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News GOG Galaxy 2.0: Verbesserte Suche lässt Spiele manuell hinzufügen

Döspaddel schrieb:
@Zero_Point
Ach, macht man nicht? Mist, dann machen @MaverickM und ich das ja die ganze Zeit falsch...

Auf der Website sowie in den Notizen hier auf CB findest du genug Informationen zu den Funktionen von Galaxy 2.0.
In dem Fall kann ich Zero_Point zum ersten mal nachvollziehen und in Teilen zustimmen. Da ich es allerdings nicht so generalisieren würde, halt auch nur in Teilen.

Ich selber setze GoG Galaxy bisher ebenfalls nicht ein. Technisch ist es bei meinen Spielen nicht erforderlich, und ich ziehe es generell vor, nicht ein zusätzliches Tool nach dem anderen zu installieren und laufen zu lassen, solange es nicht unabdingbar ist oder mir einen echten / weiteren Nutzen bringt.

Natürlich habe ich mir GoG Galaxy mal angeschaut und es ist ein gutes Verwaltungstool für die eigene Bibliothek. Aber ich empfinde die Verwaltung der Bibliothek über die GoG Webseite als gleichwertig, so dass ich in der Hinsicht auf Galaxy nicht angewiesen bin. Gleiches gilt für den Shop Bereich, der in GoG Galaxy natürlich "nur" 1 zu 1 übernommen wurde.
GoG leidet meiner Meinung nach unter dem "Fluch" der guten Webseite, die Galaxy "überflüssig" macht, solange das Spiel es nicht zwingend erfordert. Mit der neuen Suchfunktion wird sich das allerdings ändern, vorausgesetzt, sie wird nicht ebenfalls Bestandteil der Webseite.
 
Zotac2012 schrieb:
Die finale Version können sie sich dann da hineinschieben wo die Sonne nicht scheint!

Im Endeffekt wollte man nur an E-Mail-Adressen kommen, um den Usern jeden Tag ihre blöde Games-Werbung aufzudrücken, die erhalte ich nämlich schon, seit ich mich registriert habe, dafür waren die Daten gut genug und für den Zugang nicht. Ja, so kann man das auch machen!

Mimimi was für ein Facepalm Kommentar!
Deinen Kommentar sollte das Forum da hinschieben wo die Sonne niemals scheint.
Und bei der Art Kommentar wundere ich mich nicht das es anscheinend auch so eine riesige Hürde ist sich vom Newsletter abzumelden.
 
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Zero_Point schrieb:
Galaxy habe ich nicht installiert. Insbesondere als GoG kunde macht man das auch nicht.
Die meisten, die sich GOG Galaxy installieren, sind also keine GOG-Kunden? Irgendwie seltsam... was machen die mit ihrem leeren Launcher?
 
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Zero_Point schrieb:
Insbesondere als GoG kunde macht man das auch nicht.

Selten einen größeren Unfug gelesen. Klar zwingt dich keiner, den zu nutzen. Aber da er nur Vorteile hat, und keinerlei Nachteile, sehe ich keinen Grund, warum ich den nicht nutzen sollte. Es ist wunderbar, dass ich über die Webseite meine Installer (übrigens auch aus Galaxy heraus!) direkt laden kann. Aber automatische Updates, Mehrspieler-Funktionen und Achievements (Ja, interessieren mich persönlich nicht, aber wenn man sie schon hat...) sowie Spielstatistiken sind durchaus interessante Boni und Komfort-Funktionen, die ich eben gerne mitnehme.
 
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catch 22 schrieb:
GoG leidet meiner Meinung nach unter dem "Fluch" der guten Webseite, die Galaxy "überflüssig" macht, solange das Spiel es nicht zwingend erfordert. Mit der neuen Suchfunktion wird sich das allerdings ändern, vorausgesetzt, sie wird nicht ebenfalls Bestandteil der Webseite.

Galaxy ist nicht zwingend von Vorteil, wenn man Spiele nur bei GOG hat. Erst als Client für alle eigenen Spiele bei allen möglichen Clients wird es richtig gut.
Die Suche wird nicht Teil der Webseite werden. Es wäre irgendwie unsinnig, auf der Shopseite Spiele finden zu können, die es in deren Shop nicht gibt.
 
