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KlaraElfer
Gast
Taxxor schrieb:Das Perzentil beschreibt 1% der Frames, nicht 1% der Zeit.
Aber der Wert wird doch in FPS angegeben, also Bilder pro Sekunde.
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Taxxor schrieb:Das Perzentil beschreibt 1% der Frames, nicht 1% der Zeit.
Der Wert ist die invertierte Frametime die sich am Punkt des 99. Perzentils befindet.KlaraElfer schrieb:Aber der Wert wird doch in FPS angegeben, also Bilder pro Sekunde.
Ja, allerdings sind 100 FPS eben auch 100 FPS. Wenn 1 Frame einen längeren Frametime aufweist, haben 99 Frames immer noch einen kürzeren. 1 Frame mit 20ms und 99 Frames mit 9,9ms. Das eine Frame wird die Spielbarkeit nicht auffressen und wie wahrscheinlich ist in einer Echtzeit-Engine das solch ein Extrem überhaupt auftreten wird.Taxxor schrieb:Der Wert ist die invertierte Frametime die sich am Punkt des 99. Perzentils befindet.
Und das 99. Perzentil ist z.b. der 9900. von 10000 frames.
Also 100 frames haben eine höhere Frametime als dieser Wert bzw einen umgerechnet niedrigeren FPS wert als dieser
Buggi85 schrieb:Das eine Frame wird die Spielbarkeit nicht auffressen und wie wahrscheinlich ist in einer Echtzeit-Engine das solch ein Extrem überhaupt auftreten wird.
Buggi85 schrieb:Ja, allerdings sind 100 FPS eben auch 100 FPS. Wenn 1 Frame einen längeren Frametime aufweist, haben 99 Frames immer noch einen kürzeren. 1 Frame mit 20ms und 99 Frames mit 9,9ms. Das eine Frame wird die Spielbarkeit nicht auffressen und wie wahrscheinlich ist in einer Echtzeit-Engine das solch ein Extrem überhaupt auftreten wird.
Wenn du dir die Frametimeverläufe ansiehst, sieht man in diesen Fällen, dass auf eine nach oben geschossene Frametime tatsächlich meist auch eine sehr niedrige Frametime folgt. Somit ist auch der Average Wert am Ende in einem ähnlichen Bereich, die Stotterer hat man trotzdem und die Perzentile zeigen es dann auch.Buggi85 schrieb:Wenn der Abstand größer wird bricht auch die Framerate ein, weil 99 Frames nicht weniger Zeit brauchen wenn ein Frame sich zieht. Ergo hat man es mit schwankender Framerate zu tun, weshalb mittels variablem Timestep in den Engines der zeitliche Verlauf zu den Frames begradigt wird.
Kommt drauf an was der Grund für den Ausreißer war. Du kannst auch trotzdem noch den Ausreißer nach oben haben, auf den aufgrund des FPS Limits aber keiner nach unten folgt, dann fallen eben sowohl die Perzentile als auch die average fps ab.Ravenstein schrieb:dann begrentzt man die fps eben auf 60 dann gibts i.d.r. auch keine ausreiser...
KlaraElfer schrieb:Harte Konkurrenz für AMD.
aldaric schrieb:Diese Preise sind weit davon entfernt, was Intel momentan als Listenpreis angibt.
aldaric schrieb:Zudem kommt, wo ist die Gefahr für Zen 2?
aldaric schrieb:Die AMD Produkte haben sich doch schon prächtig verkauft und bis Comet-Lake dann wirklich mal etabliert am Markt ist, steht schon bald Zen3 vor der Tür.