News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Ach du scheiße bin echt am überlegen mein paar Monate altes Galaxy Nexus zu verkaufen um mir das zu kaufen. Der preis ist mal richtig fair!.

8 oder 16GB - kein Wunder sind die Telefone so billig.....

Ich weiss, bei den bisherigen (ausser One X) gab es keinen SD Slot - aber ich finde, das es in der heutigen Zeit doch mind. 32GB sein sollten.

32 und 64GB wären Top gewesen. Zudem sind die Speicherchips auch nciht all zu teuer.

Schade, schade - ich kann auf meine 16GB intern und 64GB SD einfach nicht mehr verzichten :(

Ich glaube bei dem N10 muss ich schwach werden, das is einfach zu gut für den Preis!

wobei ich sagen muss, die Teile gewinnen keinen Schönheitspreis... da würde ich auch gern 20 euro mehr bezahlen und hätte was... ansprechenderes.(gilt besonders für das N4)

Noch eine Frage, kann ich über WiFi Direkt Daten vom Note auf das N10 "streamen" bzw, auf die Daten zugreifen?
Dann hätte sich der kritikpunkt auch erledigt, naja fast erledigt.

Sebl schrieb:
Ich sags mal so, die Kamera beim 920 wäre für mich ein Kaufgrund, um auf meine Kompaktkamera zu verzichten. Aber nicht für 250€ mehr im Vergleich zum Nexus 4

Die Kamera im Nexus 4 soll auch nicht schlecht sein!

Apple und deren Fans werden sich von den Preisen wohl nicht beeindrucken lassen, für Nokia bzw. Windows Phone könnte es jedoch sehr bitter werden!

SlimPort-HDMI

Guter Preis aber man muss auch sagen die Hardware ist jetzt verglichen mit einem S3 oder One X auch nichts überragend neues - das Galaxy Nexus hat seinerzeit mit 4,65" und 720p schon mehr die Muskeln spielen lassen.

Insgesamt aber sicher ein tolles Paket, nur bei LG bin ich noch etwas skeptisch aufgrund der schechten Erfahrungen mit dem Optimus Speed - wobei die Schwachstelle dort eher die Software und Treiberpolitik war und das sollte bei einem Nexus ja kein Thema sein.

onkel_axel schrieb:
also irgendwas habe ich von hdmi gelesen

das war warscheinlich beim Nexus 10 - auch das Nexus 7 hat leider kein HDMI

edit:
ups ja im playstore steht was von "slimport HDMI" beim nexus 4, ok jetzt wirds interessant (für mich)

Blaexe schrieb:
Im Prinzip gebe ich dir recht. Aber die ganze Diskussion um hochwertige Materialien und Pastikbomber wird durch eine Sache meist völlig ad absurdum geführt:

Praktisch alle Apple-User in meinem Umfeld benutzen irgendeine Art von Hülle. Erst letztens hat sich mein Kollege ein iP5 geholt, um es kurz drauf mit einem 2€-Gummi-Bumper zu überziehen. Aber das Design und Premium-Feeling steht bei den Argumenten immer ganz vorne ;)

Ich hab auch ne Hülle um mein GNex und hatte auch ne Hülle um mein Desire HD. Dass letzteres aus Metall besteht hab ich praktisch nie bemerkt...und ich bin auch froh drum, denn die sind schon einige Male hingefallen.

Das muss dann jeder für sich entscheiden. Eine feste Hülle kommt für mich niemals in Frage, da es jedes Design und das Handling zerstört. Allerhöchstens hochwertige Folien, um Kratzer abzufangen. Mehr aber nicht.
Ich benutze mein GNex so wie es ist, mit einer 12€ "Socke", die (wirklich!) extrem hochwertig ist, und mein Display (ohne Folie) jedesmal reinigt. Könnte nicht zufriedener sein. ;)
Und: Mir ist es ein einziges mal runtergefallen, allerdings in dieser Socke. Sie hat alles, prima abgefangen. ;)

Google wird hier ne Massenproduktion im Rücken haben. Preise drücken können. Google geht es nicht um Gewinne in erster Linie, sondern um Marktanteil. Man will den Tablet/Smartphone-Markt schnell erschließen, Kunden binden.

Google weiß dass die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft mit Win 8 und WinP 8 wächst und wächst und im Gegensatz zu den Koreanern hat MS und Apple fähige MA die auch Innovation bringen.

Nokia --> adios

Bei Apple wäre ich gerne bei der nächsten internen Sitzung zu dem Thema dabei, ob Cook wohl schäumt? :D

Wenn ich richtige Bilder machen will, pack ich meine DSLR aus!

Weil auch jeder ne DSLR hat und vor allem damit umgehen kann (.raw-Aufnahmen, Blenden, ISO, Objektive...). 98% haben ne Kompaktknippse oder nen billig-Superzoomer im Automatikmodus (ich sag nur Blitzlichtgewitter im Fussbalstadion) und für die ist eine gewisse Kameraqualität im Smartphone durchaus sinnvoll. Zudem habe ich halt das Smartphone immer dabei, die DSLR eher nicht. Das Eine schliest das Andere ja auch nicht aus. Das ist doch kein Argument. Wenn man so argumentiert kann man die 2 Gb RAM oder den (sehr guten) S4 Quad noch mehr hinterfragen.

Für mich bleibt jedenfalls das Lumia 920 ein sehr gutes Gerät mit interessanten Features. Das kostet zwar mehr, aber Nokia hat z.B. weltweit kostenlose (gutes) Offline Navi und Nokia Music dafür für immer umsonst. Generell finde ich WinPhone8 sehr mdern und durchdacht. Nokia/MS verdienen eben nicht daran, dass ich alle möglichen Dinge dannach tue oder nicht (Werbung etc.). Ist eben ein anderer Ansatz.

Aber egal, es wird so kommen dass Android 80% Marktanteil haben wird und Samsung davon 2/3. Da stimme ich Euch zu. Ich persönlich finde das allerdings nicht gut, aber das interessiert nicht - das sehe ich auch ein.

Zuletzt bearbeitet:
kamera ist ein sony sensor, sehr fein, also dürfte der selbe wie im neuen iphone sein

für 349 €uro mit 16 Gibyte klingt nicht schlecht.
Schade dass keine Speicherkarten rein gehen.

Mist, ich hab mir heute Vormittag das htc one x bestellt.:D

NoD.sunrise schrieb:
Guter Preis aber man muss auch sagen die Hardware ist jetzt verglichen mit einem S3 oder One X auch nichts überragend neues - das Galaxy Nexus hat seinerzeit mit 4,65" und 720p schon mehr die Muskeln spielen lassen.

Allerdings mit Pentile und außerdem kam das GNex mit High-End Preis auf den Markt. Erwartest du ernsthaft einen Kampfreis UND eine extrem verbesserte Hardware?

State of the art CPU+GPU, 2GB RAM und ein tolles Display zu dem Preis, da gibt es hardwaremäßig mMn nix zu meckern.

Zurück
Oben