Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Google Nexus 5 im Test
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Artikel: Google Nexus 5 im Test
Kausu
Captain
Obwohl mein S3 einen bösen Kratzer auf dem Display hat (blöder Dunkler Keller und Taschenlampen-App .... .... naja jetzt habe ich eine richtige :-P), werde ich wohl bis nächstes Jahr noch warten. Mal sehen, was es dann so gibt. Wobei ich mir das Nexus 5 wohl eh nicht mit festverbauten Akku geholt hätte - also bei meinem letzten Handy musste ich diesen schon einmal wechseln
Kausu
Captain
Hibble schrieb:Der Akku ist nicht "fest" verbaut, schau dir doch mal Beitrag 28 und 30 an..
Ist schon klar Ich kann auch aus meinem Auto den Motor rausbauen. Jetzt könnte man über darüber streiten, was "fest verbaut" ist. Wirklich nur alles, was nie mehr abzumontieren geht? riDDi hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Akkuverdeckung ab ---> alten rausnehmen ---> neuen einsetzen. Das ist wechselbar. Sicherlich könnte ich den wechseln, aber habe Lust ich dazu Lust? Eher nicht bzw. sofern die Fage der Garantie und Gewährleistung noch steht nicht. Nachdem dies verfallen ist, mache ich sowas gerne.
EDIT:
Ich bin normalerweiße sehr gerne Baslter. Aber beim PC oder anderer Elektronik habe ich Zeit. Beim Handy muss das sofort wieder Einsatzbereit sein. Da gehe ich , wie letztens, Notfalls sogar in den T-Shop und kaufe mir in einer anderen Stadt ein neuen Akku. Ist mir lieber, als immer was zum wechseln dabei zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Mumbira
Commander
Das hört sich stark nach einer "Handy Sucht" an? Ich glaube das trifft nicht auf jeden so zu.Kausu schrieb:Notfalls sogar in den T-Shop und kaufe mir in einer anderen Stadt ein neuen Akku. Ist mir lieber, als immer was zum wechseln dabei zu haben.
Christi
Fleet Admiral
guck mal ins real life ob in der kneipe oder an der haltestelle- jeder honk hat das teil in der hand und glotzt drauf.. imho sind arg viele süchtig...
der vorteil von knapp bemessenen und fest verbauten akkus ist doch..., dat der wahnsinn dann auch schnell ein ende hat
der vorteil von knapp bemessenen und fest verbauten akkus ist doch..., dat der wahnsinn dann auch schnell ein ende hat
Kausu
Captain
Mumbira schrieb:Das hört sich stark nach einer "Handy Sucht" an? Ich glaube das trifft nicht auf jeden so zu.
Wie gesagt mein alter Akku ging irgendwann nicht mehr und da ich unter der Woche selten bis gar nicht zu Hause bin oder später nach Hause komme, ist ein fest verbauter nichts richtiges für mich, da ich immer ein funktionierendes benötige.
Also werde ich wohl nicht süchtig sein, die einzigen "Spaß"optionen, die ich benutze ist ab und zu mal Musikhören und Emailsschreiben. Apps? 15 Stück ... höchstens und eigentlich alles praktisches Zeug
@Christi ... davon kann ich schon keiner sein, da ich kein ÖVPN nutze.
Autokiller677
Fleet Admiral
Mit der Handy Sucht ist man bei vielen wirklich nicht mehr weit weg. Egal wo man guckt, keiner hat mehr ein Buch in der Bahn oder so, aller zocken nur noch auf dem Handy o.ä. Den Vogel abgeschossen hat letzte Woche ein Pärchen, dass mir gegenüber saß. Geschlagene 45min glotzten beide auf ihr Handy und spielten / lasen Kram im Netz. Zwischendurch mal ein Kuss und Händchenhalten. Ich dachte echt, ich werd nicht mehr.
Triversity
Captain
Und was ist jetzt der Unterschied, ob man in ein Buch, ein ebook Reader oder ein Smartphone vertieft ist?
Manchmal vertiefe ich mich auch lieber in mein Handy als in der früh in die ganzen schläfrigen, grimmigen Gesichter zu gucken.
Wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist wie in deinem Beispiel, sieht die ganze Sache natürlich wieder komplett aus. Das ist nach meiner ERziehung höchst unfreundlich und bedenklich.
Manchmal vertiefe ich mich auch lieber in mein Handy als in der früh in die ganzen schläfrigen, grimmigen Gesichter zu gucken.
Wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist wie in deinem Beispiel, sieht die ganze Sache natürlich wieder komplett aus. Das ist nach meiner ERziehung höchst unfreundlich und bedenklich.
Boogeyman
Vice Admiral
hpichd10 schrieb:Ganz schön enttäuschend der Test vom Nexus 5, bezüglich der Akkulaufzeit und Camera ,ich hoffe hier macht es Nokia Lumia mit seinem 1520 und WP 8.1 im High End Segment besser.
Wer hat eigentlich definiert, das ein Nexus 5 High End sein soll? Das sind doch vielmehr die User, mit ihrer hohen Erwartungshaltung. Das Smartphone soll am Besten:
- Die Kamera vom Nokia Lumia
- Die Haptik vom HTC One oder Iphone
- Den wechselbaren Akku vom Samsung Galaxy
- Die Akkulaufzeit von LG G2
usw. haben. Das aber alles nicht zu teuer, am besten für ~250 Euro.
Nur wird vielen nicht klar, das man besonders im Preis-Leistungs Bereich immer einen Tod sterben muss.
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999
Captain
Dachte ja die Nexus-Kamera soll Mist sein, nach dem direkten Vergleich mit dem 5S muss ich aber sagen meine Herren, nicht schlecht und das für 350/400 Tacken? Denke mal wird bei mir nun doch ein Nexus 5 und mein Samsung I5800 kann in die wohl verdiente Rente
@BOOGEYMAN
Ich muss diese Abstriche leider auch hinnehmen mit meinem Lumia.925,die Kamera ist echt überdurchschnittlich gut,dafür habe ich nur 16gb internen Speicher und festverbauten Akku,was aber wiederum kein Losen Akku Deckel,knarzen und fehlerhafte Spaltmasse verursacht.
Da gegen muss man sagen ist WP ehr exotisch und mutiert mehr und mehr zum Geschlossenen System,was aber wiederrum perfekt auf die Hardware abgestimmt ist und einfach nur super läuft..man kann eben nicht alles haben.
Aber eigentlich dachte ich immer,was besseres wie ein Nexus Gerät gibt es nicht und dann liest man diesen Test,was in mir den Gedanken erweckt,das Google auch nicht so toll ist,ausser der eigen ausgelieferten Software für ihre Smartphones und der Relativ gute Preis.
Dagen war ich von der Tochter Firma Motorola, was ja nun auch zu Google gehört sehr überrascht,mit ihrem Moto G Geräten,was ganz ordentlich im Test aussah für den Preis.
Ich muss diese Abstriche leider auch hinnehmen mit meinem Lumia.925,die Kamera ist echt überdurchschnittlich gut,dafür habe ich nur 16gb internen Speicher und festverbauten Akku,was aber wiederum kein Losen Akku Deckel,knarzen und fehlerhafte Spaltmasse verursacht.
Da gegen muss man sagen ist WP ehr exotisch und mutiert mehr und mehr zum Geschlossenen System,was aber wiederrum perfekt auf die Hardware abgestimmt ist und einfach nur super läuft..man kann eben nicht alles haben.
Aber eigentlich dachte ich immer,was besseres wie ein Nexus Gerät gibt es nicht und dann liest man diesen Test,was in mir den Gedanken erweckt,das Google auch nicht so toll ist,ausser der eigen ausgelieferten Software für ihre Smartphones und der Relativ gute Preis.
Dagen war ich von der Tochter Firma Motorola, was ja nun auch zu Google gehört sehr überrascht,mit ihrem Moto G Geräten,was ganz ordentlich im Test aussah für den Preis.
Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 5 kann und will gar nicht das beste Smartphone sein. Es ist ein Vorzeigegerät für ein neues Android und spricht die große Masse derer an, die den "best bang for the buck" wollen.
