DumbTruck du machst deinem Namen alle Ehre.
Es gibt nur eine ultimative Erfahrung für echte Gamer das ist und bleibt der PC.
Was ist denn DER echte Gamer ? Und wo gibt es auf dem PC bitte 4K ? Zeig mir die Single GPU die 4K @60 FPS schafft (selbst die neue Titan wird das nicht packen), geschweige denn Bezahlbare 4K Monitore die im 4K betrieb nicht auf 30 Hz laufen.
4K ist noch lange kein Standard und wird es auch auf absehbare Zeit noch nicht sein.
Ich persönlich spiele seit ca. 20 Jahren. Ich hab diverse Konsolen besessen und eigentlich immer einen PC. Und ich hab in beiden Welten meinen Spaß. Sag mir was ist für dich DER echte Gamer? Leute die mit Ihrer viel zu potenten Hardware Games bis zur unkenntlichkeit modifizieren und tweaken um auch das technisch aller letzte heraus zu holen ?
Nur weil solche Technikperlen wie The Witcher 3 auf dem PC marginal besser aussehen ? Und bitte fang jetzt nicht an mir die ganzen technischen Details und Grafikspielerein aufzuzählen die auf dem PC möglich sind oder höher aufgelöst, die kenne ich selbst. Trotzdem brauch ich persönlich, damit ich den unterschied sehe, Vergleichsscreenshots, weil die unterschiede marginal sind. Sie sind da, aber marginal.
Ich finds immer Lustig wie Leute meinen, dass nur PC spieler "echte" Gamer seien und dies einzig und allein auf die technische Überlegenheit des PCs zurückführen (Modbarkeit von Spielen ist in diesem Punkt inkludiert).
Für mich ist der "echte" Gamer jemand, der ALLE systeme Besitzt mit einer Riesigen Spielesammlung und der die Spiele auch tatsächlich (durch)gespielt hat. Er hat ein breites Wissen über Spiele, Klassiker, Spielsysteme, Genres und kann Spiele in gewisse Kontexte setzen.
Aber eigentlich gibt es ihn ja auch gar nicht, den "echten" Gamer. Ich weiß nur eins ständig rumpöbelnde Techno-fetischisten die ein Spiel nur Spielen wegen technischer Belange spielen und sich dadurch überlegen fühlen, sind es
nicht
Aber dein Name passt zu genau diesen Leuten. Sie rollen im DumbTruck durch die Foren und sind Mangels Rückspiegel nicht zu reflektiertem Denken fähig.