Der akkuverbrauch des N5 leidet bei mir stark unter der Software. Um 19 Uhr vom Netz getrennt, nun unterwegs und nach 2 Stunden ohne große Nutzung schon 20% weniger Akku. Laut Diagramm ist es der google Play dienst, der hohe Last erzeugt hat. Das darf bei einem vorzeigemodell einfach nicht passieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Google Nexus 5 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Google Nexus 5 im Test
Rodger
Commodore
Wenn das handy ununterbrochen Updates runterlädt und man das als schlechter user nicht unterbindet ist das Handy zwar das Vorzeigemodell nicht aber der User.
Bis auf den auf allen Geräten bekannten Media Server Bug, der auf korrupte Dateien mit extrem hoher Last 25-50% reagiert hat das Nexus KEINE stromfressenden Probleme.
Bis auf den auf allen Geräten bekannten Media Server Bug, der auf korrupte Dateien mit extrem hoher Last 25-50% reagiert hat das Nexus KEINE stromfressenden Probleme.
Decius
Lt. Commander
Bueller schrieb:google Play dienst, der hohe Last erzeugt hat.
Hängt eventuell damit zusammen: http://www.androidpolice.com/2013/1...lay-services-seems-to-be-a-battery-hog-today/
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber eventuell hast du noch die Version.
Rodger
Commodore
tu der welt einen gefallen und schick das Schrott Handy zurück und kauf dir ein Samsung oder was auch immer....diese Geräte werden unfassbar wunderbar in deinen Handen funktionieren...
Dieses "Problem" ist bei XDA im Nexus5 Forum gänzlich unbekannt und da sind TAUSENDE User unterwegs und die haben Probleeeeme....kann man sich garnicht ausmalen...DAS Problem hat aber keiner....
Dieses "Problem" ist bei XDA im Nexus5 Forum gänzlich unbekannt und da sind TAUSENDE User unterwegs und die haben Probleeeeme....kann man sich garnicht ausmalen...DAS Problem hat aber keiner....
Triversity
Captain
Rodger was ist denn mit dir los? Zu sagen es gibt keine anderen Probleme, obwohl es pffensichtlich welche gibt, hilft nicht weiter.
Dein "normales" (was soll die Bezeichnung denn bitte!?) N5 hat übrigens ziemlich hohen Verbrauch durch Google-Dienste. Dürfte u.a. am " google location reporting" liegen.
Bueller, lade dir mal die aktuelle Beta von BetterBatteryStats runter, damit man die wakelocks identifizieren kann.
Dein "normales" (was soll die Bezeichnung denn bitte!?) N5 hat übrigens ziemlich hohen Verbrauch durch Google-Dienste. Dürfte u.a. am " google location reporting" liegen.
Bueller, lade dir mal die aktuelle Beta von BetterBatteryStats runter, damit man die wakelocks identifizieren kann.
Rodger
Commodore
Korrekt....liegt daran. Ist auch absichtlich (wie ab Werk) aktiviert. Spiele mit dem Gedanken es abzustellen.
NORMAL heist, das es KEINE Auffälligkeiten gibt. Sollte dir eigentlich klar sein.
Weiter solltest du erstmal gescheit lesen, bevor du andere User anpflaumst!
Ich schreibe nämlich, das dort User Probleme haben, die man sich garnicht ausmalen kann....also genügend Probleme...
die so extrem umfassende Berichterstattung von Bueller macht es dir sicherlich zu einem Kinderspiel ihn anzuleiten was bei ihm falsch läuft, ansonsten sehe ich keinen tieferen Sinn in deinem Posting.
PS: Im Gegensatz zu dir habe ich für den User schon bei XDA nachgeschaut, ob es bekannt ist...GELL?
NORMAL heist, das es KEINE Auffälligkeiten gibt. Sollte dir eigentlich klar sein.
Weiter solltest du erstmal gescheit lesen, bevor du andere User anpflaumst!
Ich schreibe nämlich, das dort User Probleme haben, die man sich garnicht ausmalen kann....also genügend Probleme...
die so extrem umfassende Berichterstattung von Bueller macht es dir sicherlich zu einem Kinderspiel ihn anzuleiten was bei ihm falsch läuft, ansonsten sehe ich keinen tieferen Sinn in deinem Posting.
PS: Im Gegensatz zu dir habe ich für den User schon bei XDA nachgeschaut, ob es bekannt ist...GELL?
Zuletzt bearbeitet:
dedavid95
Rear Admiral
hab mir gerade android 4.4 auf mein nexus 4 gemacht, und war erstmal schwer enttäuscht: keine transparente statusbar und auch die untere leiste ist nicht transparent? habe ich irgendwas überlesen, dass das nexus 4 nicht den vollen umfang von kitkat bekommt? auch hätte ich erwartet, dass z.b. das hintergrund bild des nexus 5 als standardhintergrund auch zur auswahl steht...
auch sieht bei mir der appbutton auf dem homescreen noch aus wie bei android 4.3 und nicht wie z.b. bei den bildern von cb zu sehen mit dem neuen design von android 4.4..
kann mir jemand dazu was sagen?
auch sieht bei mir der appbutton auf dem homescreen noch aus wie bei android 4.3 und nicht wie z.b. bei den bildern von cb zu sehen mit dem neuen design von android 4.4..
_Systemfehler_
Commander
Ich habe zwar kein Nexus, sondern ein Note 3, jedoch hatte ich das gleiche Problem; meine Frau mit ihrem Galaxy S4 auch.
Gelöst habe ich das bei unseren Geräten so, dass wir die Sachen wie Google Play Music und Play Movies abgeschaltet haben.
