News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Ryan89 schrieb:

Nicht ende eher mitte.

Google will seine neuen Tablets und Smartphones ab dem 13.11. an Besteller verschicken. Die beiden Varianten des Nexus 10 (16 und 32 GByte), das Nexus 7 mit Mobilfunkanbindung (32 GByte) und die Versionen des Smartphones LG Nexus 4 (8 und 16 GByte) sollen ab diesem Datum bei den ersten Kunden eintreffen.

Quelle.

Dr. MaRV schrieb:
Gut wenn du so auf diese Sinnlosen Zahlenspielereien stehst, hier eine von mir. Nexus 4 mit 8GB 300 Euro, mit 16 GB 350 Euro, also pro 8GB 50 Euro. Das würde dann folgendes Bedeuten. Nexus 4 mit 24 GB 400 Euro, mit 32GB 450 Euro, die restlichen Zahlenwerte entsprechen js dem, was man bei anderen Herstellern schon seit April zu kaufen bekommt. Für 450 Euro könnte man dann von den Zahlenwerten her betrachtet ein gleichwertiges One X kaufen, das gibt es sogar schon für 435 Euro. Alles klar? Ich verlasse mich bei der Einstufung lieber auf aussagekräftige Tests, aber es gibt genug Menschen deiner Sorte, du bist zumindest nicht allein.

haha, sry , aber wir waren bei technischen zahlenwerten, und nicht bei speicherpreisen... und die größe des speichers hat wohl eher wenig mit high end oder nicht high end gerät zu tun. oder gehst du her, nimmst ein desire c, packst 32GB rein und sagst, oh schaut her, jetz is es oberklasse... :rolleyes:
was is wenn ich keine 32GB brauche? schön mal 100€ gespart würd ich sagen. und die masse kauft sich 16GB, beim iphone auch nicht anders!

mir geht es rein um deine aussage, das handy sei nur mittelklasse, denn wenn man es so sieht wie du, dann gibt es momentan, nach deiner aussage, kein einziges high end gerät am markt. (kann man genauso gut behaupten, ja, aber das iphone oder lumia, die sind technisch auch nicht highend mit ihren dualcores. da wäre heute schon noch mehr möglich gewesen, findet man bei jedes smartphone irgendwas wenn man will :rolleyes:) das is aber grundsätzlich nicht möglich weil sich auf einem markt IMMER ein oder mehrere geräte befinden werden, die rein aus technischer sicht die obergrenze markieren!

alltagstauglichkeit und performance, die tests, die du immer ansprichst, ja da muss es sich noch beweisen, ändert aber nichts daren, dass es aus TECHNISCHER sicht zur DERZEITIGEN oberklasse gehört!

und ja, es wäre technisch heute bestimmt mehr möglich, aber andere hersteller werfen zur zeit auch nicht wirklich was neueres auf den markt!

Bin noch unschlüssig ob es das Nexus 4 oder das Huawei G600 wird.
Beim Nexus stört mich der geringe Speicher OHNE SD Speichererweiterung.
Das Huawei G600 liest sich von den Daten her auch nicht schlecht, und man kann per SD den Speicher Aufrüsten. Und der Preis wird unter 299 Euro werden. Soll diesen Monat eigentlich noch erscheinen zumindest das kleiner G330 ist schon bei Amazon gelistet.
Tja was nun? :rolleyes:
http://huaweidevices.de/telefone/ascend-g600.html#technische-daten

Meiner Meinung nach sind die beiden absolut nicht vergleichbar. Ein Nexus kauft man, weil man immer die aktuelle und pure Android Software möchte. Das Huawei wird mit 4.0 ausgeliefert, alleine das würde es für mich disqualifizieren.

Wenn du den zusätzlichen Platz unbedingt brauchst kommt das Nexus eben nicht in Frage. Ich brauche ihn nicht.

Ganz davon abgesehen, dass die Leistung beim Nexus deutlich höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei G600 wird.
Android™ 4.0 (Ice Cream Sandwich)
1,2 GHz Dual-Core MSM 8225
Adreno 203
qHD 960 x 540 Pixel
768 MB RAM, 4 GB ROM

ja es hat einen SD slot allerdings ist der interne speicher superknapp bemessen navi maps (die nur auf den internen gehen) speicher und schon ist kein platz mehr für apps und app2sd ist in den allermeisten fällen eine Katastrophe.

buzz89 schrieb:
Nicht ende eher mitte.

