Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zur Apple Watch: Series X kommt mit weniger Veränderungen als erwartet
HansDetflefAndi
Lt. Commander
doubtBloodGod schrieb:Schafft meine Ultra 2 inzwischen.
meine U2 kommt auf etwas über 2 Tage. Mit Tracking aus der Hölle. Kraftsport, Laufen (Schrittzähler, Puls), Arbeit mit always_on_display. Zum Schlafen nehme ich die eh ab, weil die mir in den ersten 4 Nächten Laken aufgerissen hat.
Ich freu mich wahnsinnig auf Ultra3. Die kleinen Bazel an der Fassung könnten ruhig weg... sonst find ich die perfekt.
Cool Master
Fleet Admiral
Floxxwhite schrieb:mind. 4 Tage Akku-Laufzeit
Macht meine Ultra 2
Ich würde mir eher ein redesign mit größeren Akku wünschen es wäre schön wenn man nur 1x die Woche laden müsste.
BloodGod
Lt. Commander
4 Tage mit always on auf off und keinerlei Sport, hätte ich vielleicht präzisieren sollen.HansDetflefAndi schrieb:doubt
meine U2 kommt auf etwas über 2 Tage. Mit Tracking aus der Hölle. Kraftsport, Laufen (Schrittzähler, Puls), Arbeit mit Always_on_Display.
SavageSkull
Fleet Admiral
Über Blutzucker hört man ja gar nichts mehr. Hat die harte Realität, dass unblutig messen nicht praktikabel und zu ungenau ist, doch zurück geschlagen?Heelix schrieb:Blutzucker und Blutdruck hingegen würden da schon mehr anreiz schaffen.
Es wäre für mich das Killerfeature im Apfel Lager zu bleiben.
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Das Kellerfeature ist das Gesamtpaket. Uhr, Handy, Apple Health (WITHINGS Body Scan, Yazio, + diverse Fitness Apps)SavageSkull schrieb:Es wäre für mich das Killerfeature im Apfel Lager zu bleiben.
kachiri
Fleet Admiral
Mit noch dünneren Rändern, 49mm bei gleichen möglicherweise leicht kleineren Abmessungen, dürften sogar nahezu randlos sein, würde ich fast überlegen von der Ultra zurück zur normalen Series zu gehen.
Mal sehen wie das bei der Ultra 3 aussieht. Aber das ist so tatsächlich eins der wenigen Mankos an meiner Ultra 1. Die Ränder wirken durch das flache Display einfach fett.
Mal sehen wie das bei der Ultra 3 aussieht. Aber das ist so tatsächlich eins der wenigen Mankos an meiner Ultra 1. Die Ränder wirken durch das flache Display einfach fett.
Overkee
Lieutenant
DennisK. schrieb:Die Apple Watch wird dieses Jahr ein Jubiläum feiern, in der Vergangenheit keimten deswegen immer wieder große Design-Leaks auf, doch ein „iPhone X“-Moment wird wohl ausbleiben, die nächste Apple Watch soll nur eine größere, dünnere und schnellere Series 9 sein. Die Watch Ultra 3 wird ebenfalls kaum Änderungen erfahren.
Zur News: Gerüchte zur Apple Watch: Series X kommt mit weniger Veränderungen als erwartet
Bitte für die Überschrift des Artikels den Konjunktiv benutzen. Gerüchte sind keine Fakten
Für mich wiederholt sich die Geschichte nun zum 4. Mal. Im Frühjahr wird spekuliert was Apple der neuen Apple Watch an tollen neuen Verbesserungen spendiert, im Sommer wird dementiert, im Herbst wird quasi das fast identische Modell auf dem Vorjahr mir Minimalstverbesserungen ausgeliefert. ;-)
Jahr für Jahr warte ich auf eine Smartwatch aus dem Apple-Universum, die eine vernünftige Akkulaufzeit mit einer akzeptablen Größe (also keine dicke Ultra) kombiniert.
Ich werde wohl noch länger warten müssen...
Jahr für Jahr warte ich auf eine Smartwatch aus dem Apple-Universum, die eine vernünftige Akkulaufzeit mit einer akzeptablen Größe (also keine dicke Ultra) kombiniert.
Ich werde wohl noch länger warten müssen...
Incanus
Fleet Admiral
Aber nicht so, wie bei einem Blutdruckmessgerät. Das übliche Verfahren den Blutfluss durch abdrücken zu unterbinden kann man halt mit einem Uhrarmband schlecht umsetzen.user_zero schrieb:Ich meine, das Armband geht doch ums Gelenk.
