Cool Master
Fleet Admiral
Replay86 schrieb:Wofür?
Für Spiele in 4k und alle Regler nach rechts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Replay86 schrieb:Wofür?
Das wird aus mehreren Gründen die „interessanteste“ Karte, weil Preis, Features und Performance sowie Verfügbarkeit der 5080 direkt die Wiederverkaufspreise der 4090, 4080 S und 4080 unmittelbar beeinflussen wird.w0wka schrieb:Ich bin jedenfalls auf die 5080 gespannt.
Würde ich nicht mal ansatzweise bezahlen, auch wenn Du sehr überzeugend behauptest, diese Grafikkarte niemals übertaktet zu haben.ElectricStream schrieb:Meine 4090 werde ich dann für etwa 1000-1400 Euro anbieten.
Jo, habe schon häufiger gehört, das gerade KI-Startups ganz gerne gebrauchte Karten mit großem VRAM aufkaufen.time-machine schrieb:Die 3090 wird man auch ganz gut los
Für 4K 120 FPS gibt's leider keine Alternative. Der 4090 geht hier schon seit einiger Zeit selbst mit DLSS Quality/Performance die Puste aus.time-machine schrieb:ob man am ende die 5090 braucht, muss jeder selbst entscheiden,
Könnte aber gut sein, die Gerüchteküche geht derzeit davon aus, dass die 5080 einen beschnittenen GB202-Chip bekommt, wodurch dann auch die VRAM-Menge größer werden müsste.time-machine schrieb:hoffe nvidia geizt nicht beim speicher der 5080, ich weiß auch das ist Wunschdenken, aber 20gb dürften es schon sein.
Das ist ja nun kein Argument, da man ohne weiteres die Memory-Controller auch wegschneiden kann.MoinWoll schrieb:Könnte aber gut sein, die Gerüchteküche geht derzeit davon aus, das die 5080 einen beschnittenen GB202-Chip bekommt, wodurch dann auch die VRAM-Menge größer werden müsste.
Absolut richtig, dazu dienen Vergleichstests und Preisvergleichsportale.TigerNationDE schrieb:Deine Bedürfnisse alleine sind aber kein Anspruch um das PL Verhältnis allgemein zu bestimmen.
Nochmal richtig, wer immer nur das beste vom besten haben will, muss eben extra blechen, war schon immer so und wird auch so bleiben.TigerNationDE schrieb:Es wird ja auch niemand gezwungen. Find die Diskussion immer echt müßig.
Die Frage ist, ob man das braucht?MoinWoll schrieb:Für 4K 120 FPS gibt's leider keine Alternative. Der 4090 geht hier schon seit einiger Zeit selbst mit DLSS Quality/Performance die Puste aus.
Aber ist ja auch wirklich so. Die teuerste Karte ist auch gleich die schnellste in allen belangen. Ich bin da auch raus. kaufe seit 2 gen nur noch gebraucht und habe eine Menge gespart. Freu mich schon wenn 5xxx kommt. Dann gibt es die 4090er hinterher geschmissen bei ebay und Co. Wenn man dann für 999€ eine bekommt, was ja immer noch sehr teuer ist, bin ich dennoch zufrieden. Leider sind die Zeiten so.TigerherzLXXXVI schrieb:Ganz im Gegenteil sogar: "Je höher der Preis einer Grafikkarte, desto besser muss sie ja sein!" wird sicherlich der eine oder andere schlussfolgern...
Genau deswegen warte ich mit 4k auf dem PC. Ich glaube Nvidia drosselt extra die Performance bei 4K um so lange wie möglich 80er zu verkaufen. Jedes Mal, wenn ich im Wohnzimmer spiele, frage ich mich, wie es eine 500€ Konsole schafft, auf meinem LG C2 52", 4K 60FPS zu erreichen.MoinWoll schrieb:Für 4K 120 FPS gibt's leider keine Alternative. Der 4090 geht hier schon seit einiger Zeit selbst mit DLSS Quality/Performance die Puste aus.
p.b.s. schrieb:Würde ich nicht mal ansatzweise bezahlen, auch wenn Du sehr überzeugend behauptest, diese Grafikkarte niemals übertaktet zu haben.
Oder kann man sowas in irgendeiner Weise sicher nachprüfen, ob die Grafikkarte schon mal übertaktet wurde?
Hm na dann Mining verpennt da sind die Preis viel schlimmer explodiert .....und preistreiberei bei Händlern kennt man ja ....D3xo schrieb:Wow, eine völlig überteuerte und unnötige Grafikkarte, die kurz vor der Ablösung steht, wird noch teurer. Das kannst du Dir nicht ausdenken