News GeForce RTX 4090: Nvidias Topmodell seltener und zu höheren Preisen lieferbar

Mir persönlich ist es an sich egal ob und was NV macht, ich mache soweit es geht einen großen Bogen um die Firma. Klar die 4090 ist geil, aber P/L stimmt bei der Karte vorne und hinten nicht zumindest für meine bedürfnisse.
Und wäre ich bei NV am start und hätte da was zu melden, so würde ich sämtliche Karten am anfang überteuert an den start bringen, einige leutewürdens ja trotzdem zahlen. Also ne 5090 für 4k zum anfang und dann nach und nach runter gehen.
Selbst die 1100€ die ich für meine XTX bezahlt habe taten weh und auch hier stimmt das P/L nicht, aber hier bekomme ich nicht tonnen von für mich unnötigen Extras mit die sich NV fein bezahlen lässt. dlss etc
Aber was P/L angeht ist das Thema bei GPUs glaub ich eh durch, dank Corona und dem krypto dreck ist der Markt komplett im eimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Fyrex, JackTheRippchen und eine weitere Person
Independent schrieb:
Konsolen kaufen sich werdende Eltern, die gelegentlich mal zocken wollen oder vom PC keine Ahnung bzw. sich damit nicht beschäftigen wollen.
lol alles klar. 😏
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Klar die 4090 ist geil, aber P/L stimmt bei der Karte vorne und hinten nicht zumindest für meine bedürfnisse.
Deine Bedürfnisse alleine sind aber kein Anspruch um das PL Verhältnis allgemein zu bestimmen. Es wird ja auch niemand gezwungen. Find die Diskussion immer echt müßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und BloodGod
Ich bin jedenfalls auf die 5080 gespannt. Die soll meine 6900XT ablösen und dann einige Jahre wieder arbeiten.

Die 4090 wird Nvidia auch noch los, egal was es kostet. Wenn die Verkaufszahlen sinken, dann wird an der Preisschraube gedreht. Marge ist da genug

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Wow, eine völlig überteuerte und unnötige Grafikkarte, die kurz vor der Ablösung steht, wird noch teurer. Das kannst du Dir nicht ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Fyrex und JackTheRippchen
Für Nvidia wird das "Gamer" Geschäft immer mehr zur Nebensache, was da auf dem AI Hartware Sektor abgeht ist nicht mehr normal. Die Zukunft wird sein: Wo bekomme ich das ?, nicht mehr: Was kostet das ?
Würd mich 0 wundern wenn die vollausgebaute 5090 2699 Euro kostet...

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und fox40phil
Nur das beim AI Geschäft Firmen dahinter stecken. Ich denke im Privat Bereich wird ein Limit erreicht werden, wo der Verkauf nicht mehr rentabel ist.

Ich freu mich auch schon auf die nächste Gen, aber hauptsächlich um endlich einen Schritt retour gehen zu können. Die 7900XTX ist verkauft, eine 5070/8800 wäre nett.

Verdächtig ist nur das es so gut wie keine Gerüchte gibt. 2024 erscheint also immer unrealistischer.

Windell schrieb:
Ach das wird die Leute nicht stören, die sich sonst auch ne 4090 kaufen würden. Die 200€ sind doch Peanuts.
Vor Allem wenn "Nvidia" draufsteht. :D
Wow, was eine Aussage. Es wird halt bezahlt was der Trümmer wert ist, wie in jeder anderen Branche auch.
AMD verlangt auch 950 Euro für eine 7900XTX obwohl bei bei RT nur etwa das Niveau der 4070 erreicht.
Dort reibt sich auch niemand an den 400 Euro Premiumaufpreis.:hammer_alt: Also von dem Klientel die solche irrationalen Beiträge verfassen.
konkretor schrieb:
Versteh die Aufregung nicht, die Leute die ne 4090 kaufen, denen ist doch egal ob sie 1600 oder 2000 € zahlen. Geld spielt doch da keine Rolle.
Ich finde es seltsam bei verhältnismäßig geringen Gelbeträgen immer das Fass eines Multimillionärs aufzumachen, wenn selbst ein Bremsscheibenwechsel inkl. Service bereits soviel kostet.
blackiwid schrieb:
Das geht bei einer Karte für Leute die Reich sind oder das deren einziges Hobby ist mit gutem Einkommen bzw die auf Urlaub verzichten oder sowas...
Satire: Scheinbar scheint der Großteil von Computerbase von Bürgergeld zu leben. "Reich"
So eine Karte, angenommen sie kostet 2000 Euro ist eine Investition auf Minimum etwa 3 Jahre.
Das sind monatlich rund 50 Euro. Krude Definition von "reich".

