Krautmaster schrieb:War das nicht auch schon bei Zen 1 so? Denke AMD hat immer auf 32 Lanes ausgelegt.
Jo! Aber der war ganz anders aufgebaut
https://en.wikichip.org/wiki/amd/microarchitectures/zen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:War das nicht auch schon bei Zen 1 so? Denke AMD hat immer auf 32 Lanes ausgelegt.
Die 3XX/4XX Chipsätze hat AMD ich sag mal, versemmelt. Aus unbekannten Gründen haben sie die PCIe 3.0 Zertifizierung nicht geschafft. Damit waren sie geplant, alles andere ergiebig 0 Sinn.xexex schrieb:Der Drops ist aber gelutscht, wie ich bereits sagte ist auch weniger der X570 das "Problem", sondern die veralteten 3xx/4xx Chipsätze.
Krautmaster schrieb:Die 3XX/4XX Chipsätze hat AMD ich sag mal, versemmelt.
salzCracker schrieb:sehr schön, dass die zu hohen Mainboardpreise jetzt auch bei Intel fortgesetzt werden
Wadenbeisser schrieb:Ich schrieb bei meinem Kaufvorhaben von einem kommenden 16 Kerner und du kommst mit einem 2700X bzw. 3700X.....finde die Fehler.
Wadenbeisser schrieb:Wie schneidet dein 7700K gegenüber einem 1800X bei Spielen ab die 8 Kerne auch wirklich effektiv nutzen können?
Wadenbeisser schrieb:So nebenbei, du hälst offenbar 2 Jahre für einen langen Zeitraum, der FX war gute 5 Jahre im Einsatz bevor er vom Ryzen abgelöst wurde und als der FX gekauft wurde saß in dessen Preisklasse gerade einmal der Ivy Bridge i5.
aldaric schrieb:Hat das dann nicht eher ASMedia versemmelt ?
Ich denke deren Auftrag war ziemlich klar, aber was willst du tun, wenn ASMedia das verkackt ? Zen musste ja dann mal auf den Markt um Kohle zu scheffeln.
Wadenbeisser schrieb:Wie schneidet dein 7700K gegenüber einem 1800X bei Spielen ab die 8 Kerne auch wirklich effektiv nutzen können? Ja die soll es heute schon geben und bei der Frage ist der Durchschnittswert auf den du dich berufst komplett wertlos.
Wadenbeisser schrieb:und wenn die Geschichte eines gezeigt hat dann das auch Spiele immer mehr Kerne nutzen, auch wenn das seit grob 20 Jahren immer wieder abgestritten wird. (Beratungsresistenz)
Wadenbeisser schrieb:Kerne die nicht genutzt werden bringen keine Mehrleistung (falsches Produkt gekauft)
Wadenbeisser schrieb:Ryzen 5 1600X der beim letzten Test gerade einmal 5% hinter dem 1800X lag aber in den letzten 2 Jahren ca. die Hälfte bis 1/3 vom 7700K kostete
Shoryuken94 schrieb:
dermatu schrieb:pro Kern ist das sicherlich richtig aber dann kannst du auch gleich nach dem Moorschen Gesetz die Preise mitwachsen lassen ... der technische Fortschritt sollte ja eigentlich auch dafür Sorgen, dass Dinge in der Produktion billiger werden ...
Wadenbeisser schrieb:Applaus, applaus für die Schönrederei aber ich weiss, ich weiss, für eingefleischte Intel Fans spielt der Preis keine Rolle.
Wadenbeisser schrieb:Du versuchst also den Neupreis bei Produktstart mit den Jahre später bestehenden gebraucht Preisen zu rechtfertigen?
Wadenbeisser schrieb:Sofern du keine Zeitmaschine hast um das nutzen zu können, ist dir echt nichts besseres eingefallen?
Wadenbeisser schrieb:Preisanstieg der letzten Jahre ist wohl primär ein Produkt der zu knappen 14nm Fertigungskapazitäten oder vertraust du einfach darauf das der Mob jeden Preis zahlt?
Wadenbeisser schrieb:Ca. 250€ gebraucht für ein über 3 Jahre altes, gebrauchtes Modell das man für den Preis vor ca. 2 Jahren neu bekam und wo man heute selbst von Intel schnellere Modelle für einen geringeren Neupreis bekommt.
Wadenbeisser schrieb:Die AM4 Bretter der Ryzen Kunden dürften höchst warscheinlich selbst noch aktuelle Matisse Modelle fressen können wärend beim 7700k Aufrüster Board und Prozessor fälligt sind, was im Falle des Comet Lake-S wohl kein ganz unwichtiger Faktor wäre. Zufällig in deiner tollen Rechnung vergessen?
Wadenbeisser schrieb:Applaus, applaus für die Schönrederei
dermatu schrieb:Und haben nicht gerade diese beiden Unternehmen die Preise für Highend Consumer Hardware in den letzten Jahren um mehr als 50% erhöht ?
Hier glaube ich haben die es sich ganz einfach gemacht. Die haben gesehen, Intel verlangt für ihren Prozessor der unserem ebenwürdig ist x EUR... dann bleiben wir leicht unter x und machen das Geschäft ...Shoryuken94 schrieb:Schwieriges Thema. Auch AMD hat die Preise massiv angezogen.