News GeForce RTX 4090: Nvidia erhöht den UVP, Handel nähert sich 2.000-Euro-Marke

Mimir schrieb:
Wozu dann überhaupt eine High End Karte?

Der Unterschied zwischen Raster Ultra und PT ist größer als zwischen Low/Medium und Ultra.

Wenn dir also der größere Unterschied mit PT nicht auffällt, dann sollte der Vorteil von Ultra Settings ja noch viel kleiner und komplett irrelevant sein.
Digitaler Schwanzvergleich, hauptsache man kann sagen man spielt auf ultra und man hat 150FPS+, die meisten würden wenn sie es nicht wüssten den Unterschied nichtmal erkennen :D :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Stanzlinger schrieb:
Für 2k bekommt man teilweise nicht mal richtige Felgen als Aufpreis beim Neuwagen.....
Welcher Mensch mit sinnvollem Verstand fürs Geld kauft denn auch bitte einen Neuwagen... Mach ich gezwungener Maßen mit GPUs genauso. Hab an die 40 Karten daheim und nur eine rx480 hab ich mir damals für 250€ neu geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
Gigaherz schrieb:
2K, ich werd wahnsinnig. Mein Auto war günstiger
Schreibe dann bitte "Auto". :p

Finde ich gar nicht mal so schön das nVidia selbst einfach den Preis anhebt. Allerdings konnte ich damals nicht warten und habe mir einfach eine 4090 für 2300€ gekauft.

Ich bin Teil des Problems, ist mir klar. Kaufen werde ich in solchen Preisbereichen allerdings weiterhin.
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Welcher Mensch mit sinnvollem Verstand fürs Geld kauft denn auch bitte einen Neuwagen...
Ein Mensch der Geld hat und ein für sich schönes Auto will? Ansonsten könnte ich ja auch schreiben: Welcher Mensch mit sinnvollen Verstand kauft sich eine uralte, lahme Mühle für 2k??

Warum sollte man sein Geld bis zum Tod ohne Sinn "bunkern"?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, BenderDW, BorstiNumberOne und 6 andere
Nvidia kann doch die Preise erhöhen scheinen ja genug zu verkaufen . Ich werde mir jetzt erst Recht keine RTX Karte kaufen . Die Gier nach noch mehr Umsatz kann auch irgendwann scheitern nämlich dann wenn die Leute keine mehr kaufen bei den Mondpreisen .

Gigaherz schrieb:
Ich gebe bestimmt mehr al 3/4 meines monatlichen Budgets für Hardware aus
Bei Hardware wie einer RX 480? Uff... gut, dann ist klar warum man sich ein kleines Auto für 2k kauft. Spricht dann überhaupt nichts dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Mimir und Wilfriede
Absoluter Irrsinn. Für 1.200€ konnte man sich vor ein paar Jahren noch ein rel. HighEnd PC zusammen stellen. Heute reichts nicht mal mehr für die Grafikkarte? Naja.. die Konsolenhersteller und somit AMD können sich jedenfalls über diese Entwicklung freuen. So sind viele die grafisch hochwertig spielen wollen gezwungen eine Konsole zu nehmen. Jeder kann ja sein Geld ausgeben für was er will. Aber es ist mir echt ein Rätsel, dass es da draußen genug Leute gibt, denen ein paar mehr Bilder pro Sekunde und evtl. ein wenig mehr Details gleich sooo viel Geld Wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, janky2013, marakuhja und 2 andere
janky2013 schrieb:
Nvidia kann doch die Preise erhöhen scheinen ja genug zu verkaufen . Ich werde mir jetzt erst Recht keine RTX Karte kaufen . Die Gier nach noch mehr Umsatz kann auch irgendwann scheitern nämlich dann wenn die Leute keine mehr kaufen bei den Mondpreisen .
Das ist wieder son typischer Kommentar. Als wenn AMD seine Karten verschenken würde.

Bügelbernd schrieb:
Welcher Mensch mit sinnvollen Verstand kauft sich eine uralte, lahme Mühle für 2k??

Warum sollte man sein Geld bis zum Tod ohne Sinn "bunkern"?
Das mag dich vielleicht wundern, aber mein C5 ist weder uralt, noch lahm. Sondern Effizient und sieht für mich gut aus. Mit einem Porsche wäre ich nicht glücklicher.

Wenn man das Geld hat geht natürlich mehr, aber solche Leute habe ich in meinem Umfeld nicht. Und je höher man geht desto weniger nutzen bleibt beim kosten/nutzen Faktor übrig.

