Chillaholic
Fleet Admiral
Was genau willst du mir mit dieser nichtssagenden Antwort mitteilen?owned139 schrieb:Der NV Treiber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau willst du mir mit dieser nichtssagenden Antwort mitteilen?owned139 schrieb:Der NV Treiber.
Chillaholic schrieb:Was genau willst du mir mit dieser nichtssagenden Antwort mitteilen?
Das ist die Antwort auf deine Frage.Chillaholic schrieb:Was genau willst du mir mit dieser nichtssagenden Antwort mitteilen?
Pocketderp schrieb:Was er damit wohl meinte ist das Spieletitel wie BFV AVX nutzen, hat aber nix mit dem Treiber speziell am Hut.
owned139 schrieb:Der NV-Treiber triggert den AVX Offset. Ob das nun ein Bug ist oder der Treiber von AVX Gebrauch macht, kann ich nicht beurteilen.
Esenel schrieb:Und wo sind hier die Ryzen 3000?
Dai6oro schrieb:Sobald AVX erkannt wird wird der offset getriggert und damit der Takt beeinflusst.
LOLinger78 schrieb:Hier Gamestar 07/2019: 50W gönnt sich ein 9900K mehr ggü. 3700X, das sind 17% mehr :
...
Sogar bei FPS/W hat ein 3700X immer noch 10% mehr drauf als ein 9900k.
gunmarine schrieb:Die meisten die hier auf dem Stromverbrauch drauf rum reiten vergessen aber auch, dass AMD es nichtmal schafft ohne PBO die Turbotaktraten auf allen Kernen zu realisieren.
Esenel schrieb:Das Ergebnis von Computerbase, welches von dergraf1 gepostet wurde, sieht den 9900K hier sparsamer.
Esenel schrieb:PCGH sehen das anders, ja.
Gibt es denn Mainboard-Reviews mit echten Leistungstests, wo dann ein Vergleich zu andern Herstellern gezogen wird, wie man das bei Grafikkarten tut? Ich dachte das erfolgt immer nur auf Basis der Chipsätze.Esenel schrieb:Für die Umsetzung der von Intel vorgegebenen Grenzen sind die Mainboardhersteller verantwortlich.
Dies geschieht durch das Bios.
[...]
Wenn der 9900K mehr als die Spec verbraucht liegt es am Bios und in dem Fall ist es die Aufgabe des Mainboardherstellers dies richtig umzusetzen.
[...]
Natürlich tricksen die Mainboardhersteller hier gerne, um in den Reviews besser dazustehen, damit der Absatz gesteigert wird.
Dies ist aber nicht die Schuld von Intel.
[...]
LOLinger78 schrieb:Das sind aber keine Spiele Szenarien.
Hast du mal gesehen wie das ermittelt wurde? (--> "Neben der Leistung messen wir mittels dem Tool HWiNFOx64 auch die Leistungsaufnahme jeder einzelnen CPU").
Mehr sage ich da nicht dazu.
Einen Vergleich über das Gesamtsystem halte ich da jedenfalls für deutlich glaubwürdiger.
Sorry, aber die Intel K-CPUs sind nunmal einfach schlecht/wenig effizient - auch im Gaming. Vielleicht einfach einmal einsehen?
Fritzler schrieb:Ja das ist dann wieder das Problem mit den nervigen Lüftern.
(eigentlich wollt ich jetz nicht mit Salamitaktik kommen).
https://www.lenovo.com/de/de/deskto.../m-series-sff/ThinkCentre-M715s/p/11TC1MD715S
aldaric schrieb:Da hab ich schon aufgehört zu lesen, weil du direkt mal wieder eine Behauptung aufstellst, die einfach glatt gelogen ist.
Dir wurde ja schon oft genug ein Test verlinkt in anderen Themen von Usern, die dir aufzeigten das auch ein 9900k seine Turbo's nicht hält.
Mir nicht gehts nicht um die Stange, sondern unserer IT.Ravenstein schrieb:dr geht es also um fertig kisten?
schonmal was vom
HP ProDesk 405 G4 DM
gehört?
mit Ryzen 3 PRO 2200GE
oder
HP EliteDesk 705 G5 SFF,
mit Ryzen 7 PRO 3700 mit AMD Radeon RX 550
du kannst aber problemfrei weiteren hinzufügen.Fritzler schrieb:Der Elitedesk hat langsamen Singlechannel RAM, die wollen das Ding nicht verkaufen ...
es gibt genügend auswahl, nur nicht im pro bereich.Fritzler schrieb:(Es ist echt nicht einfach 8 AMD Kerne von der Stange zu bekommen)
Immernoch Single: 4 Speicherbänke davon belegt 1 SpeicherbankRavenstein schrieb:du kannst aber problemfrei weiteren hinzufügen.
https://www.alternate.de/HP/EliteDe...r-PC-(8RM31EA)-Gaming-PC/html/product/1626634
außerdem macht das auch nicht soviel aus, da die grafikleistung davon ja nicht abhängt in dem fall.
Japp, mit den 4 Kern APUs ist die Auswahl recht groß, daher die Hoffnung auf Renoir und schwupps gibts das mit 8 Kernen.Ravenstein schrieb:es gibt genügend auswahl, nur nicht im pro bereich.