Neodar schrieb:
Super umweltfreundlich.... nicht!
Nur 84 Tasten passen rein, aber man muss ein Set aus 105 bzw. 120 Tasten kaufen. Die restlichen Tasten liegen dann ungenutzt rum und sind sinnloser Plastikmüll.
Aber die geneigten Enthusiasten haben ja genug Geld. Können sie ja gleichzeitig ein paar Euro an eine Umweltorganisation spenden.
Immer lustig wenn jemand der das völlig überflüssige Hobby PC in Verbindung mit Umweltschutz bringen möchte.
PC abschaffen oder auslassen ist übrigens noch besser für den Planeten.
Taster kaufe ich wenn ich mag sogar einzeln, Kappensets gibts auch in 84er oder 87er.
Außerdem habe ich ja schon diverse Set die zum Einsatz kommen könnten.
Ich habe auch nicht genug Geld...ich selektiere nur Zielgenau was ich mit meinem mache. Etwas, was große Teile der Bevölkerung nicht hinbekommen...und das liegt nicht am Geld.
cookie_dent schrieb:
Die überwiegende Mehrzahl begnügt sich halt mit Fertigtastaturen und erfeut sich dann jahrelang an diesen.
Ich finde in deiner Aussage kein Gegenargument für andere Ansätze wie den hier gezeigten.
Do Berek schrieb:
Luxus bedeutet praktisch nutzlos, am Ende hab ich auch "nur" eine Tastatur.Ob ich jetzt eine 08/15 Cherry, K70 oder dies Ding hier habe,macht im Endeffekt kaum einen Unterschied, bis auf Beluchtung und anderen Schnickschnack, wird man mit der hier auch nicht schneller oder schöner tippen, aber 3x soviel bezahlen und sich einreden man hätte was "Besonderes"
Das muss ich ganz klar widersprechen.
Ein Cherry MX blue z. B. klingt in einer solchen Tastatur nicht nur ganz anders (erheblich leiser, dumpfer und damit für mich auch deutlich besser), er tippt sich auch ganz anders.
Und genau dafür bezahlen wir, neben rein subjektiven Dingen wie z. B. die Haptik und Optik.
Ich kann übrigens je nach Tastatur sehr wohl schneller damit tippen, z. B. wenn die Pfeiltasten direkt im Hauptfeld untergebracht sind, oder weil ich den Zehnerblock dahin stellen kann wo ich ihn gerne habe: links neben der Tastatur und zwar so ohne das die Maus dann ewig weit nach rechts wandern muss.
Ich brauche mir auch nicht einreden ich hätte was besonderes.
Eine Kombi aus Schaltern, Kappen und Gehäuse haben weltweit vielleicht ein paar hundert bis tausend Personen, sie ist also relativ besonders.
Da braucht es auch keine hobbypsychologischen Ansätze, ich habe derlei Kombinationen schlicht weil sie mir optisch so am besten Gefallen.
So wie andere z. B. Wert auf die Optik ihres Gehäuses legen, was objektiv auch unsinnig ist wenn das gleiche reinpasst wie in ein günstigeres Gehäuse.