Tevur schrieb:
Vergleicht doch einfach einmal die AA-Methoden und dann getrennt davon die Upscaling-Methoden.
DLSS ist genau so eine AA Methode wie die anderen auch, daran zu erkennen, dass die Option für AA wegfällt wenn man DLSS wählt.
Daher ist die Trennung im Menü auch mMn nicht so korrekt.
Auch ist es, zumindest in den Quality-Stufen, Supersampling und kein bloßes Upscaling.
Egal welche der Methoden du wählst, das einzige was besser aussehen wird als DLSS ist natürlich DLAA, weil es auch nichts anderes als DLSS ohne zusätzliche Skalierung ist. Das Optionsmenü setzt bei der Wahl von DLSS die AA Option mit dem Ausgrauen sogar noch auf DLAA, um diesen Umstand kenntlich zu machen.
FSR Native dürfe als Gegenstück zu DLAA vmtl auch noch dazwischen liegen.
Also sieht die Abfolge bei der Bildqualität (als Summe von Bildruhe, Artefakten, Details etc) wohl in etwa so aus:
Kein AA < SMAA < SMAA T2X < TAA < FSR Quality < DLSS Quality < FSR Native < DLAA
Wer den Vergleich mit "Nativ" möchte, der darf streng genommen gar kein AA verwenden, denn jede der Methoden verändert ja das native Bild.
Das ist aber eben die schlechteste Wahl, die man treffen kann und die Aussage, dass das Spiel mit DLSS/FSR Quality besser aussieht als nativ, dann umso deutlicher korrekt.