Test Google Nexus 5 im Test

Schlecht finde ich die Kamera nicht. Sie ist schlechter als die vom note 3. Zumindest in der schärfe. Aber immernoch relativ gut.

skana schrieb:
Woher hat CB den SAR-Wert?

In dem von Google beigelegten Heftchen ist die Rede von 0,48 (10g)

Ja, in dem Zusammenhang ist der Wert von 0,98 nicht korrekt, da er das Ergebnis einer amerikanischen Messmethode ist. Danach ist auch der Wert des nexus 4 höher als 0,55. lt. dem europäischen Standard ist der Wert 0,48 w/kg.

die sim karten größe würde mich auch interessieren da ich noch ne ganz normale im lg p700 nutze

Vielleicht sollte Computerbase auch mal auf die Hersteller-Garantie bei Google eingehen.
Die wurde nämlich mal eben von 24 Monate auf 12 Monate beim neuen Nexus 5 herabgesetzt!

@CB

Auf wenn die Wahrscheinlichkeit schwindend gering ist, dass ein CB-Tester das liest, ihr bemängelt die Laufzeit des Nexus 5 mit "Laufzeit unterdurchschnittlich" während das HTC One dagegen mit "überdurchschnittliche Laufzeit im Alltag" bewertet wird.
Allerdings hält das Nexus 5 im Video-Dauertest länger als das One durch.

Ich bezweifle, dass ihr hier einen Fehler gemacht habt bzw. denke ich nicht, dass ihr den Video-Dauertest als Referenz für eure Bewertung genommen habt, allerdings zeigt das nur wie nichtssagend dieser Video-Test ist und das man andere (bzw. mehr) Testmethoden nutzen sollte.

Die Akkulaufzeiten sind natürlich ein K.O. Kriterium für mich :( schade!

in jeder Hinsicht perfekt sind sie aber nicht.

You_don't_say.jpg

Ich habe das N5 nun seit gut eineinhalb Wochen und finde, dass es für diesen Preis einfach kein besseres Smartphone gibt. Die Akkulauftzeiten empfinde ich auf keinen Fall schlecht. Bei mir hält der Akku immer 2 Tage und ich bin jemand der recht viel am Smartphone hängt. Andere Smartphones halten da deutlich kürzer durch, deswegen finde ich die Kritik am Akku übertrieben. Die Kamera ist in der Tat nicht die beste, für Schnappschüsse aber völlig ausreichend.

Sympathisch geschriebenes Review :)

Zum Handy enthalte ich mich, da aus diversen Gründen nix für mich.

Atantis schrieb:
Vielleicht sollte Computerbase auch mal auf die Hersteller-Garantie bei Google eingehen.
Die wurde nämlich mal eben von 24 Monate auf 12 Monate beim neuen Nexus 5 herabgesetzt!

In Deutschland hast du immer zwei Jahre Garantie gegenüber dem Verkäufer, also auch ggü. Google. Die Hersteller-Gewährleistung würde nur dann greifen, wenn dein Händler pleite geht und es keinen Rechtsnachfolger gibt.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Zum Handy enthalte ich mich, da aus diversen Gründen nix für mich.

DAS ist doch mal ein Ansatz, statt "Mimimi, ICH will dies und jenes, warum zum Teufel kann das Ding nicht ALLES was ICH will? Was für ein grandioser Schrott! Epic Mega Fail!!!!!!111Elf!!!!!"

Naja der Nexus 5 ist genau das was ich erwartet habe. Abgesehen vom SoC zollt man den niedrigen Preis Tribut. Vom P/L her absolut empfehlenswert.
Ein LG G2 mit der GPE Firmware, sowie bei den HTC One und S4 wäre ein Traum. Da würde ich sofort zuschlagen.

HaZweiOh schrieb:
In Deutschland hast du immer zwei Jahre Garantie gegenüber dem Verkäufer, also auch ggü. Google. Die Hersteller-Gewährleistung würde nur dann greifen, wenn dein Händler pleite geht und es keinen Rechtsnachfolger gibt.

Nein, hast du nicht. Du hast 2 Jahre Gewährleistung mit den ersten sechs Monaten in denen der Hersteller beweisen muss, dass das Ding nicht kaputt war (was auf das hinausläuft was wir als Garantie verstehen) und den restlichen 18 Monaten musst du beweisen, dass ein Fehler schon beim Verkauf bestanden hat (was praktisch kaum möglich ist).

Alles darüber hinaus (wie 12 Monate Garantie von Google) ist reine Kulanz des Herstellers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Solid Slays schrieb:
Ein LG G2 mit der GPE Firmware, sowie bei den HTC One und S4 wäre ein Traum. Da würde ich sofort zuschlagen.

Na ja, bleibt immer noch das eher hässlich/unangenehm-glatte Plastik und die gewöhnungsbedürftigen Buttons. Sonst wär's super.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Nicht ganz. Man hat zwei jahre gesetzliche Gewährleistung beim Händler, allerdings muss man bei Mängeln, die nach sechs Monaten auftreten beweisen können, dass man diese nicht selbst verursacht hat bzw. dass diese schon vorher vorhanden waren. Genauso muss der Händler in den ersten sechs Monaten beweisen, dass du den Mangel verursacht hast. Da beides meist nicht geht, kommt man mit der Gewährleistung nicht weit und muss auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Die Länge der Garantielaufzeit hingegen wird vom Hersteller bestimmt und ist freiwillig. Hersteller müssen keine Garantie geben, außer sie sind auch gleichzeitig der Händler. (z.B. Apple Store)

HaZweiOh schrieb:

Das tut ja schon beim lesen weh !!!

Hausaufgaben an dich:
1.) Recherchiere im Internet die Begriffe Gewährleistung und Garantie.
2.) Was versteht man unter eine Beweislastumkehr?
3.) Was hat ein Rechtsnachfolger mit einem insolventen Händler zu tun? (Nichts.)

SB1888 schrieb:
Und genau das wurde bspw. in der aktuellen c't dick bemängelt.
Datennutzung, Googles Einfluss auf den gesamten Nexus 5 Vorgang, man kann nicht mehr ohne zu suchen...
Abschalten dieser Suche geht nicht, fest integriert.

Ich habs vorhin zum ersten Mal angeschaltet. Eine der ersten Sachen im Assistent war, ob Google Now installiert werden soll. Ich hab gesagt "nein" und damit hat sich das.

Habe das N5 jetzt auch 10 Tage. Die Geschwindigkeit ist schon sehr hoch! Das Display ist super.
Die Bilder sind ok im normalmodus - in HDR+ finde ich diese sehr gut. Kein Vergleich zu meinem Galaxy Nexus - die waren grausig!
Ich war zu Beginn von der Akkulaufzeit entäuscht, das hat sich jedoch nach dem zweiten Laden erledigt und es hält einiges länger, als mein altes Galaxy N.

Kurzum - für die 350 Flocken gibt es absolut nichts vergleichbar Gutes - da kann man sich dumm und dusslig suchen :)
MfG
Chris

Bei mir liegt ein Ladegerät im Handschufach...bin glücklich mit dem Nexus 4.

Mal was anderes - Rechteverwaltung:
Mittlerweile könnt ihr recht einfach den APPs die Rechte zuweisen. Dazu benötigt ihr XPrivacy (für Android 4.4 noch nicht freigegeben)
Noch ein paar Nett Randinfos.

Soweit ich das mitbekommen habe, gewährt LG auf das Nexus 5 1 Jahr Garantie, wenn es über den Playstore bezogen wird und 2 Jahre, wenn es bspw. bei Media Markt, Amazon, etc gekauft wird.

Zurück
Oben