BleifussBilly schrieb:
@Zotac2012
Wenn ich dich scheinbar so persönlich angegriffen habe, dass du dich genötigt fühlst, mich runter zu machen, stimmt was nicht mit dir. Was hat denn jetzt mein Rechner mit GoG Beta zutun, bin doch noch niemals zur Beta gemeldet.
Erst kritisierst Du andere und lästerst über deren PC-Systeme und dann auch noch beleidigt, weil Du selbst über ein mittelmäßiges PC-System verfügst. Vielleicht erst mal eine Selbstreflexion durchführen, dann wirst Du schnell feststellen, dass Du der einzige bist, bei dem etwas nicht stimmt! :evillol:
ThePlayer schrieb:
Mimimi was für ein Facepalm Kommentar!
Deinen Kommentar sollte das Forum da hinschieben wo die Sonne niemals scheint.
Und bei der Art Kommentar wundere ich mich nicht das es anscheinend auch so eine riesige Hürde ist sich vom Newsletter abzumelden.
Ich habe keinen Newsletter abonniert, mache ich generell nicht, dennoch erhalte ich immer wieder irgendwelche Game News. Von daher kann ich mich da auch nicht abmelden, also nicht etwas behaupten und unterstellen, was Du nicht weißt und wovon Du keine Ahnung hast!
Und wo man Deinen Post hinschieben kann, verkneife ich mir jetzt mal!
 
@Zotac2012 Was du hier ablieferst ist echt unter aller Sau. Nur austeilen und dich als Opfer stilisieren. Aber ich möchte produktiv sein: In der nächsten Mail von GOG scrollst du nach ganz unten und klickst auf „Unsubscribe“, fertig. Insgesamt sehr unselbstständig für so einen latent aggressiven Schreibstil.
 
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MaverickM schrieb:
Selten einen größeren Unfug gelesen. Klar zwingt dich keiner, den zu nutzen. Aber da er nur Vorteile hat, und keinerlei Nachteile, sehe ich keinen Grund, warum ich den nicht nutzen sollte. Es ist wunderbar, dass ich über die Webseite meine Installer (übrigens auch aus Galaxy heraus!) direkt laden kann. Aber automatische Updates, Mehrspieler-Funktionen und Achievements (Ja, interessieren mich persönlich nicht, aber wenn man sie schon hat...) sowie Spielstatistiken sind durchaus interessante Boni und Komfort-Funktionen, die ich eben gerne mitnehme.
Geil, früher war es immer DER Vorteil keinen Client zu haben, heute ist es DER Vorteil einen Client zu haben. Dann kann man auch gleich bei Steam bleiben...
 
Balthasarbildet schrieb:
@Zotac2012 Was du hier ablieferst ist echt unter aller Sau. Nur austeilen und dich als Opfer stilisieren.

Opfer sind hier die Gewinner :daumen: ein Freifahrtschein auf's Abstellgleis.
Niemand zwingt einen, sich so etwas antun zu müssen.
 
@Zero_Point Vielleicht ist der große Gog-Vorteil einfach der, dass es keinen Client-Zwang gibt. Es bleibt den Usern überlassen, wie sie es spielen. Aber das Argument "als Gog-Nutzer macht man das nicht" finde ich doch etwas einseitig.
Und ja, früher hatten die Clients auch null Mehrwert (es hat mehrere Tage gedauert, eh ich meine OrangeBox spielen konnte), mittlerweile gibt es Mehrwert (finden jedenfalls einige). Und niemand will, dass du von Steam zu Gog wechselst. Aber wenn man eine verstreute Bibliothek hat, dann ist's halt praktisch.

@Fragger911 Ja, aber manchmal denke ich mir, ich sollte was dagegensetzen, damit Widerspruch sichtbar ist ;)
 
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MaverickM schrieb:
Weil Playnite weniger kann und vor allem nochmal zusätzlich ein Programm ist. Galaxy hab ich als GoG Kunde ohnehin schon installiert.
Zero_Point schrieb:
Was kann es denn weniger? Galaxy habe ich nicht installiert. Insbesondere als GoG kunde macht man das auch nicht.
Zum einen gibt es für Playnite meines Wissens noch keine vernünftigen Plug-Ins für die Playstation- und Xbox-Sammlungen, welche sowohl die Disc-Spiele als auch die PSN- bzw. XBL-Spiele berücksichtigen: https://github.com/JosefNemec/Playnite/issues/549