Ich habe mir das Nexus 5 in Nachfolge des Nexus 4 gekauft, nutze aber weiterhin ein iPhone 5 als Hauptgerät. Im Vergleich zum Nexus 4 ist der Bildschirm mit 1080p ein großer Fortschritt. Wer behauptet, dass man den Unterschied nicht sieht, braucht wirklich eine Brille.
Es liegt angenehm in der Hand, punktet mit dem optischen Bildstabilisator und einer etwas besseren Kamera und hat obendrein eine deutlich bessere Sprachqualität als das Nexus 4. Bei letzterem habe ich oft mit dem Ohr unbewusst den Lautsprecher verdeckt und konnte so den Gesprächspartner kaum noch verstehen. Das passiert beim Nexus 5 nicht mehr.
Ebenso ist die Position des Lautsprecher nun besser, der endlich nicht mehr verdeckt wird, wenn man das Gerät auf einen flachen Tisch legt. Die glatte Oberfläche des 4er, die das Gerät schnell verrutschen ließ, ist ebenfalls Geschichte.
Im Großen und Ganzen ist das Nexus 5 empfehlenswert. Es ist kein absolutes Highendgerät. Wer bereits HTC One, S4, Note 3 oder iPhone 5/5s hat, wird kaum wechseln wollen. Steigt man hingegen von S3, Nexus 4 oder iPhone 4/4s um, wird man sich über ein tolles Gerät freuen.
Ich habe mir das Nexus 5 in Nachfolge des Nexus 4 gekauft, nutze aber weiterhin ein iPhone 5 als Hauptgerät. Im Vergleich zum Nexus 4 ist der Bildschirm mit 1080p ein großer Fortschritt. Wer behauptet, dass man den Unterschied nicht sieht, braucht wirklich eine Brille.
Es liegt angenehm in der Hand, punktet mit dem optischen Bildstabilisator und einer etwas besseren Kamera und hat obendrein eine deutlich bessere Sprachqualität als das Nexus 4. Bei letzterem habe ich oft mit dem Ohr unbewusst den Lautsprecher verdeckt und konnte so den Gesprächspartner kaum noch verstehen. Das passiert beim Nexus 5 nicht mehr.
Ebenso ist die Position des Lautsprecher nun besser, der endlich nicht mehr verdeckt wird, wenn man das Gerät auf einen flachen Tisch legt. Die glatte Oberfläche des 4er, die das Gerät schnell verrutschen ließ, ist ebenfalls Geschichte.
Im Großen und Ganzen ist das Nexus 5 empfehlenswert. Es ist kein absolutes Highendgerät. Wer bereits HTC One, S4, Note 3 oder iPhone 5/5s hat, wird kaum wechseln wollen. Steigt man hingegen von S3, Nexus 4 oder iPhone 4/4s um, wird man sich über ein tolles Gerät freuen.
olum2k
Lt. Commander
ich habe das nexus seit knapp einer woche und seitdem liegt mein ip5 im schrank rum. wollte das n5 eigentlich nur mal kurz testen, aber ich find es genial ... vorallem für den preis unschlagbar.
das display find ich klasse und der speed ist auch hammer. für mich wäre es perfekt, wenn es etwas kleiner wäre. 4.5" würde mir persönlich vollkommen reichen. aber man kann es halt nicht jeden recht machen. auch, wie hier schon erwähnt, dass der lautsprecher endlich weg von der rückseite ist und nun wie beim iphone unten am gehäuse angebracht wurde, finde ich klasse. von mir gibt es eine absolute kaufempfehlung.
das display find ich klasse und der speed ist auch hammer. für mich wäre es perfekt, wenn es etwas kleiner wäre. 4.5" würde mir persönlich vollkommen reichen. aber man kann es halt nicht jeden recht machen. auch, wie hier schon erwähnt, dass der lautsprecher endlich weg von der rückseite ist und nun wie beim iphone unten am gehäuse angebracht wurde, finde ich klasse. von mir gibt es eine absolute kaufempfehlung.
