Bericht Gewinnspiel: Juli 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Gewinnspiel....könnte den PC echt gut für meine Schwester gebrauchen :)

ein ähnlichen Aufbau wollt ich mir demnächst zu legen wär super den hier zu gewinnen

Viel Glück allen Teilnehmern :)

killbox13 schrieb:
Schaut man sich das Bild im Artikel vom offenen Gehäuse an sieht man dass es eben keine Phantom ist.

https://www.computerbase.de/bildstrecke/40844/

Es ist eine schwarze, kurze Grafikkarte auf deren Seite "Gainward" in dunkelgoldenen Buchstaben steht. Die Phantom sieht genauso aus - tut mir leid dass ich nicht noch extra nachrecherchiert habe. So oder so, sollte ich den PC gewinnen kommt da ein Twin Turbo II drauf. Außer der ASUS DC2/DC2T oder der Gigabyte Windforce kommt mir sowieso keine 670 ins Gehäuse.

XxJakeBluesxX schrieb:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... :rolleyes:

Entschuldigung, dass ich mal nachgefragt habe. Mir war es undeutlich, ob es das normale Referenzdesign ist oder ein anderer Nicht-Phantom-Kühler.

*facepalm*

hm...
Eine Variation der Antwortmöglichkeiten bei Frage 1 hätte die Sache bestimmt interessanter gemacht. Dann hätte man zumindest 5 Sekunden drüber nachdenken können und die Frage nochmal genau lesen müssen. Aber so...

Mehr Losglück als Knobelei, da bleibt dann nur wirklich hoffen.
Trotzdem vielen Dank für das Gewinnspiel.

Schönes Ding!

- viel Glück an alle -

Ich habe zwar nicht teilgenommen, weil mir ein neuer PC eh nichts nützen würde. Mich hat es aber gewundert, dass ich trotz deaktivierten Adblocks das Gewinnspiel nicht sah. Erst dachte ich, ich muss vielleicht auch Javascript auf computerbase aktivieren, damit ich das sehe, aber dann stellte ich fest, dass Javascript schon aktiviert war. Ein deaktivieren von Javascript, machte das Gewinnspiel aber sichtbar.

Ich habe das ganze also mal getestet:

a) Adblock aktiviert + Javascript aktiviert --> kein Gewinnspiel
b) Adblock aktiviert + Javascript deaktiviert --> Gewinnspiel
c) Adblock deaktiviert + Javascript aktiviert --> kein Gewinnspiel
d) Adblock deaktiviert + Javascript deaktiviert --> Gewinnspiel

Also ist die Sichtbarkeit des Gewinnspiels unabhängig vom Zustand von Adblock, sondern hängt nur von Javascript ab. Ich vermute mal, dass es technisch nur über Javascript möglich ist, festzustellen, ob jemand einen Werbeblocker nutzt. Allerdings funktioniert dieses Skript von computerbase scheinbar nicht richtig. Denn sonst müsste mir ja das Gewinnspiel im Fall c) ja auch erscheinen.

Für mich ist übrigens auf computerbase normalerweise Fall d) der Standard.

Die Adressen werden gelöscht, wenn man nicht gewonnen hat, und wenn sie nicht gelöscht werden, wird nur der Preis an die Adresse versendet, keine Werbung. ComputerBase trau ich da wohl ;)

MopedHeinz schrieb:
Diese Gewinnspiel taugt zum Adressen sammeln - sich nicht wundern, wenn 4 Wochen später der Briefkasten mit Werbematerial vollgestopft ist!

Erst nach ner Auszahlung fragen und wenn diese nicht möglich ist den Motzki raushängen lassen. Ok, keiner muss mitmachen. Und ja, die Adressen werden natürlich gelöscht. Es gibt einen riesigen Button unter dem jeweiligen Gewinnspiel im internen Bereich, den man blos drücken muss - natürlich erst, wenn man die Gewinner angeschrieben hat :)

Coole Aktion von CB.

Wäre auch schön, wenn ich gewinnen könnte, dann wär das mein neuer Haupt-PC. Meinen jetzigen würde ich dann an die Verwandschaft abtreten (spätestens die Mutter oder der Bruder will das Teil haben ^^).

Viel Glück allen Teilnehmern :-)

so.. hab jetzt auch mal meine antwort übermittel :-) .... vieleicht habe ich ja mal glück :-)

echt toll mit dem gewinnspiel :-)

alle anderen viel glück :-)

Volker schrieb:
Und ja, die Adressen werden natürlich gelöscht. Es gibt einen riesigen Button unter dem jeweiligen Gewinnspiel im internen Bereich, den man blos drücken muss - natürlich erst, wenn man die Gewinner angeschrieben hat :)

Kann man den mal zu sehen bekommen? ;)

Giovanni schrieb:
In Noscript muss auch freenet.de freigegeben werden.

Iiiih... externe Scripte... war das nicht BÖSE? :-S
Aber danke, ja damit tut es. :)

Regards, Bigfoot29

Wäre echt cool zu gewinnen, vor allem da mein Rechner nun langsam in die Jahre gekommen ist.

Viel Glück an alle.

schönes system, aber ich wünsche dme gewinner viel spass beim wechseln des cpu-kühlers :p katana 3 *uargh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.