Das Problem sind vor Allem die in den "Google-Services" inkludierten "Google Play-Dienste".
Erst waren die "Google Play-Dienste" beim Akkuverbrauch in der Verbrauchsstatistik an erster Stelle, jetzt nur noch ganz unten (siehe Screens) und der Akku verliert nicht übermässig viele Prozente im Standby.
Das Problem war, dass diese "Google-Services" (oder eher die darin enthaltenen "Google Play-Dienste") dafür gesorgt haben, dass die Geräte quasi nie in den Deepsleep gegangen sind.
Bei dir@character sieht man das auf dem zweiten Screen ganz gut.
Das kann nun aber keine Dauerlösung sein und Google sollte sich da wirklich schleunigst etwas einfallen lassen.
Gelöst habe ich das bei unseren Geräten so, dass wir die Sachen wie Google Play Music und Play Movies abgeschaltet haben.
Das Problem sind vor Allem die in den "Google-Services" inkludierten "Google Play-Dienste".
Erst waren die "Google Play-Dienste" beim Akkuverbrauch in der Verbrauchsstatistik an erster Stelle, jetzt nur noch ganz unten (siehe Screens) und der Akku verliert nicht übermässig viele Prozente im Standby.
Das Problem war, dass diese "Google-Services" (oder eher die darin enthaltenen "Google Play-Dienste") dafür gesorgt haben, dass die Geräte quasi nie in den Deepsleep gegangen sind.
Bei dir@character sieht man das auf dem zweiten Screen ganz gut.
Das kann nun aber keine Dauerlösung sein und Google sollte sich da wirklich schleunigst etwas einfallen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
(Screenshots hinzugefügt)
motorazrv3
Admiral
dedavid95 schrieb:hab mir gerade android 4.4 auf mein nexus 4 gemacht, und war erstmal schwer enttäuscht: keine transparente statusbar und auch die untere leiste ist nicht transparent? habe ich irgendwas überlesen, dass das nexus 4 nicht den vollen umfang von kitkat bekommt? auch hätte ich erwartet, dass z.b. das hintergrund bild des nexus 5 als standardhintergrund auch zur auswahl steht...
Das liegt am neuen Google Launcher. Der scheint beim Update wohl nicht dabei zu sein. Einfach die apk besorgen und installieren. Dann gibt es das neue Design und die neuen Funktionen. XDA is your friend!
Viel Vergnügen mit dem neuen Launcher.
dedavid95 schrieb:kann mir jemand dazu was sagen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/google-nexus-5-im-test.1280899/page-4#post-14851925
Landvogt4711
Commander
_Systemfehler_ schrieb:
Wie viele Minuten Display-On zeit?
Triversity
Captain
Das ist falsch. Die Location Settings zählen auch zu den Google Diensten. Bei mir war das nämlich eines der Probleme. Ich habe nie geschrieben, dass es der alleinige Verursacher ist.character schrieb:Das Problem mit den Google Services ist durchaus bekannt und hat nichts mit den Location-Settings zu tun.
character
Lt. Commander
Ich beziehe mich auch gar nicht auf dich. Dass die Location-Settings generell Einfluss auf den Verbrauch haben, ist klar.
Das Problem mit dem dauerhaften Wakelock und damit verbundenem extremen Verbrauch tritt aber unabhängig von jeglichen Einstellungen und scheinbar willkürlich auf.
Wenn man das Problem nicht hat (und zusätzlich Location Reporting abstellt), ist die Standby-Zeit vom Nexus 5 aber wirklich sensationell. Bei mir wurden gerade nur 3% in 10 Stunden verbraucht.
Das Problem mit dem dauerhaften Wakelock und damit verbundenem extremen Verbrauch tritt aber unabhängig von jeglichen Einstellungen und scheinbar willkürlich auf.
Wenn man das Problem nicht hat (und zusätzlich Location Reporting abstellt), ist die Standby-Zeit vom Nexus 5 aber wirklich sensationell. Bei mir wurden gerade nur 3% in 10 Stunden verbraucht.
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
Das stimmt allerdings, die Ursachen für den Dauerwakelock hab ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können.
Ich hab heut Nacht anscheinend noch einen anderen Bug entdecken dürfen, der mich komplett ins stutzen gebracht hat.
40% in 10std, obwohl das N5 im deep sleep war, sehr gutes Edge und Wifi Signal hatte.
Ich würde dem ganzen ja auf den Grund gehen, wenn ich nur wüsste wo ich schauen soll. Ich hab ne Theorie, aber ich werde erstmal abwarten, wie es sich jetzt entwickelt. (P.S.: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mit custom Kernels zu tun hat, also lasst euch dadurch nicht vom Kauf abschrecken.)
Ich hab heut Nacht anscheinend noch einen anderen Bug entdecken dürfen, der mich komplett ins stutzen gebracht hat.
40% in 10std, obwohl das N5 im deep sleep war, sehr gutes Edge und Wifi Signal hatte.
Ich würde dem ganzen ja auf den Grund gehen, wenn ich nur wüsste wo ich schauen soll. Ich hab ne Theorie, aber ich werde erstmal abwarten, wie es sich jetzt entwickelt. (P.S.: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mit custom Kernels zu tun hat, also lasst euch dadurch nicht vom Kauf abschrecken.)
Anhänge
_Systemfehler_
Commander
Ryan89 schrieb:Wie viele Minuten Display-On zeit?
Oh, das kann ich leider nicht mehr sagen, danach hatte ich gar nicht geschaut. Ich achte beim nächsten Mal aber drauf.