Bei Galaxy 2.0 funktioniert das schon recht gut, hat aber auch noch reichlich Verbesserungspotential. Zum Beispiel werden bisher nur PS4-Spiele gelistet, auch wenn im den selben PSN-Account PS3-, Vita-, PSP- und PS1-Spiele vorhanden sind. Auch per Xbox-Plug-in werden bisher nur Xbox-One- und Windows-Store-Spiele gelistet, keine XBO-kompatiblen 360-Spiele und Original-Xbox-Spiele. Als Beispiel hier kombinierte Filter von zwei Plattformen (PS4 + XBO) und zwei Genres (Shooter + Rennspiele):

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Als nächstes ist die Oberfläche von Galaxy 2.0 viel besser anpassbar. Rastergröße und Zusatzinformationen kann man für jede Plattform individuell anpassen, bei Playnite nur global. Bei der Plattform Battle.net lasse ich mir z.B. die Icons/Tiles/Cover größer anzeigen, da ich dort nur eine Handvoll Spiele habe, die anderen Rubriken sind auf minimale Größe eingestellt. Bei den Rubriken "Alle Spiele" und "Installiert" lasse ich mir unter den Coverbildern die Plattform anzeigen. In den Plattform-Rubriken stattdessen die Genres, da ist die Plattform-Anzeige recht redundant.

Bei langen Spiele-Titeln, die in der Raster-Ansicht von beiden Programmen abgekürzt werden (so dass man nur am Cover erahnen kann, um welchen Teil der Serie es sich handelt), bekommt man bei Galaxy 2.0 den kompletten Titel per Mouse-Over angezeigt, bei Playnite nicht... siehe Assassin's Creed Brotherhood im Screenshot (oben rechts):

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Die Zusatz-Information, ob ein Spiel installiert ist oder nicht (kleines Monitor-Symbol neben dem Spieletitel), finde ich auch recht hilfreich.

Auf dem Screenshot sieht man auch einen weiteren Unterschied: bereits jetzt werden bei Galaxy 2.0 deutlich mehr Spielecover automatisch eingepflegt als bei Playnite. alle meine Uplay-Spiele haben in Galaxy 2.0 ein hübsches Cover, bei Playnite fehlt über die Hälfte (nicht nur Exoten, auch äußerst populäre Spiele).

Bei GOG-Spielen sind es in Galaxy 2.0 (logischerweise) auch 100% mit Cover, bei Playnite fehlt ca. ein Viertel. Bei Steam fehlen in beiden Programmen etliche Cover, aber auch hier ist die Galaxy-Quote deutlich besser.
Bei Epic-Store-Spielen sind es in Galaxy 2.0 wieder 100% mit Cover, bei Playnite fehlen wieder einige und bei "Hades" ist in Playnite ein komplett falsches Cover.

Bei Twitch-Spielen (Amazon-Prime) fehlt bei mir in Galaxy 2.0 nur 1 Cover, bei Playnite fehlen 17 Cover:

twitch_gog2.jpg twitch_playnite.jpg

Zudem ist bei Galaxy 2.0 auch die Genre-Zuordnung viel besser also bei Playnite; z.B. beim Genre "Point&Click-Adventures" gibt es deutlich mehr (zutreffende) Zuordnungen:

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Zum Abschluss noch ein Blick in Origin mit den bereits erwähnten Playnite-Problemen: etliche Cover fehlen (so unbekannte Titel wie "Mass Effect 2", "Dead Space" 1 + 2 und "Sim City 2000") und per "Mouse-over" wird kein kompletter Spieletitel gezeigt... viel Spaß beim Suchen eines bestimmten C&C-Spiels, wenn man die Cover nicht genau kennt:

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@Cohen
Mir war z.B. noch nicht klar, dass es auch ne Integration für Twitch-Spiele gibt! Danke für die Mühe! 👍

Btw: Weiß jemand, ob es speziell bei Minecraft so gedacht ist, dass man den Launcher verknüpfte Datei hinzufügt? Ja, oder?
 
Döspaddel schrieb:
@Cohen
Mir war z.B. noch nicht klar, dass es auch ne Integration für Twitch-Spiele gibt! Danke für die Mühe! 👍
Twitch- und Humble-Plugins gibt es hier: https://github.com/Mixaill/awesome-gog-galaxy

Dort gibt es noch weitere, aber die ganzen Emulatoren-Plugins interessieren mich nicht.

Ich hoffe aber noch auf Plugins für Nintendo Switch (eShop + Module) und den Oculus-Store (VR-Spiele).
 