_Systemfehler_
Commander
Das heisst also, dass du das Nexus gerne nutzt, es aber gegen dein iPhone nicht tauschen würdest?
Das ist ja vollkommen in Ordnung, nur würde mich interessieren (weil du ja sogar dafür sogar dein iPhone Links liegen lässt), was -ausser der Grösse- gegen das Nexus spricht? Irgendetwas wirst Du doch zu kritisieren haben, oder? Raus damit.
Das ist ja vollkommen in Ordnung, nur würde mich interessieren (weil du ja sogar dafür sogar dein iPhone Links liegen lässt), was -ausser der Grösse- gegen das Nexus spricht? Irgendetwas wirst Du doch zu kritisieren haben, oder? Raus damit.
Magellan
Fleet Admiral
Triversity schrieb:Und was ist jetzt der Unterschied, ob man in ein Buch, ein ebook Reader oder ein Smartphone vertieft ist?
Das Handy ist neumodische Technik und damit per se böse.
Bright0001
Commander
Full-HD Display auf 5", Snapdragon 800 und Adreno 330 sprechen eine deutliche Sprache. Mehr Leistung bekommst du momentan kaum im mobilen Bereich ohne schon Richtung Tablet zu gehen.Boogeyman schrieb:Wer hat eigentlich definiert, das ein Nexus 5 High End sein soll?
Und die Tatsache dass das Handy unabhängig der Seite immer mindestens in den Top 5 ist.
...Boogeyman schrieb:Das sind doch vielmehr die User, mit ihrer hohen Erwartungshaltung.
Mein Auto soll am Besten:Boogeyman schrieb:Das Smartphone soll am Besten:
- Die Kamera vom Nokia Lumia
- Die Haptik vom HTC One oder Iphone
- Den wechselbaren Akku vom Samsung Galaxy
- Die Akkulaufzeit von LG G2
usw. haben. Das aber alles nicht zu teuer, am besten für ~250 Euro.
Nur wird vielen nicht klar, das man besonders im Preis-Leistungs Bereich immer einen Tod sterben muss.
- Den Motor vom Veyron
- Das Design vom Lamborghini Aventador J oder R8
- Die wechselbaren Felgen von nem F1 Boliden
- Den Tank eines LKWs
- Und die Freundin von Jason Sudeikis an Board
usw. haben. Das aber alles nicht zu teuer, am besten für ~3000 Piepen.
Nur wird vielen nicht klar, das man besonders im Preis-Leistungs Bereich immer einen Tod sterben muss. Besonders weil Jason Sudeikis sie nicht unter 500.000$ herausrücken will. Liegt wohl an seiner hohen Erwartungshaltung.
Magellan
Fleet Admiral
Ich sehe das N5 schon auch als Highend an aber man muss doch sehr aufpassen in welche Richtung man Kausalitäten bildet.
Es ist doch völliger Schwachsinn zu sagen "weil es Highend ist müsste es auch ..." vielmehr sollte man doch froh sein dass man trotz des humanen Preises größtenteils highend Ausstattung bekommt.
Und am Ende läuft es wie bei jedem Smartphone auf eine die selbe Abwägung hinaus:
Gefällt mir das Gesamtpaket zu diesem Preis oder bekomme ich wo anders ein für mich besseres Paket?
Und in meinem Fall kommt da aktuell nichts auch nur annähernd heran, mit den Schwächen des N5 kann ich gut leben, mit denen der Konkurrenz eben nicht.
Es ist doch völliger Schwachsinn zu sagen "weil es Highend ist müsste es auch ..." vielmehr sollte man doch froh sein dass man trotz des humanen Preises größtenteils highend Ausstattung bekommt.
Und am Ende läuft es wie bei jedem Smartphone auf eine die selbe Abwägung hinaus:
Gefällt mir das Gesamtpaket zu diesem Preis oder bekomme ich wo anders ein für mich besseres Paket?
Und in meinem Fall kommt da aktuell nichts auch nur annähernd heran, mit den Schwächen des N5 kann ich gut leben, mit denen der Konkurrenz eben nicht.