• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost of Tsushima im Test: Wenn FSR 3.1 immer so abliefert, hat AMD viel geschafft

Taxxor schrieb:
Man muss auch sagen, dass AMD mit FSR seit 2.0 mit jeder Version sichtbare Fortschritte macht, während ich bei den meisten neueren Spielen eigentlich fast immer ohne Nachteile auf die 2.5er DLSS Version zurück wechseln kann und das öfter sogar tun sollte, da das Bild in vielen Spielen besser ist als mit den Versionen 3.0 bis 3.7.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde 3.7 ein gutes Stück besser als 2.5, da ich mir vor allem das Ghosting nur sehr selten auffällt und 2.5 meiner Ansicht nach deutlich instabiler und flimmeranfälliger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
B.L. Swagger schrieb:
Bekomme mit dem 7800x3D und einer 4090 keine gute GPU auslastung hin max 96% u d auch DLSS3 bringt die fps bei mir nur auf 110fps in 4K Ultra

ok das ist wirklich seltsam weil ich hab dieselbe kombi und komme OHNE FG auf 100+ FPS immer und überall.
Mein RAM läuft mit 6000 Speed, vielleicht ist das ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
BloodGod schrieb:
@blackiwid
Du wärst bei mir Nummer 1 Kunde! 🤘
Schön für dich, mein Problem ist der Hersteller ist diese Spielefirma was ist das Fazit, FSR -> suckt -> kauft eher kein AMD, obwohl AMD hier ja genau 0 dafür kann, würde es nur um das Spiel gehen, bitte obwohl sie es vielleicht in 1-2 Wochen nach patchen boykottiert die lebenslang, aber wiese ist der Konsens nun "DLSR ist immer noch besser" wenn es nichts mit der Technologie zu tun hat, nur einer Firma die das Fehlerhaft umgesetzt hat?

Aber auch losgelöst davon, wenn nur 1-2 Volltrottel wie ich Bananensoftware kaufen würden oder sich da nicht extrem ins Hemd machen würden, 100% der Firmen die fehlerhafte Software releasen würden alle Bankkot gehen und fertig, stattdessen wird ja sogar mit "DEFEKT" geworben also "Early Access" immerhin ist man da ehrlich, Software ist eben fast nie Fehlerfrei, auch in den besten Vorzeigetiteln was Fehlerfreiheit an geht sind Fehler drin. Daher Fehler in Software = Defekt (unbenutzbar) zu sagen finde ich schwierig, kannst mich nochmals 10x versuchen zu beleidigen, deshalb wird aus Fehlern in ner Software immer noch kein Defekt.

Das ist generell eine Unart dieser Branche, wir brauchen das gar nicht auf FSR beschränken, wieso wird immer die Zuständigkeit von Speed Optimierungen der Hardwarefirma zu geschoben, nein die Spieleentwickler sollen ihre Software auf die Vorhandere Hardware und Treiber optimieren oder die Enginehersteller, wenn sie das nicht tun ist jeder Fehler / Speedprobleme sofern sie nicht genereller Treiber/Hardware Limitierungen sind, zu 100% deren Schuld.
 
Danke für den Test an euch 😁👍 Hab es gestern Abend installiert, werde jetzt erst mal ausgiebig zocken..freu🙂
 
Ich wünschte helldivers 2 wäre so ausgestattet, abgesehen vom Spielspaß ist das richtig räudige Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
@Wolfgang - war bei FSR-FG und den Radeons ggf. AntiLag aktiviert. Ich habe hier unter Win10 mit einer 6900XT und FSR-FG saubere Frametimes solange AntiLag deaktiviert ist. Dies verhält sich wie auch in anderen Spielen vorher ...
 

Anhänge

  • 6900XT_UHD_FSR-Nativ+FG_noAntiLag.jpg
    6900XT_UHD_FSR-Nativ+FG_noAntiLag.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 95
  • 6900XT_UHD_FSR-Nativ+FG_withAntiLag.jpg
    6900XT_UHD_FSR-Nativ+FG_withAntiLag.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 96
Dass die Arc so krass abgeht, hätte ich nicht gedacht. 😬
 
Mimir schrieb:
Für Spieler die keine RTX4000 Karte haben aber sicher sehr geil das ganze. Einfach DLSS und FSR FG an und schon schießen die FPS in den Himmel.
Irgendwie zeigt mir hier das AMD eigentlich Zuviel für das grüne Lager damit macht. Warum sollte man jetzt eine AMD-Karte kaufen wenn selbst AMD den alten GeForce Karten auf die Sprünge hilft? Die Käufer werden von ihrem glorifizierten Unternehmen im Regen stehen gelassen, da muss dann schon die Konkurrenz aushelfen, damit jeder Happy wird und trotzdem gibt es kein Dankeschön zurück und denkt weiter dass das Unternehmen was einen hat doof stehen lassen, weiter Mega geil ist.

