News GeForce RTX 4090: Nvidia erhöht den UVP, Handel nähert sich 2.000-Euro-Marke

Quidproquo77 schrieb:
Welche Nachteile sind das sonst?
Ja gerade die Haare sind problematisch.
Bei mir passiert es bei schnellen Drehungen, dass man etwas "Ghosting" auf der Figur (also Sage und oder Wake) wahrnimmt.
Irgendwann sieht man das nicht mehr, aber wenn man erstmal drauf aufmerksam wurde ist es schwer wieder zu vergessen.
Das tritt aber nur bei spielen auf, die sowieso eigentlich nicht für dieser Framerates geeignet sind für FG.

AW2 ist in 4K mit Quality DLSS und Full Pathtr. + Maxed Out. sowieso schon meist unter 60FPS je nach Szene.
Da spürt man so ein Ghosting noch etwas mehr.

Bei Remnant 2 z.B. funktioniert es besser, da sind die Base FPS wesentlich besser.

Aber ja, der Rest ist natürlich positiv, mehr FPS + Frametime und kaum Qualitätsverlust am Bild und eigentlich fast kein Ghosting. Gut gemacht ist gut gemacht^^.
Ergänzung ()

stillermitlese schrieb:
wir nähern uns der 3000€ marke :oi
Ok, der muss raus - "Eure Armut kotzt mich an!" :evillol::lol::rolleyes:
Spaß beiseite^^.

Es geht derzeit noch.
Wer das Gigabyte Modell will kriegts für läppische 2K, stellt euch also mal nicht so an. :D

1699978080784.png

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Hatte meine Palit noch für 1700€ bekommen. Die stand letztens bei 2750€ bei MF. Dachte das muss ein Fehler sein. Aber da irrte ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Würde ich wieder verkaufen wenn über 2000€ bekommst dann gebraucht für unter 1500€ holen oder eben zum Sommer wieder ne neue günstiger

Ich hab hier noch ne Zotac RTX 4090 Trinity OC rumfliegen, die hat mir einfach zu viel Leistung und steige auf etwas kleineres um. Falls jemand interessiert ist könnte er sich die zu nem sehr fairen Preis abholen im Raum Frankfurt^^.

Ich würde auch gegen ne 4070Ti oder 4080 tauschen!

Edit: Ist das überhaupt noch gestattet? Der Marktplatz ist ja irgendwie verschwunden lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Verkaufe die bitte nicht unter Wert sondern passe sie an die Marktlage an, bekommst es schon verkauft. Mach doch eBay oder Kleinanzeigen 😬👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Camnp
Ich habe keine Nerven mehr für Kleinanzeigen. Die Leute da machen mich krank. Ich gebe sie lieber günstiger an nen netten user ab als n paar Euro mehr aber mit Kopfschmerzen auf Kleinanzeigen zu bekommen. Versenden will ich so n teures Stück Hardware auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Pesky_, DevPandi und 5 andere
Kann ich auch wieder verstehen:)
Ansonsten mache wie ich eine sehr ausführliche Beschreibung und dass du nur auf sofort kaufen reagierst.😀👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Camnp
Glaub mir, das wird die Leute nicht aufhalten dir trotzdem auf den Sack zu gehen.

"700 ich komme sofort holen" :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das wundert mich auch nicht das dir da keiner schreibt XD

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und SweetOhm
😴😂
Ja wenn alles von MSI wäre dann 😉

Camnp schrieb:
Glaub mir, das wird die Leute nicht aufhalten dir trotzdem auf den Sack zu gehen.