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Balthasarbildet schrieb:
@Zero_Point Vielleicht ist der große Gog-Vorteil einfach der, dass es keinen Client-Zwang gibt. Es bleibt den Usern überlassen, wie sie es spielen. Aber das Argument "als Gog-Nutzer macht man das nicht" finde ich doch etwas einseitig.
Du führst das Argument an, dass es keinen Client-Zwang gibt. Gleichzeitig nutzt du/andere diesen Client aber bzw. muss man ihn ja nutzen, wenn man 2.0 nutzen möchte. Merkste selbst, dass das etwas irrsinnig ist. ;)

Cohen schrieb:
Zum einen gibt es für Playnite meines Wissens noch keine vernünftigen Plug-Ins für die Playstation- und Xbox-Sammlungen, welche sowohl die Disc-Spiele als auch die PSN- bzw. XBL-Spiele berücksichtigen: https://github.com/JosefNemec/Playnite/issues/549
Mal ganz ehrlich: was soll ich da mit Spielen, die ich ohnehin gar nicht spielen kann? Besonders wenn ich gar keine Konsolen habe?

Cohen schrieb:
Als nächstes ist die Oberfläche von Galaxy 2.0 viel besser anpassbar. Rastergröße und Zusatzinformationen kann man für jede Plattform individuell anpassen, bei Playnite nur global. Bei der Plattform Battle.net lasse ich mir z.B. die Icons/Tiles/Cover größer anzeigen, da ich dort nur eine Handvoll Spiele habe, die anderen Rubriken sind auf minimale Größe eingestellt. Bei den Rubriken "Alle Spiele" und "Installiert" lasse ich mir unter den Coverbildern die Plattform anzeigen. In den Plattform-Rubriken stattdessen die Genres, da ist die Plattform-Anzeige recht redundant.
Ich würde es hier ganz klar einheitlich bevorzugen.

Cohen schrieb:
Bei langen Spiele-Titeln, die in der Raster-Ansicht von beiden Programmen abgekürzt werden (so dass man nur am Cover erahnen kann, um welchen Teil der Serie es sich handelt), bekommt man bei Galaxy 2.0 den kompletten Titel per Mouse-Over angezeigt, bei Playnite nicht... siehe Assassin's Creed Brotherhood im Screenshot (oben rechts):
Ganz nett, aber aufgrund des Covers nicht wirklich nötig.

Cohen schrieb:
Auf dem Screenshot sieht man auch einen weiteren Unterschied: bereits jetzt werden bei Galaxy 2.0 deutlich mehr Spielecover automatisch eingepflegt als bei Playnite. alle meine Uplay-Spiele haben in Galaxy 2.0 ein hübsches Cover, bei Playnite fehlt über die Hälfte (nicht nur Exoten, auch äußerst populäre Spiele).

Bei GOG-Spielen sind es in Galaxy 2.0 (logischerweise) auch 100% mit Cover, bei Playnite fehlt ca. ein Viertel. Bei Steam fehlen in beiden Programmen etliche Cover, aber auch hier ist die Galaxy-Quote deutlich besser.
Bei Epic-Store-Spielen sind es in Galaxy 2.0 wieder 100% mit Cover, bei Playnite fehlen wieder einige und bei "Hades" ist in Playnite ein komplett falsches Cover.
Dann hast du vielleicht die falsche Quelle eingestellt. Ich habe mal eben nach Far Cry 4 geschaut und das Cover wurde gefunden. Ansonsten ist aktualisieren eine Sache von Sekunden und einmalig.

Cohen schrieb:
Zudem ist bei Galaxy 2.0 auch die Genre-Zuordnung viel besser also bei Playnite; z.B. beim Genre "Point&Click-Adventures" gibt es deutlich mehr (zutreffende) Zuordnungen:
Kannst du anpassen. Passendere Zuordnung wundert mich aber, das war immer eine Schwäche von GoG.

Cohen schrieb:
Zum Abschluss noch ein Blick in Origin mit den bereits erwähnten Playnite-Problemen: etliche Cover fehlen (so unbekannte Titel wie "Mass Effect 2", "Dead Space" 1 + 2 und "Sim City 2000") und per "Mouse-over" wird kein kompletter Spieletitel gezeigt... viel Spaß beim Suchen eines bestimmten C&C-Spiels, wenn man die Cover nicht genau kennt:
Dafür hast du Red Alert 3 Uprising (Addon) doppelt aber kein Hauptspiel und bei Generals nur das Cover vom Addon. Ebenso bei Tiberian Dawn, Tiberian Sun und Red Alert 2. Bei Red Alert 1 und Tiberium Wars fehlt wiederum das Addon Cover. Crysis 2 hat das Cover von Crysis 1.
Bei C&C versagt GoG auf ganzer Linie. Kann man das wenigstens so leicht korrigieren wie bei Playnite?


