßen.AGB-Leser schrieb:Das Problem:
Hier geht's gar nicht mal wie früher nur um eine handvoll Bilder pro Sekunde mehr, sondern um Techniken, mit denen Spieleentwickler mittlerweile rechnen, um sich Arbeit zu sparen.
Das is nun wieder dieses persönliche Präferenz Ding. Für einen der das Hobby aber nunmal hat, ist es halt keine Frage ob, sondern wie ich an meine Performance komme. Persönlich habe ich aktuell nur einen Titel der von einer 4090 gebrauch machen könnte von denen die ich Spiele. Und das ist Cyberpunk. Weswegen ich seit Monaten mit mir hadere meine 3090 durch ne 40er Karte zu ersetzen. Der Mehrwert ist einfach zu gering. Aber auch das muss halt ein jeder selbst entscheiden.Fred_VIE schrieb:Neues Hobby ist dann halt fitness, das benötigt auch keinen Strom![]()
Naja, das ist halt inzwischen die Norm leider. Beim (aus Herstellersicht zumindest) nicht mehr wirklich vorhandenen Konsolenkrieg ist das ja nix anderes.mesohorny schrieb:Mein Problem bezog sich im Allgemeinen um die User hier im Forum, die ersten 5 Posts bleibt es noch sachlich, danach verfällt die Mehrzahl in Emotionen - über Grafikkartenhersteller....
Außer ev., dass die 40er weniger Strom für dieselbe Leistung benötigen. Ob sich das auszahlt, kommt halt darauf an, wieviel man sie benutzt. Bei 8h+ spielen täglich zahlt sich das ev. aus, aber das mach ich heutzutage auch nicht mehr.TigerNationDE schrieb:meine 3090 durch ne 40er Karte zu ersetzen. Der Mehrwert ist einfach zu gering.
2k war mir auch zu viel. Je länger ich nicht aufgerüstet habe, desto mehr wurde es mir jedoch egal. Jetzt rechne ich schon die Ersparnis für das Auslassen einer, oder mehrere Generationen.TigerNationDE schrieb:sich über eine Abo Erhöhung von nem Euro aufregen, aber im selben Atemzug, ohne mit der Wimper zu zucken, 2000€ für eine Grafikkarte ausgeben
Fred_VIE schrieb:Außer ev., dass die 40er weniger Strom für dieselbe Leistung benötigen. Ob sich das auszahlt, kommt halt darauf an, wieviel man sie benutzt. Bei 8h+ spielen täglich zahlt sich das ev. aus, aber das mach ich heutzutage auch nicht mehr.
Genau mein Gedanke! Weshalb ich, sollte ich zu einer schnellen GPU kommen, eine X3D CPU nehmen und diesen PC nur noch zum Spielen verwenden werde. Zum Surfen/Video sehen werde ich weiterhin meinen alten PC nehmen, jedoch mit der integrierten GPU anstatt der alten NV-Karte und ohne Übertaktung.TigerNationDE schrieb:Jedoch schreckt mich der Idle Verbrauch der AMD ab, da mein Rechner 24/7 läuft, und dementsprechend häufig idled.
Ich weiß schon, wie Du das meinst. Ich wollte da nur ein wenig Luft rausnehmen, weil ihr euch da verrannt habtmesohorny schrieb:Mein Problem bezog sich im Allgemeinen um die User hier im Forum, die ersten 5 Posts bleibt es noch sachlich, danach verfällt die Mehrzahl in Emotionen - über Grafikkartenhersteller....
Kapitalismus basiert doch auf Konsum und Cashflow. Je mehr, desto besser für die Wirtschaft !?TigerherzLXXXVI schrieb:Wie wäre es mit Vernunft und der Entscheidung, ...
Emotionen sind Teil des Lebens.mesohorny schrieb:verfällt die Mehrzahl in Emotionen
Wird bei bester Gelegenheit wieder verkauft.FatalFury schrieb:Bin auch froh die 4090 vorher gekauft zu haben. Warten hat sich nicht gelohnt.
7 Tage nach deinem Beitrag würde ich den aktuellen Wert einer 4090FE auf tatsächlich 2500€ schätzen !Serandi schrieb:Verkaufe die 4090 ... hoffentlich bald wieder für über 2000€ wenn's klappt.
naja wirst wohl kaum annähernd so einen Preis abrufen können, wenn es eine 4090 schon ab 1850€ neu zu bekommen gibt: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4090Oudenstekelig schrieb:wäre ein Weiterverkauf tatsächlich sehr verlockend.