Innocience
Lieutenant
"To be sold on an idea" So schwer ist das mit dem Englisch doch nicht, das ist schon richtig so.Zyv schrieb:sold? Du willst die verkaufen? Oder meinst du vll. bought?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"To be sold on an idea" So schwer ist das mit dem Englisch doch nicht, das ist schon richtig so.Zyv schrieb:sold? Du willst die verkaufen? Oder meinst du vll. bought?
Oh oh...das lässt nicht gutes zurückschließen auf deine GesinnungAraska schrieb:Standart
Die 5080 bekommt m.M.n. 5% mehr Shader, 5% IPC-Steigerung und 10%-15% mehr Takt. Damit ist sie in den meisten Games in etwa auf dem Niveau einer 4090.Marcel55 schrieb:Es braucht ne 5080ti mit nem abgespeckten großen Chip und mind. 20GB VRAM.
Die 5080 ist ja ein Witz. Ein Upgrade von der 4080 wird sich eher nicht lohnen.
Dir ist aber schon klar, dass bereits die 4090 eine UVP von €1949 hatte und dass vor dem Hintergrund €1999 für eine 5090 nicht wirklich unverschämt oder unerwartet hoch ausfielen? Sofern als FE vorhanden und lieferbar, wäre genau das dann auch der vorläufige Endkundenpreis. Was Custom-Hersteller, Angebot und Nachfrage am Ende daraus machen, steht wie immer in den Sternen. Natürlich wird's in den ersten Wochen die üblichen Angebotsengpässe und Preisübertreibungen geben, aber daran sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben ...GutenTag schrieb:ich sage mal 1999€ unverschämte Preisvorstellung, und 2499€ Endkundenpreis (5090).
Hmm... sofern du ein aktuelles Netzteil hast, mit 1x 12VHPWR (oder besser 12V2x6) und etlichen achtpoligen Versorgungssträngen für Nicht-NVidia-Grafikkarten - was spräche elektrisch gegen eine Verbindung auf 12VHPWR und einer Verbindung per Adapter von 3-4x PCIe auf 12VHPWR?SKu schrieb:Wenn 5090 dann nur die FE und das auch nur, sofern 1x12VHPWR und nicht 2 verbaut werden. Keine Lust noch das Netzteil zu wechseln.
Nope, es ist der gleiche Fertigungsprozess. Wo soll der niedrigere Verbrauch herkommen?ICHBINDA schrieb:Was Ihr alle mit den 600W habt. das ist absolutes maximum . ich vermute Sie braucht so viel wie eine 4080 unter Volllast.
Ich spiele wenn es geht immer den weiblichen Charakter. Das Auge ißt mit ;-) Bei WoW, Diablo, Resident Evil 2, Skyrim usw.. Tomb Raider ist doch auch super. Und The Last of Us Part II auch. A Plague Tale, Alien Isolation.... Es gibt genug Spiele mit weiblichem Hauptcharakter. Z.B. auch die gute Senua im unfassbar guten Hellblade I und II.c2ash schrieb:Gleiches wie beim neu angekündigten Game "Intergalactic" von Naughty Dog. Wenn es den Leuten nicht passt (haten), nur weil es ein weiblicher Charakter in einem Trailer ist....
Darken00 schrieb:Die 5080 für wahrscheinlich über 1.300 € mit nur 16 GB VRAM auszustatten, ist einfach nur ein richtig schlechter Scherz. Nein, es ist erbärmlich...
...werde ich dann wohl doch zur 5090 greifen.
Stimmt, 50% zur 4090 wären 100% zur 4080S, klingt nicht unplausibel.FreedomOfSpeech schrieb:Die 5090 sehe ich 100% vor einer 4080 Super. Und das ist schon echt krass.
RedDeathKill schrieb:Nun, dann ist die RTX 5080 schon so gut wie tot und wird die 4080 beerben. Für Nvidia ein Geldregen. Alle, welche auf einer höheren Auflösung spielen und die höchste Grafikpracht brauchen, werden indirekt zur 5090 gezwungen. Nach einiger Zeit, wenn die Säcke gefüllt wurden, kommt dann der Refresh. Hier wird es interessant, ob eine 5070ti auch mehr VRAM bekommt.
Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Leistung, ich kann mir aber vorstellen, dass die Leistung einer 4090 nicht einmal im Ansatz erreicht wird. Hätte mir gerne 18GB oder 20GB gewünscht, aber 32GB für reines Gaming finde ich tatsächlich zu viel.
Das war vorher die TITAN...Aduasen schrieb:Im Endeffekt ist es bei nVidia aber doch schon lange so (980Ti / 1080Ti usw) dass die höchsten Karten eine eigene Klasse mit deutlichem Vorsprung waren, auch wenn sie nominell nicht so hießen.
Erst ab der 3090 hat nVidia dem Rechnung getragen und auch namentlich eine eigene Klasse geschaffen.
Kommt mit der 6080brabe schrieb:Schade, dass die 5080 kein 384 Bit Interface bekommt für den Speicher. Hätte sie etwas von der 5070 weiter angehoben.
@Discovery_1
5080 wohl eher 1300 €
RealGsus schrieb:40er dann wieder richtig teuer, ohne große Sprünge bei der Performance zu machen.
Nein, hast schon recht. Die 4090 ist durchaus eine Ausnahmekarte. Die Klassen darunter fand ich persönlich aber alle nicht so pralle vom Valuestandpunkt her.Araska schrieb:Huh? Der Leistungszuwachs von der 3090 zur 4090 - habe ich mir den nur eingebildet?