Insgesamt sehe ich keinen nennenswerten Vorteil von GoG. Playnite funktioniert ohne Registrierung und wird wohl dauerhaft funktionieren. Bei GoG werden die anderen Plattformbetreiber wohl irgendwann dazwischen funken, wenn es ihnen zu weit geht.
Für fehlende Funktionen wirst du bei Playnite Vorschläge machen können und du kannst sogar selbst Code beitragen. Das kannst du bei GoG komplett vergessen.
 
Zero_Point schrieb:
Du führst das Argument an, dass es keinen Client-Zwang gibt. Gleichzeitig nutzt du/andere diesen Client aber bzw. muss man ihn ja nutzen, wenn man 2.0 nutzen möchte. Merkste selbst, dass das etwas irrsinnig ist. ;)
Es gibt bei GOG keinen Client-Zwang, aber dennoch nette Komfortfunktionen, die ein Teil der GOG-Kunden gerne nutzt (automatische Updates, Achievements, Freundesliste...) Wo genau siehst du jetzt den angeblichen (und irrsinnigen) Widerspruch?

Zero_Point schrieb:
Mal ganz ehrlich: was soll ich da mit Spielen, die ich ohnehin gar nicht spielen kann? Besonders wenn ich gar keine Konsolen habe?
Mal ganz ehrlich: nur weil du keine der unterstützten Konsolen hast und das Feature nicht brauchst, ist das Feature dadurch auch für alle anderen Nutzer sinnlos? Wie egozentrisch kann man eigentlich sein, dass der eigene Tellerrand unüberwindbar ist?

Zero_Point schrieb:
Ich würde es hier ganz klar einheitlich bevorzugen.
Natürlich kann man bei Galaxy 2.0 auch alles einheitlich einstellen... ändert aber nichts daran, dass es gegenüber Playnite deutlich flexibler ist und dass auf Wunsch auch etliche Zusatzinformationen in der Grid-Ansicht angezeigt werden können, die sich bei Playnite nicht anzeigen lassen.

Zero_Point schrieb:
Ganz nett, aber aufgrund des Covers nicht wirklich nötig.
Außer bei Covern, auf denen nur ein kleiner Ausschnitt des Spieltitels abgebildet ist, besonders häufig bei Steam-Spielen.

Oder wenn nur ein Teil des Titels auf dem Cover eine vernünftige Schriftgröße hat. Das "Tiberium Twilight" kann man hier nur erahnen, aber nicht lesen.

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Da muss man schon das Coverdesign aller Spiele genau kennen, um zu wissen, welchen Teil der Serie das Bild repräsentiert.

Zero_Point schrieb:
Dann hast du vielleicht die falsche Quelle eingestellt. Ich habe mal eben nach Far Cry 4 geschaut und das Cover wurde gefunden. Ansonsten ist aktualisieren eine Sache von Sekunden und einmalig.
Die Quelle ist der UPlay-Store, was denn sonst? Und das "einmalige Aktualisieren innerhalb von Sekunden" darf man bei größeren Sammlungen dann bei über hundert Spielen wiederholen.

Zero_Point schrieb:
Dafür hast du Red Alert 3 Uprising (Addon) doppelt aber kein Hauptspiel und bei Generals nur das Cover vom Addon. Ebenso bei Tiberian Dawn, Tiberian Sun und Red Alert 2. Bei Red Alert 1 und Tiberium Wars fehlt wiederum das Addon Cover.
Red Alert 3 Uprising wird doppelt angezeigt, weil ich für das Add-On auch zwei Lizenzen habe. Einmal im C&C-Gesamtpaket zusammen mit dem Hauptspiel und einmal gab es das Stand-Alone-Addon "frei Haus". C&C-Hauptspiele + Add-Ons werden bereits bei Origin immer zusammengefasst... da bleibt GOG wohl nichts anderes übrig, als sich für eines von mehreren Covern zu entscheiden. Ist jetzt das Cover des Hauptspiels aussagekräftiger oder das des letztes Add-Ons (Hinweis auf die Aktualität)? Hier scheiden sich wohl die Geister und man kann es eh nicht allen recht machen.