"700 ich komme sofort holen" :rolleyes:
Kann ich verstehen, kleinanzeigen ist einfach purer Abschaum^^.
Keiner hat mehr Respekt vor dem erworbenen Eigentum anderer.
Allein solch eine respektlose Nachricht, dafür gehört diese Person direkt ins....
Aber das ist doch genauso auch auf anderen Plattformen. Die Psychologie dahinter kann ich verstehen, die Genugtuung nach erfolgreichem günstigen Kauf auf der Rechnung den viel höheren Kaufbetrag des Ursprungskäufers zu sehen und sich zu denken "GEIL DEN HAB ICH AUSGENOMMEN", was ein "OPFER".
Genau so denken diese Leute, wenn allein ich schon so denke und ich zieh das nicht so durch....
Die pure Gier und Missgunst einfach, mehr nicht.
Das merkt man auch bei eBay Verkäufen (die gehen nun kostenlos also ohne Provi) und dort stellt man vernünftig gebrauchte Artikel ein (ich mach das oft mit meiner älteren Technik, denn Technik die Daheim vergammelt ist Technik die unserer Umwelt nicht gut tut und evtl. kann ich jemandem damit noch was gutes tun) - und hier hab ich es so oft, dass wenn ich als "Sofortkaufen" mit vernünftigem Ansatz etwas einstelle gar niemand reagiert, kein Preisvorschlag nichts....
Stell ich den Artikel dann zum bieten ein, dann geht der Artikel manchmal ab wie nochmal was und ich kriege ggf. mehr als ich Sofortkaufen wollte.....
Die Leute sind einfach gestört und vollkommen durch was diese Thematiken angeht....
Oder auch dieses ich kauf was gebraucht, es passt mir nicht, ich mache einen Case bei eBay auf, Geld beim Käufer wird sofort eingefroren und du musst es zurücknehmen, weil ansonsten schenkst du es ihm.... was ich da schon alles erlebt hatte....
Wenn man gebraucht kauft, und alles wie angegeben ist, dann lebe mit deiner Entscheidung gebraucht gekauft zu haben.... ansonsten bestell gefälligst neu und da kann man dann retounieren wenn der Artikel (so wie jeder 4te Artikel oder so ist eh minderwertig weil falsche Produktinfo oder iwas nicht so tut wie vom Hersteller angegeben) einem nicht zusagt....
Serandi schrieb:
Mir schreibt keiner
Hier mein Link xD
Dieses reudige Modell für 2250 Euro und dann noch so erhaben sagen "ich möchte eine 7900XTX" :D
Kein Wunder dass dich niemand anschreibt und die für den Preis kaufen will xD
Aber Spaß beiseite....
Behalte die Karte, es wird doch nicht am Geld mangeln gerade oder....? Ansonsten hättest du die Karte doch nie gekauft.... die 800 Euro wo man da jetzt evlt. damit wieder reinholt, wenn überhaupt die machen Bock jetzt auch nicht fett, wenn man genügend Geld um sie als erstes überhaupt gekauft zu haben....
Und du hast sogar noch UV betrieben, somit bedeutet dir der "Stromverbrauch" etwas - also ernste Frage für was ne 7900XTX? Die Frisst wie ein Loch....
Und dann der Satz mit dem Scam, du bist viel zu nett^^.
Und wenn du sie schon loswerden willst, mach Bieten auf eBay und lass sie auf den gewünschten Betrag hochbieten.... das einzige was hilft.... sorry für mein Verhalten, ich bin gebrandmarkt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Cohen und Camnp
Artikel-Update: Die letzten zwei Wochen haben keine Trendwende bei der Preisentwicklung gebracht, im Gegenteil: Mit mindestens 1.979 Euro für die laut Preisvergleich günstigste, als direkt ab Lager verfügbar gelistete GeForce RTX 4090 ist Nvidias Topmodell erneut teurer geworden, während die anderen Grafikkarten mit Stand 27. November 11 Uhr im Vergleich zum 9. November weiter leicht nachgegeben haben.

Seit dem 18. November darf die GeForce RTX 4090 mit AD102-GPU wie die damit ausgestatteten Profi-Modelle nicht mehr in China verkauft werden. Inwiefern das im Vorfeld dazu geführt hatte, dass weniger Ware nach Europa kam, ist ebenso wenig bekannt wie die Antwort auf die Frage, ob das Verkaufsverbot in naher Zukunft für fallende Preise außerhalb Chinas zur Folge haben sollte: Derzeit machen vermehrt Berichte die Runde, dass GeForce RTX 4090 ihrer GPU entledigt werden, die dann wiederum auf „AI-Beschleunigern“ zum Einsatz kommen. Wo diese GeForce RTX 4090 wann gekauft wurden, ist nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, DJMadMax, McTheRipper und 2 andere
Weil die 4090 weiterhin so teuer ist, hat mein Bruder deswegen kürzlich zur RX 7900 XTX gegriffen. So viel langsamer soll die wohl auch nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MiroPoch, Shadak und 5 andere
Ich flipp aus! Ich flipp aus! Da hab ich ja bald eher nen neuen Threadripper als ein Upgrade für die 3090...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Von mir aus kann die auch in Zukunft 5000 Kosten, entweder kan ichs mir leisten oder nicht und wenn genug es kaufen scheinen die Portmonais ja noch Prall gefüllt zu sein. Und wenn mir das Hobby zu teuer ist muss ich wohl ein andere suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bügelbernd, Bright0001 und 4 andere
Egal wie, einfach unverschämt teuer. Dafür bekomme ich eine High-End Rechner. Finde den Preis nicht gerechtfertigt....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Striker1 und ScorpAeon
Zurück
Oben