News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Wow 299€ ist schon ein absoluter Kampfpreis allerdings empfinde ich 8GB als definitiv zu wenig denn allein die ganzen extra Daten für Spiele verbrauchen ordentlich Speicher und dann ein wenig Musik und das Ding ist voll.
Aber wenn die 16GB Version nur einen fairen Aufpreis kostet dann wird das richtig interessant. Allerdings hatte ich irgendwie auf 4,5" gehofft denn irgendwo hatte ich das mal gelesen denn 4,7 sind mit zu groß.
Sollte dafür aber die Akkulaufzeit richtig gut sein könnte ich das große Display etwas ignorieren aber bei Quad Core+4,7" und 2100 mah sind sicher keine neuen Wunder zu erwarten.

Gintama schrieb:
Das Design spricht mich persönlich an und die 16 GB (Wenn ich es mir holen würde, dann nur mit 16 GB) aber der Akku:freak: Ich habe viel vor mit dem Ding (Wird mein erstes Smartphone, weil ich zur Zeit ein 30 Euro LG KP100 habe) Hab mir heute schon den S3 mit einem dicken Akku angeguckt - will einfach nicht das Ding, ständig an der Dose habe vorallem, weil ich viel und gerne im Internet unterwegs bin :(

2100mAh sind heutzutage schon sehr groß! Die 2000 bei meinem GNex reichen mir dicke, die Akkulaufzeit ist mehr als ausreichend und bringt mich auch bei Heavy-Use locker durch den Tag.
Notfalls eben günstige Akkupacks in Stiftform für die Hosentasche. ;) Komfortabler geht's kaum.

RichieMc85 schrieb:
Und was ist an dem Teil jetzt so viel besser als ein S3 oder One XL? Zu wenig Speicher und kein LTE. Für 400 Euro bekommt man schon ein XL.

1. Das erste Argument hast du schon indirekt genannt, es ist günstiger.
2. Und desweiteren bekommt man direkt Android-Updates und muss nicht Monate lang drauf warten.
3. Und zuletzt hat man pures Android und keine draufgeklatschte Benutzeroberfläche wie Samsung Touchwiz oder HTC Sense (manche mögens anscheinend, ich nicht)

weiß wer ob das nexus 4 nur HSPA+ oder so wie das iPhone auch DC-HSPA+ kann? (zweites wär natürlich super, dann bekommt man wenigstens ordendlich speed übers handynetz)

Geniales Handy für den Preis!

Nur der interne Speicher ist einfach viel zu klein - das macht Google aber doch mit Absicht und dafür hasse ich sie.

2100mAh... ....locker durch den Tag.
made my day! :)

Ich kenne eine Zeit da mußte man ein Handy nur alle 14 TAGE einstecken, nicht alle 14 STUNDEN. :D
Wenn ich mein Nexus verwende, komme ich nicht durch den Tag.
Wenns nur da liegt und ich täglich 30min im Netz surfe, dann langt es ganz knapp für 36h
Da ist es dann insgesamt vieleicht 2h nicht im Standby.

Was aber ganz gut ist gegen mein Lenovo A1 7" Tablet... wenn das 24h einfach nur im Flugmodus da liegt, ist es leer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Nicht gedacht. DIE WOLLEN VERKAUFEN!.. :evillol:
Was hat sich aber im Vergleich zum Galaxy Nexus (300€) getan? Nix für mich relevantes!
Bin außerdem ein Fan von AMOLED ... aber ja. Sehr gut!

UND das Nexus 10 für tatsächlich 400€?!

Dank erbärmlichen 16GB ohne MicroSD der gleiche Müll wie das Galaxy Nexus.
Da werden die Äpfel aufatmen, dass sie doch keine ernsthafte Konkurrenz bekommen haben. Mit 32GB und 4" wäre es perfekt.

<orangensaft schrieb:
Was hat sich aber im Vergleich zum Galaxy Nexus (300€) getan? Nix für mich relevantes!
Bin außerdem ein Fan von AMOLED ... aber ja. Sehr gut![/I]

Deutlich stärkere Hardware, das Design unterscheidet sich im Prinzip auch erheblich. (Glas)
Was tut sich denn so bei anderen Herstellern innerhalb von einem Jahr?

Achja: Wo hat das ding genau die RGB-LED? Wieder unten dran? :)
Ergänzung ()

<orangensaft schrieb:
Wow. Nicht gedacht. DIE WOLLEN VERKAUFEN!.. :evillol:
Bin außerdem ein Fan von AMOLED ... aber ja. Sehr gut!

UND das Nexus 10 für tatsächlich 400€?!

Soll ja auch nicht mehr als eine Aktualisierung ihres Nexus-Smartphones sein. ;) Man will keine Revolution. Wofür auch. :P

Sieht nicht schlecht aus, potentes Gerät, guter Preis.
Würde mich wundern, wenn das nicht zum Kassenschlager wird.

RichieMc85 schrieb:
Und was ist an dem Teil jetzt so viel besser als ein S3 oder One XL? Zu wenig Speicher und kein LTE. Für 400 Euro bekommt man schon ein XL.

RichieMc85 schrieb:
Was hat das mit Glück zu tun. Hab eben in 2 min 3 neue Xl gefunden um 400 Euro ohne zu Verhandeln. Das ist der Marktpreis. Also kann man das auch Vergleichen. Da bekommt man für 50 Euro extra deutlich mehr fürs Geld.

Das sind, wie bereits richtig vermutet, alles gebrandete Phones (Vodafone).
Auf dem freien Markt nicht verfügbar und wenn dann sicher 500€ + ...

Guter Preis. Ich denke ich werde dennoch das Nokia 920 nehmen.

Was für ein Kampfpreis! Da kann Nokia seine Lumia Smartphones gleich in den Müll schmeissen für ihren Verkaufspreis.

Da kann man eigentlich nicht anders, als kaufen! Auch wenn mein Galaxy Nexus erst 3 Monate alt ist :D

Wahnsinn..... bin froh, dass heute nicht der 1. April ist, kann es kaum glauben, welche Bombe gerade Google zündet.

Am liesten möchte ich mein SGSII und mein Tablet verkaufen und direkt die gesamte Nexus Familie kaufen. 4er super, nur der Speicher ist ein wenig zu klein, würde 400€ bezahlen, wenn es 32GB hat oder ebend Speicherkartenslot. Das 7er mit 32GB für 249€, einfach nur geil. Nexus 10 mit 32GB für 499€, einfach nur end geil.

Irgendwie kann ich es noch nicht glauben. :D

1000€ und absolutes Highend in jeder Klasse.... unglaublich.... früher hätte man ka wieviel bezahlt, 1500€? und sogar mehr. ^^

Zurück
Oben