Zero_Point schrieb:
Crysis 2 hat das Cover von Crysis 1. Kann man das wenigstens so leicht korrigieren wie bei Playnite?
Hurra, der erste valide Kritikpunkt!

Rechtsklick -> Bearbeiten -> Medien -> Cover Drag&Drop -> Speichern. Einfach genug?

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Bei Playnite geht es auch nicht mit weniger Schritten und Drag&Drop scheint dort nicht möglich zu sein. Zudem ist es bei Galaxy 2.0 deutlich seltener überhaupt nötig, weil fehlende oder falsche Cover dort absolute Ausnahmen sind.
 
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Zero_Point schrieb:
heute ist es DER Vorteil einen Client zu haben. Dann kann man auch gleich bei Steam bleiben...

Nein, es ist der Vorteil, die Wahl zu haben!

Und ja, bei der Menge an Spielen, die ich habe, ist ein Launcher definitiv von Vorteil. Ich habe zudem durchaus gerne Statistiken, weil es mich bspw. einfach interessiert, wie lange ich nun für ein Spiel tatsächlich gebraucht hab.

Zero_Point schrieb:
Bei GoG werden die anderen Plattformbetreiber wohl irgendwann dazwischen funken, wenn es ihnen zu weit geht.

Das ist eine absolut blinde Vermutung deinerseits und entbehrt jeglicher Grundlage. GoG nutzt die offiziellen Apis. Wenn die Stores die Apis dicht machen, ist auch Playnite davon betroffen, das kannst Du dann komplett in die Tonne treten, Galaxy hat dann wenigstens noch immer die Titel aus dem eigenen Store drin. ;)

Abgesehen davon: Die Microsoft Integration ist bspw. eine offizielle Partnerschaft zwischen GoG und Microsoft. Die wird so schnell garantiert nicht abgeschaltet!
 
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Döspaddel schrieb:
@BleifussBilly
Woher sollen sie diese Informationen über die Systeme haben? Über vorherige Galaxy-Installationen?

Schätzungsweise ja, es geht ja darum daß sich bestehende GoG Kunden für die Beta anmelden und nicht jemand der vorher gar keinen GoG Account hatte zb. die Konkurrenz die nur sehen will woran GoG arbeitet...und da würde ich auch nach der Systemekonfiguration die Leute auswählen damit ich sie viele unterschiedliche Konfigurationen habe wie möglich.
 
Sieht so aus, als würde hier viel richtig gemacht werden. Eine Bibliothek für alle Spiele mit guter Indexierung wäre schon eine feine Sache. Das würde der derzeitigen Fragmentierung entgegenwirken. Es muss sich nur zeigen, wie es um die Sicherheit der Zugangsdaten steht. Auf einen Zugang zur Openbeta warte ich noch, glaube das wird nichts mehr :). Mal sehen ob es noch dieses Jahr kommt.

Zero_Point schrieb:
Du führst das Argument an, dass es keinen Client-Zwang gibt. Gleichzeitig nutzt du/andere diesen Client aber bzw. muss man ihn ja nutzen, wenn man 2.0 nutzen möchte. Merkste selbst, dass das etwas irrsinnig ist. ;)
Alter Schwede... und sowas am Montagmorgen :daumen: no shit, ich muss es was nutzen, wenn ich es nutzen möchte :D
Was die Leute dir mit Client-Zwang sagen wollen, ist, dass du den Client nicht nutzen musst, um das Spiel zu spielen, wie es bei anderen Clients der Fall ist.

@Cohen Danke für die ausführliche Darstellung. Beachtlichte Spielesammlung. :)
 
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Ich darf die Beta schon einige Zeit nutzen und bin fast zufrieden.
Das Spiel "Enderal" bei Steam findet GOG zum Beispiel einfach nicht und ich kann es auch mit der neuen Funktion nicht zur Liste der Spiele hinzufügen. Da wird mir ein "Fantasy General" vorgeschlagen. Kann ich aber verschmerzen.
Es ist ja oft so, dass gemoddete Spiele mit einer speziellen .exe zu starten sind (Skyrim, Fallout 4 usw.). Dazu muss natürlich auch der entsprechende Mod-Organizer (Vortex, MO2, Nexus Mod Manager) offen sein und von dort gestartet werden. Da ist GOG Galaxy 2.05 nicht unbedingt eine Hilfe. Stört mich aber auch nicht.
 
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