Und wie soll das funktionieren? Weniger Volumen, also weniger Platz für Batterie und stark gesteigerte Laufzeit passen halt nicht zusammen.Tobias123 schrieb:Jahr für Jahr warte ich auf eine Smartwatch aus dem Apple-Universum, die eine vernünftige Akkulaufzeit mit einer akzeptablen Größe (also keine dicke Ultra) kombiniert.
HansDetflefAndi
Lt. Commander
panopticum
Commander
Oha, immernoch so schlecht...petunientopf schrieb:Meine SE kommt eigentlich gut durch den Tag. Um 20 Uhr lade ich sie gegen 22 Uhr zieh ich sie wieder an. 1-2h Sport klappt auch. Nur wenn ich am Wochenende ein Spiel hab und bis zu 5h auf dem Platz stehe ist dann am frühen Abend Ende.
Meine 4 Jahre alte Garmin lade ich einmal die Woche und tracke 2-3 Trainings die Woche.
Balikon
Captain
Das ist ein ziemlich guter Wert, wenn man bedenkt das der Akku klein und in seinem Leben fast immer zu 100% geladen wird, ist das voll in Ordnung.Axxid schrieb:Nach fünf Jahren hat der Akku nachgelassen
Ich würde die Smartwatch 30-45 Minuten vor dem Schlafengehen einmal ans Ladegerät hängen, und dann nachts abschalten. Das setzt natürlich voraus, dass man sie nachts nicht trägt.
Dann morgens wieder einschalten und aufsetzen. So hält der Akku wesentlich länger. Ohne längere Trainings schaffe ich mit einer Series 7 mindestens 2 Tage Nutzung. Der Akku ist noch bei 87% Kapazität nach all den Jahren...
Dieser nächtliche Dauerladezustand von 100% über viele Stunden hinweg, schadet dem Akku auf Dauer einfach. So habt ihr viel länger etwas von euer Smart Watch. Ich mache das so bereits seit Jahren, und es hat sich für mich als praktikabel erwiesen.
Das ist ja z.B. bei Notebooks die man ständig am Ladegerät hat, da man sie als "Desktop" benutzt, nichts anderes. Viele Notebooks haben daher auch z.B. eine Funktion eingebaut, bei der man einen Schwellenwert beim Ladezustand einschalten kann, sodass der Akku immer z.B. zwischen 70-80% gehalten wird. Dadurch leidet die Gesamtkapazität viel weniger.
Dann morgens wieder einschalten und aufsetzen. So hält der Akku wesentlich länger. Ohne längere Trainings schaffe ich mit einer Series 7 mindestens 2 Tage Nutzung. Der Akku ist noch bei 87% Kapazität nach all den Jahren...
Dieser nächtliche Dauerladezustand von 100% über viele Stunden hinweg, schadet dem Akku auf Dauer einfach. So habt ihr viel länger etwas von euer Smart Watch. Ich mache das so bereits seit Jahren, und es hat sich für mich als praktikabel erwiesen.
Das ist ja z.B. bei Notebooks die man ständig am Ladegerät hat, da man sie als "Desktop" benutzt, nichts anderes. Viele Notebooks haben daher auch z.B. eine Funktion eingebaut, bei der man einen Schwellenwert beim Ladezustand einschalten kann, sodass der Akku immer z.B. zwischen 70-80% gehalten wird. Dadurch leidet die Gesamtkapazität viel weniger.
kachiri
Fleet Admiral
War klar das irgendwann der Garmin-Vergleich kommt - mit dem grottenschlechten Display und Sensoren, die gefühlt gar nichts tracken. Dann brauch ich keine "Fitness-Watch".panopticum schrieb:Meine 4 Jahre alte Garmin lade ich einmal die Woche und tracke 2-3 Trainings die Woche.
Auch Garmin kocht nur mit Wasser und die Laufzeiten haben einen Grund. Und der Grund ist nicht, dass Garmin größere Akkus einbaut. Und auch nicht, dass die Technik deutlich effizienter ist. Sondern er ist schlicht, dass quasi überall nur Energie gespart wo es eben nur irgendwie geht.
Das Akkuproblem ist aber auch kein echtes Problem. Tägliche Routine halt. Frühs beim fertigmachen, Abends beim duschen. Irgendwo findet man Platz um die Uhr einfach zu laden...
@BDR529 Ausmachen kann man quasi keine Watch so richtig. Brauch man auch nicht. Wenn man sie nicht trägt, verbraucht die quasi nichts. Was halt auch zeigt, dass Apple theoretisch mehr Laufzeit könnte, wenn man quasi alle Funktionen abschaltet