Z
ZeroStrat
Gast
aldaric schrieb:Dafür gibt es OC Threads, diese immer wieder gleichen Screenshots von den gleichen drei Spielen haben in den News-Threads einfach nichts zu suchen.
Es werden doch immer Beweise von denjenigen gefordert, die dann letztlich die harten Fakten mit immer den gleichen Argumenten aufweichen wollen:
- spielt in der Praxis keine Rolle
- es werden unrealistische Auflösungen getestet
- es sind doch nur ein paar Spiele (Cherrypicking)
- die Intel-Systeme sind bis zur Kotzgrenze optimiert, ist daher nicht repräsentativ
Wo ich am ehesten noch mitgehen würde, wäre der letzte Punkt. Wir werden ja sehen, wo Spec vs. Spec letztlich in den Tests landen wird. Ich gehe davon aus, dass der Kontrahent zum R5 3600 rund 20% schneller sein wird. Es ist natürlich nur eine Einschätzung....
Ich würde übrigens gerne den 3950X im Produktivsystem behalten. Der war ja auch nicht ganz billig. Leider ist die Gaming Leistung nicht konsistent genug. Die starken Ausreißer sind letztlich doch entscheidend für mich, den Wechsel anzugehen.
Das K.O.-Kriterium ist dann am Ende des Tages, dass das VS nicht richtig läuft. Das geht leider gar nicht. Was habe ich von einem Kernmonster, wenn ich 10-20 Sekunden auf eine Reaktion der Anwendung warten muss? Sorry, dann fliegt die CPU raus. Ich hoffe, das MS das irgendwann mal fixt, oder AMD halt, wenn des denn an ihnen liegt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: