krong
Commodore
Smartin schrieb:nee das meine ich nicht. Mein Statement richtet sich nur an die traurigen Gesichter, die weniger bekommen haben und sich deshalb unterbezahlt fühlen, weil sie vielleicht einen solchen Faktor nicht auf ihrer Seite hatten.
Da bin ich ganz bei dir.
Das sich ständige vergleichen mit anderen muss man schnell ablegen, das macht einen nur unglücklich. Es gibt immer jemanden der mehr verdient und dabei eine geringere Qualifikation aufweist, schlechter arbeitet, etc., als man selber. Gerade die Berufsanfänger tendieren nach kurzer Zeit dazu, wenn mal das ein oder andere Gehalt der älteren Kollegen (die viel ineffizienter arbeiten/ nicht studiert haben/ etc.) "durchgesickert" ist.
Die Welt ist unfair, man braucht im Leben immer etwas Glück...
Das betrifft nicht nur die Arbeitswelt sondern alle Bereiche des Lebens (Gesundheit, Beziehung, Familie, etc). Es gibt sehr viele Variablen, auf die man keinen oder nur wenig Einfluss hat.
Das muss einem immer bewusst sein, egal ob man viel Glück oder viel Pech hat im Leben.
Die ewigen "Meckerer" gehen mir genau so auf den Zeiger, wie die abgehobenen "Glückskinder", die meinen ihr Status wäre selbstverständlich...
Zuletzt bearbeitet: