Axxid
Fleet Admiral
Meine Series 8 hat sicher selber darauf trainiert nur 80% zu laden um den Akku zu schonen.BDR529 schrieb:Dieser nächtliche Dauerladezustand von 100%…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Series 8 hat sicher selber darauf trainiert nur 80% zu laden um den Akku zu schonen.BDR529 schrieb:Dieser nächtliche Dauerladezustand von 100%…
Ja genau, red dir das nur einkachiri schrieb:War klar das irgendwann der Garmin-Vergleich kommt - mit dem grottenschlechten Display und Sensoren, die gefühlt gar nichts tracken. Dann brauch ich keine "Fitness-Watch".
Auch Garmin kocht nur mit Wasser und die Laufzeiten haben einen Grund. Und der Grund ist nicht, dass Garmin größere Akkus einbaut. Und auch nicht, dass die Technik deutlich effizienter ist. Sondern er ist schlicht, dass quasi überall nur Energie gespart wo es eben nur irgendwie geht.
Das Akkuproblem ist aber auch kein echtes Problem. Tägliche Routine halt. Frühs beim fertigmachen, Abends beim duschen. Irgendwo findet man Platz um die Uhr einfach zu laden...
@BDR529 Ausmachen kann man quasi keine Watch so richtig. Brauch man auch nicht. Wenn man sie nicht trägt, verbraucht die quasi nichts. Was halt auch zeigt, dass Apple theoretisch mehr Laufzeit könnte, wenn man quasi alle Funktionen abschaltet
Bloß nicht !! Die Ultra soll ja etwas robuster als die normale AW sein.HansDetflefAndi schrieb:Die kleinen Bazel an der Fassung könnten ruhig weg... sonst find ich die perfekt.
Hi,Cool Master schrieb:Macht meine Ultra 2
Ich würde mir eher ein redesign mit größeren Akku wünschen es wäre schön wenn man nur 1x die Woche laden müsste.
Echt? Im Gegenteil, das finde ich gerade hilfreich, man muss nicht immer auf das Display des iPhones schauen.Cool Master schrieb:Das habe ich auf der Uhr auch deaktiviert da es tierisch nervt beim Autofahren wenn die Uhr fürs Abbiegen usw. vibriert.
Kann ich nicht bestätigen.sucuk_mit_eii schrieb:aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Akkuzeiten komplett variieren und bei der Cellular Variante fast schon witzig schlecht sind ... sobald man die Mobilen Daten aktiviert und dazu noch Bluetooth am Laufen hat reduziert sich die Akkulaufzeit so drastisch, dass man nach wenigen Stunden keinen Akku mehr hat
Halt ich schon für weit hergeholt. Wo hat eine Venu 2 oder 3 schlechtes Display? Selbst Huawei hat keine schlechten Screens und dennoch Früher schon längere Akkulaufzeit gehabt.kachiri schrieb:War klar das irgendwann der Garmin-Vergleich kommt - mit dem grottenschlechten Display und Sensoren, die gefühlt gar nichts tracken. Dann brauch ich keine "Fitness-Watch".
Auch Garmin kocht nur mit Wasser und die Laufzeiten haben einen Grund. Und der Grund ist nicht, dass Garmin größere Akkus einbaut. Und auch nicht, dass die Technik deutlich effizienter ist. Sondern er ist schlicht, dass quasi überall nur Energie gespart wo es eben nur irgendwie geht.
In wie fern die Laufzeit damit zusammenhängt ist eine gute Frage.Dr. MaRV schrieb:Das liegt eher am Display.
naja ich verstehe deinen Punkt aber das ist keine Frage der Bestätigung durch Dritte sondern durch die faktische Zeitmessung der Akkudauer ...user_zero schrieb:@sucuk_mit_eii kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir extra die 9er Cellular zugelegt, um bei den Trainings im Freien und im Studio das Iphone Zuhause lassen zu können. Ich komme auf Durchschnittlich 2 Stunden Training pro Tag, insgesamt ist die Uhr etwa 15 Stunden an. Da man neben dem Training auch so mal draußen unterwegs ist, würde ich die "Cellular Zeit" auf 3 Stunden täglich schätzen.
Habe abends noch ca. 40% Akku. Das finde ich in Ordnung. Und ich finde auch, dass man die Garmins nicht vergleichen sollte, denn die haben doch gar keine "Smartwatch" Funktionen. Also E-Mail, Messenger, Telefon. Sondern tracken "nur". Wie lange hält denn so eine Samsung oder eine Pixel Watch im Vergleich zur Apple Watch?