Syrato schrieb:
Ach dieser Neid wieder oder was auch immer dein Satz uns sagen soll.
Ja Neid, vermischt mit falschen Wertvorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, -MK, Fallout667 und 2 andere
Mr_Cenk schrieb:
GÄÄÄÄHN Wieder die alte ausgelutschte Floskel. "ICH KÖNNTE MIR DAS LOCKER LEISTEN! ABER ICH HABE NUR EINE MITTELKLASSE GPU WEIL ICH VIEL SCHLAUER BIN!!!"
Diesen Quark kauft euch keiner mehr ab.
Irgendwie hast du ein massives Leseproblem. Niemand wurde als dumm bezeichnet, weil er eine bestimmte GPU kauft. Und niemand als schlau, weil er eine Klasse darunter kauft. Was in diesem Thread sehr auffällig ist, ist die Betonung, was man sich da gekauft hat, oft verbunden damit, was man denn sonst noch so an Geld ausgeben könnte. Jeder entscheidet persönlich über seinen Bedarf aus verschiedensten Gründen.
Mr_Cenk schrieb:
Sei doch ehrlich, wie manch andere hier, und sage einfach dass du dir solche GPUs nicht leisten kannst. Das macht dich nicht zu einem schlechteren Menschen. Aber wenn du lächerliche Behauptungen von dir gibst, weiss jeder dass es purer Neid und Missgunst ist. Was dich dann tatsächlich zu einem schlechten Menschen macht.
Du willst Ehrlichkeit? Gut. Ich bin alleinerziehender Vater mit zwei Kindern aus einer gescheiterten Ehe und leite zwei Bereiche in einer Oberbehörde mit etwa 10000 Leuten. Ich hoffe das beantwortet deine Frage, weshalb es "nur" eine 7800 XT ist. Und nein, die 7600 hätte mir nicht gereicht. Ich wäre daher dankbar, wenn du hobbypsychologische Vermutungen und Unterstellungen zukünftig unterlässt, denn du lagst dermaßen daneben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr3yh0und, EyBananaJoe, Slim.Shady und 16 andere
Windell schrieb:
Ach das wird die Leute nicht stören, die sich sonst auch ne 4090 kaufen würden. Die 200€ sind doch Peanuts.
Vor Allem wenn "Nvidia" draufsteht. :D
Tja, wer kann der kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Laphonso
Clonedrone schrieb:
Gut. Ich bin alleinerziehender Vater mit zwei Kindern aus einer gescheiterten Ehe und leite zwei Bereiche in einer Oberbehörde mit etwa 10000 Leuten.
💪💪💪💪

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Happz0r, Munkman und eine weitere Person
Shinigami1 schrieb:
Niemand ist getriggert. Du machst dich nur lächerlich mit solchen bewusst provokanten Kommentaren. Die 4090 ist ihren Preis vollkommen wert und für mich die beste Grafikkarte die ich je besessen habe. Noch besser sogar wie die legendäre 8800 Ultra. Stand jetzt würde ich aber eher dazu raten auf die 5090 zu warten. Zu schade allerdings für diejenigen die mich vor 2 Jahren ausgelacht haben und sagten sie würden die 4090 vor Release der 5090 zum halben Preis kaufen. Warten lohnt sich eben doch nicht immer :D
So ist es ! Habe meine 4090 bald 2 Jahre, ich kann mich nicht erinnern über einen solchen Zeitraum einfach in jedwedem Szenario diese brutale Leistung gehabt zu haben. Der Chip rockt einfach, und AMD hat einfach überhaupt nichts was dem nur nahe kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, 1776 und Laphonso
Eine High End Nvidia Consumer Karte wird bevor sie ausläuft nochmal teurer ?

tenor.gif

1727158190575.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Slim.Shady, coral81 und 5 andere
An dunklen Wintertagen war der Reiz zum Kauf einer 4090 durchaus mal da, aber mittlerweile spiele ich fast nur noch ältere Games und da ist selbst meine 7900XT gelangweilt.
Derzeit kaufe ich mir lieber Anbaugeräte für meinen Traktor...😵‍💫

Völlig normal die Produktion wird wohl schon gedrosselt für die neue Generation die wohl laut JayzTwoCents im Q4 kommen soll.

Wir leben schon in verrückte Zeiten. Konsolen ohne Laufwerk für 800€. High-End Gaming Grafikkarten für 2000€.
Wofür? Games von Ubisoft? EA?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Moonr3der, Fyrex und 2 andere
Sollte man sich nicht für 2000 Scheine einen ganzen PC kaufen? Da gibts doch bestimmt was gescheites von so einem Distributor ab Lager.
🤪💨

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Mr. Danger schrieb:
Sollte man sich nicht für 2000 Scheine einen ganzen PC kaufen?
Je nach Anspruch bekommt man einen ganz PC für 2000€, das ist korrekt.

Zurück
Oben