Ich bunkere gar nichts sondern lebe einfach nicht über meine Verhältnisse. Und vor ein paar Jahren war da moderne Highend Hardware noch drin. Hätte ich was gebunkert dann hätte ich schon eine 4090 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, marakuhja, Bügelbernd und eine weitere Person
marco490 schrieb:
Absoluter Irrsinn. Für 1.200€ konnte man sich vor ein paar Jahren noch ein rel. HighEnd PC zusammen stellen.
Vor ein paar Jahren war dein Einkaufwagen auch für 150€ noch voll. Und deine Miete und deren Nebenkosten günstiger, und der Strom erst und und und.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Foxel, Grundgütiger und eine weitere Person
Bügelbernd schrieb:
Bei Hardware wie einer RX 480? Uff... gut, dann ist klar warum man sich ein kleines Auto für 2k kauft. Spricht dann überhaupt nichts dagegen.

Andere Priorität!

Mein Budget für PC ist auch nur 25-30€ im Monat da es sehr weit unten in der Liste ist.
Bzw. Ich selbst kaufe einfach bei Bedarf.
So bin ich auch nur hier auf CB unterwegs.

Auf der anderen Seite sind es dann je nach Monat 800 - 1600€ für Essen/Trinken :)

Gigaherz schrieb:
Ich gebe bestimmt mehr al 3/4 meines monatlichen Budgets für Hardware aus, dennoch kann ich nicht verstehen woher die Leute soviel Geld für sowas nehmen!?
Naja, das liegt wahrscheinlich am verfügbaren Budget. Ein Schüler/Student wird sich so eine Karte wahrscheinlich nicht so schnell kaufen, wie ein Junggeselle mit gutem Einkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Immer hier die exakt gleiche Preis Debatte bei der 4090, wird euch das tatsächlich nie langweilig?

Naja, jeder braucht ein Hobby. Weiter machen 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, iron_monkey, Quidproquo77 und 4 andere
Gigaherz schrieb:
Welcher Mensch mit sinnvollem Verstand fürs Geld kauft denn auch bitte einen Neuwagen... Mach ich gezwungener Maßen mit GPUs genauso. Hab an die 40 Karten daheim und nur eine rx480 hab ich mir damals für 250€ neu geholt.
Für was zum Geier brauchst du 40 Karten....

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Foxel, Sinatra81 und eine weitere Person
BloodGod schrieb:
Immer hier die exakt gleiche Preis Debatte bei der 4090, wird euch das tatsächlich nie langweilig?

Naja, jeder braucht ein Hobby. Weiter machen 🤘
Genau, und Gaming ist mein Hobby. Während andere hunderte oder tausende ausgeben für urlaub oder sportverein oder oder, leiste ich mir ne 2000€ Karte alle 2 Jahre und verkaufe die alte. Sehe das Problem nicht. Die Leute tun immer so als wenn andere Hobbys umsonst wären. Wenn ich nur an meine Kollegen mit ihrem KFZ Tuning Wahn denke ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: eselwald, Oudenstekelig, iceshield und 3 andere
Wolwend_the_Orc schrieb:
Für was zum Geier brauchst du 40 Karten....
Irgendwie muss man ja in die Top 20 (Deutschland) auf Hwbot kommen 😅

Bügelbernd schrieb:
Welcher Mensch mit sinnvollen Verstand kauft sich eine uralte, lahme Mühle für 2k??

Wenn das primäre Ziel darin besteht, von A nach B zu kommen, ist das in vielen Fällen gar keine so dumme Investition. Okay, 2k€ ist schon sehr wenig. Ein bisschen mehr sollte man schon ausgeben für ein einigermaßen zuverlässiges Auto.

Das Lineup der Grafikarten von NVidia ist schon ziemlich ausgeklügelt: Es wird in den unteren Klassen massiv mit VRAM gegeizt; und wenn der VRAM stimmt, an der Leistung; geht man eine Klasse höher, ist schon das nächste Modell mit deutlich weniger Abstrichen nicht weit entfernt.
Ab der 4080 brechen dann natürlich alle Dämme und es werden nur noch Leute angesprochen, deren Schmerzgrenze sehr hoch liegt. Alles über der 4070Ti kann man eigentlich guten Gewissens nicht mehr kaufen, wenn man etwas rational ist, etwas aufs Geld schaut oder ne Familie hat (irgendwelche Leute mit 5k+€ Monatseinkommen bestätigen die Regel).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben