Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte: Comet Lake-S startet mit Z490 im April 2020
Nächstes Jahr wird Intel mit Comet Lake-S im Mainstream-Desktop von acht auf zehn Kerne erhöhen, soweit die Erwartungen. Alles deutet derzeit auf einen neuen Sockel sowie neue Chipsätze hin. Den Anfang soll der Z490 im April machen, berichtet HKEPC.
da amd derzeit wohl auch lieferprobleme hat (hp notebooks mit ryzen teilweise 4 wochen beim distributor) und die absoluten stückzahlen wohl weiterhin stark auf intel seite sind, brauchen die sich wohl auch nicht sonderlich beeilen und können einen refresh nach dem nächsten rausbringen mit ihrem ausgelutschten 14nm und 2 weiteren drangeklebten kernen. einfach nur schade, dass die hersteller trotz langfristigen lieferverträgen nicht verstärkt auf amd setzen um zumindest die lücken zu schließen.
Einfach nur noch ein Trauerspiel, was Intel hier liefert. Q2 2020 und noch immer 14 nm. Mit den anderen News kann man sich ja schon ein Bild davon machen, was bei denen abgeht.
Dass der Aktienkurs sehr hoch ist, sollte übrigens auch mal genauer überprüft werden. Wenn nicht mehr möglich ist, die Konkurrenz durch schwarze Koffer totzukaufen, vielleicht dann auf ganz anderem Wege?
da amd derzeit wohl auch lieferprobleme hat (hp notebooks mit ryzen teilweise 4 wochen beim distributor) und die ... verstärkt auf amd setzen um zumindest die lücken zu schließen.
Ich habe die Vermutung, dass Comedy-Lake ein arger Papiertiger wird. Im Endeffekt heißen zwei Kerne mehr, dass der Die wieder größer wird und am Ende noch weniger Chips vom Band purzeln.
Sofern bis dahin nicht endlich mal echte Mengen an 10nm Wafern produziert werden, heißt das, dass die Zahl einfach nur sinkt.
Ich denke, es wird das 10-Core Modell geben aber in geringer Stückzahl (zu Lasten der kleineren Modelle) aber teuer und schlecht verfügbar.
Der neue Sockel wäre aber die Krönung! Man bringt nach der toten Plattform also eine noch totere?
Oder glaubt ernsthaft jemand, dass die echten 10nm Desktop CPUs (>4 Kerne umgelabelt aus dem Notebook) darauf laufen werden? Dafür wird dann selbstverständlich Z590 mit LGA1201 nötig
Nur etwas für Intel-Fans. Ansonsten wird Intel mit Kampfpreisen kommen müssen, sonst kann das ein Reinfall werden, wenn dann auch noch Ryzen 4000 kommt.
Du kaufst dir das Teil also ohne da genauere Leistungsdaten oder gar den Preis zu kennen? Apple Intel kann sich glücklich schätzen so hörige Jünger wie dich zu haben.
Dem 10980XE nach zu urteilen bedeutet eine Vorstellung im April einen Launch im November und tatsächliche Verfügbarkeit dann irgendwann 2021. Prost Mahlzeit.