Google will seine neuen Tablets und Smartphones ab dem 13.11. an Besteller verschicken. Die beiden Varianten des Nexus 10 (16 und 32 GByte), das Nexus 7 mit Mobilfunkanbindung (32 GByte) und die Versionen des Smartphones LG Nexus 4 (8 und 16 GByte) sollen ab diesem Datum bei den ersten Kunden eintreffen.

Quelle.

Wir reden hier aber nicht vom PlayStore selbst sondern von Großhändlern wie Amazon, Getgoods usw.

MikeBln schrieb:
Bin noch unschlüssig ob es das Nexus 4 oder das Huawei G600 wird.
Beim Nexus stört mich der geringe Speicher OHNE SD Speichererweiterung.
Das Huawei G600 liest sich von den Daten her auch nicht schlecht, und man kann per SD den Speicher Aufrüsten. Und der Preis wird unter 299 Euro werden. Soll diesen Monat eigentlich noch erscheinen zumindest das kleiner G330 ist schon bei Amazon gelistet.
Tja was nun? :rolleyes:
http://huaweidevices.de/telefone/ascend-g600.html#technische-daten

also wenns nach Dr. MarV geht, dann wäre das huawei wohl schon unterste schublade :D (sry, der musste sein)

zu deiner frage: kommt halt drauf an wie wichtig dir der erweiterbare speicher ist. wenn du wirklich nicht auskommst mit 16GB dann nimm das huawei... technisch gesehen is es halt schon schlechter, aber da muss man halt wie gesagt entscheiden was einem wichtiger is...

Zuletzt bearbeitet:
@MikeBln
Das Nexus hat gegenüber dem Huawei folgende Vorteile:
Mehr Leistung - bei optimatler Nutzung der vier Kerne kann das schon um die vierfache Leistung sein (mehr Kerne, schnellere Architektur, höherer Takt), bei Grafik sieht es ähnlich aus und 2GB Ram gegen 768MB ist auch einiges mehr das zu kürzeren Ladezeiten führen sollte. Dabei braucht er im Idle wohl weniger Strom durch den kleineren Fertigungsprozess.
Die Displayauflösung ist deutlich höher was man in diesem Bereich auch noch sehen sollte.
Das Nexus 4 ist fast zwei mm dünner was sich in der Hosentasche sehr positiv bemerkbar machen sollte.
Du bekommst Top aktuelles Android 4.2 (und auch danach schnelle Updates). Das G600 wird wohl mit Android 4.0 kommen und Updates werden ewig brauchen bis garnicht erscheinen.

Für das G600 spricht eigentlich nur der microSD Slot. Falls du aber darauf verzichten kannst bekommst du mit dem Nexus 4 ein in fast allen Bereichen deutlich besseres Gerät.

Kann man beim Nexus 4 wie beim Nexus 7 mittels USB-OTG-Kabel+Nexus Media Importer-App, auf einen USB Stick oder HDD zugreifen
Ergänzung ()

numi schrieb:
@MikeBln
Das Nexus hat gegenüber dem Huawei folgende Vorteile:
Mehr Leistung -

Aber dadurch auch eine kürzere Akkulaufzeit oder hat es wie das Nexus 7 einen Akku-Spar Kern, oder wie das beim Nexus 7 heißt?

MikeBln schrieb:
Aber dadurch auch eine kürzere Akkulaufzeit oder hat es wie das Nexus 7 einen Akku-Spar Kern, oder wie das beim Nexus 7 heißt?

Nexus 4 ist mit 10h Sprechzeit angegeben, das G600 mit 6 Stunden.

MikeBln schrieb:

Nein hat er nicht. Aber dafür wird ein kleinerer Fertigungsprozess verwendet (28nm anstelle von 45nm). Dadurch sollte die Leistungsaufnahme im Idle kleiner sein. Unter Last wird der 28nm Prozess das aber nicht ausgleichen können. Dafür hast du dann aber auch viel mehr Leistung für deinen Strom.

BOBderBAGGER schrieb:
nein in dem nexus 4 steckt der 28nm S4pro im huawei lediglich ein 45nm S4 play
Aha ok, also wird es dann wohl doch das N4, aber ein 4,7 Zoll Monster hatte ich noch nie in der Hand.
Es gibt wie ich gerade recherchiert habe eine induktive Ladestation. Das gefällt mir, kenne ich vom HP Touchpad.
Das N4 ist auch viel schmaler als das G600 und wiegt etwas weniger... Fein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben