-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Geschätzte 3DMark Scores der Steam Machines
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Geschätzte 3DMark Scores der Steam Machines
r4yn3
Admiral
Da geb ich dir vollkommen recht, ich hab auch nichts gegen das Steam OS und werds mir wohl selber in der Final auch zulegen. Nur ist das gehäuchle der mächtigen Machine einfach nur albern.
Der Vorteil wird der sein, die nichtsahnenden Kunden gehen in den MM, sehen dort eine "Konsole". Da sie aber doppelt oder dreimal so teuer ist (bzw sein kann) muss sie ja auch doppelt und dreifach so gut sein.
Der Vorteil wird der sein, die nichtsahnenden Kunden gehen in den MM, sehen dort eine "Konsole". Da sie aber doppelt oder dreimal so teuer ist (bzw sein kann) muss sie ja auch doppelt und dreifach so gut sein.
SoilentGruen
Lt. Commander
Also bei den Preisen bau ich mir das Ding doch selber mit zertifizierter Hardware *kopfschüttel(-Smiley fehlt)*
Gorby
Vice Admiral
Jo die is echt nicht schlecht. Angenommen mit dem SteamOS läuft am Schluss alles etwas besser als unter Win7, dann kann diese Steam Machine vllt. sogar ein qualitativ hochwertigeres Bild liefern als die Konsolen.Stinker88 schrieb:also di emaschine für 500 mit dem i5 8gb und r9 270 ist vom p/l garnicht mal so schlecht
TrueAzrael
Commodore
r4yn3 schrieb:Da geb ich dir vollkommen recht, ich hab auch nichts gegen das Steam OS und werds mir wohl selber in der Final auch zulegen. Nur ist das gehäuchle der mächtigen Machine einfach nur albern.
Wenn MM es entgegen der Presse schafft, dass zu verkaufen wovon Valve seit jeher spricht, nämlich keine Konsole sondern einen PC fürs Wohnzimmer, dann gibts auch keine Probleme wie von dir angesprochen. Kann doch Valve nichts dafür, dass die Presse immer noch von "Konsolen" spricht. Ist meines Wissens übrigens die erste News von CB zu dem Thema wo man nicht von SteamBox im Titel spricht.
die relativen Unterschiede zwischen den Geräten der 14 bisher bekannten Hersteller sollten sich aber – sofern sich an den Konfigurationen nichts ändert – nicht wesentlich verändern.
Klingt irgendwie eigenartig, wenn auch erstmal nicht völlig falsch. Ein "unterscheiden" im zweiten Teil hätte mir persönlich aber weit besser zugesagt.
dsahm
Lieutenant
der Unzensierte schrieb:Hmm, irgend etwas wird sich Gabe Newell schon dabei gedacht haben. Vielleicht so eine neue Art wie die Früchte die an Bäumen wachsen ... habs gleich, liegt mir auf der Zunge ... Äpfel? Wird ja auch gekauft. Aber nach einem brauchbaren P/L-Verhältnis sieht mir das nicht aus.
Der ist gut !
Pitt_G.
Admiral
das könnte ja echt was werden,
Steam auf den Pfaden von Apple, und Google
erst ist Content im Store da wie es Apple analog dem IPOD( touch) per Itunes und dem Apps Store gemacht hat was dem IPHONE nur zugute kam,
und dann wird mit den Steam Machines analog dem Android eine "offne" Konsolen Plattform als Konkurrenz zur Playstation und XBOX ins Rennen gebracht.
MS wirds freuen
Steam auf den Pfaden von Apple, und Google
erst ist Content im Store da wie es Apple analog dem IPOD( touch) per Itunes und dem Apps Store gemacht hat was dem IPHONE nur zugute kam,
und dann wird mit den Steam Machines analog dem Android eine "offne" Konsolen Plattform als Konkurrenz zur Playstation und XBOX ins Rennen gebracht.
MS wirds freuen
WulfmanGER
Commander
ob dieses System erfolgreich wird?
Hatte damals, als erste Gerüchte auftauchten, daran gedacht das diese Steam-Konsolen PCs mit fest definierter HW sind - auf diese HW hin könnten Spiele dann hin optimiert werden. Bei den Spielbeschreibungen ständ dann "Benötigt: Windows - min. 3ghz CPU, Grafik xyz; MAC - so und so oder eine Steam One". Aber das was man hier jetzt macht ist wieder gefrickel - nicht für den Kunden - aber dieser hat wie beim PC die qual der Wahl ... und letztendlich kann er es immer günstiger selber bauen.
Hatte damals, als erste Gerüchte auftauchten, daran gedacht das diese Steam-Konsolen PCs mit fest definierter HW sind - auf diese HW hin könnten Spiele dann hin optimiert werden. Bei den Spielbeschreibungen ständ dann "Benötigt: Windows - min. 3ghz CPU, Grafik xyz; MAC - so und so oder eine Steam One". Aber das was man hier jetzt macht ist wieder gefrickel - nicht für den Kunden - aber dieser hat wie beim PC die qual der Wahl ... und letztendlich kann er es immer günstiger selber bauen.
r4yn3
Admiral
Wo liegt der Unterschied, zwischen Konsole, und einem "PC" der nach dem starten lediglich das Steam Dashboard aka Big Picture Mode zeigt von wo man direkt Spiele starten kann?TrueAzrael schrieb:nämlich keine Konsole sondern einen PC fürs Wohnzimmer
Ich sehe die Android Konsole Ouya durchaus als Innovativ an. Auch sehe ich Potential im Steam OS selbst. Aber die Machines selber sehe ich als witzlos an, da zu überteuert.
Es mag schon sein, dass Spiele auf Steam OS besser laufen werden, aber das werden hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich nur Valves Sourceengine Spiele sein. HL, CS, L4D und Portal. Es würde mich wundern, würden andere Spieleentickler so gravierende verbesserungen für Linux bringen.
Vermutlich erst wenn Steam OS Marktanteile von über 30% erreicht, werden vllt Spieleentwickler umschwenken.
tranceonline
Cadet 4th Year
Bleibt zu warten welche Werte die dann wirklich haben!