Hat was von Stockholm Syndrom.

Wenn man bedenkt was seit knapp 2 Wochen in den sozialen Medien los ist wo AMD Radeons Twitter Account die Nachricht „we take a Break“ gepostet hat und alle schon dachten „f*ck wenn die weg sind dann können wir gar keine Grafikkartenpreise mehr von NVIDIA bezahlen“ ist wohl der Knall noch nicht groß genug gewesen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und Corpus Delicti
_ZweiUndVierzig schrieb:
@Wolfgang - war bei FSR-FG und den Radeons ggf. AntiLag aktiviert. Ich habe hier unter Win10 mit einer 6900XT und FSR-FG saubere Frametimes solange AntiLag deaktiviert ist. Dies verhält sich wie auch in anderen Spielen vorher ...
Anti-Lag hatte ich nicht angeschaltet, das hätte sich schon von selbst aktivieren müssen.
Ich kann da mal etwas an dem Schalter dran rumspielen, würde mich aber wundern, wenn es das wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Läuft rund mit max. Einstellungen und DLAA auf WQHD (um 100 FPS). Die Einführung ist auch schon mal stimmungsvoll inszeniert.

Optisch wird wieder mit einer Grünfärbung gearbeitet. Mit ReShade lässt sich dem aber gut beikommen, so dass auch Nachts Kontrast und Tiefe verbessert werden können.

GhostOfTsushima 2024-05-18 17-54-06.jpg GhostOfTsushima 2024-05-18 17-53-58.jpg
GhostOfTsushima 2024-05-18 18-01-51.jpg GhostOfTsushima 2024-05-18 18-01-45.jpg
GhostOfTsushima 2024-05-18 18-10-55.jpg GhostOfTsushima 2024-05-18 18-11-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
blackiwid schrieb:
nein die Spieleentwickler sollen ihre Software auf die Vorhandere Hardware und Treiber optimieren oder die Enginehersteller
Das ist im PC Bereich so gut wie unmöglich, da es Abertausende Kombinationen gibt. Nicht umsonst sind Konsolen so stark, trotz ihrer schwachen Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Danke für den Aufwand! Dennoch, es wird m.M.n. Zeit dem Trend zu Linux mehr Beachtung zu schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64
Hm, also mit der RTX 3070 schaffe ich keine 60 FPS in WQHD? Was wäre denn da die Empfehlung? Details verringern? Wenn ja, welche? Oder lieber DLSS auf Balanced zurückdrehen? Ist das in WQHD noch akzeptabel?
 
Also ich weiß ja nicht, ich vertraue euren GPU Tests immer weniger.
In diversen anderen Benchmark Tests zu diesem Spiel schneidet meine Konfig. wesentlich besser ab.

Irgendwas macht ihr auf jeden Fall anders wie viele andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Mario2002 und Mcr-King
Wolfgang schrieb:
Mit der Logik kann man auch gleich einfach alles total kaputt auf den Markt bringen. Wird später ja alles gefixed.
Naja wird aber immer häufiger gemacht und NV ist nicht unschuldig dran die haben es erst ermöglicht des weiteren ist die Frage wie lange NV noch Gaming-GPUs bringt.
 
mcbloch schrieb:
Also ich weiß ja nicht, ich vertraue euren GPU Tests immer weniger.
In diversen anderen Benchmark Tests zu diesem Spiel schneidet meine Konfig. wesentlich besser ab.

Es kommt sicher auf die jeweilige Szene an, aber ja: Das Spiel läuft auch bei mir signifikant besser als hier im Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
mcbloch schrieb:
Also ich weiß ja nicht, ich vertraue euren GPU Tests immer weniger.
In diversen anderen Benchmark Tests zu diesem Spiel schneidet meine Konfig. wesentlich besser ab.

Irgendwas macht ihr auf jeden Fall anders wie viele andere.
@mcbloch Link?
 
Zurück
Oben